Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Autokauf MR-Rabatt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Autokauf MR-Rabatt ?

Beitragvon Melko » Mo Mär 06, 2017 14:25

Hallo, wir haben vor zwei Wochen einen neuen Citroen C4 Grand Picasso mit einem Abrufschein bestellt. Drei Angebote gehabt und alle im gleichen Bereich. Laut Händlern gibts privat bis ca. 16% Rabatt und mit dem Abrufschein 31%. Lohnt sich also immer. Da kann man besser einen Neuen kaufen, anstatt einen jungen Gebrauchten.
Melko

Beitragvon KupferwurmL » Di Mär 07, 2017 12:47

da kann ich alle Rabatte zusammenzählen, auf den günstigen Preis eines Reimports ( = Umgehen des Beschisses der deutschen Kunden) kommt man trotzdem nicht.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Franzis1 » Di Mär 07, 2017 14:21

KupferwurmL hat geschrieben:da kann ich alle Rabatte zusammenzählen, auf den günstigen Preis eines Reimports ( = Umgehen des Beschisses der deutschen Kunden) kommt man trotzdem nicht.

Kann ich mir vorstellen vorallem bei der gehobenen Klasse ab VW
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon AEgro » Mi Mär 08, 2017 0:36

@ Kupferwurmi,
kann ich so bestätigen.
Mich interesiert nicht der Rabattsatz, sonder nur der zu zahlende Preis.
Kleines Beispiel:
Reifenkauf, bei Vergölst gibts 10% für Ma.Ringmitglieder, 10 % für Bauernverbandmitglieder und 8 % für ADACmitglieder. Ich bin bei allen 3.
Angebot für Winterreifen bei Vergölst.
Ich sag dem Verkäufer, ist mir zu teuer, zähle die 3 Rabatte zusammen, dann bist du knapp billiger als die Konkurenz.
Sagt er, geht nicht, er darf nur einmal Rabatt geben.
Ok bei der Konkurenz gekauft.
4 Monate später wieder 2 Angebote für Sommerreifen : Vergölst war ohne Rabatte 7,50 € billiger als der andere, aber nur wenn er keine Rabattabrechnung bei der Zentrale einreichen muss.
Die ganze Rabattblenderei geht mit auf den Geist.
Das einzige was zählt ist der Endpreis, eine ehrliche Geschäftsbeziehung, und dass sowohln der Verkäufer als auch ich als Kunde damit leben kann.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon JueLue » Mi Mär 08, 2017 7:28

... es gibt halt Leute, die können/möchten verhandeln, und solche, die sich da schwerer tun.
Für die sind diese Rahmenverträge schon ne gute Sache.

JueLue
JueLue

Beitragvon wastl90 » Mi Mär 08, 2017 7:43

Pauschal kannst du das einfach gar nicht sagen. Autohändler sind in der Regel Vertragshändler, die Preise unterscheiden sich meist nicht Großartig, hier KÖNNEN eben irgendwelche Verbandsrabatte Vorteile bringen. Bleiben wir mal bei deinem Beispiel Reifen, da geht eben viel mehr. Selbst wenn es dann noch eine kostenlose Montage oder ähnliches ist, sowas kannst du immer heraus handeln. Aber du hast Recht, am Schluss zählt nur der Preis den du bezahlen musst. Welche oder ob überhaupt Rabatte gewährt wurden ist mir dann auch ziemlich egal. Wir haben jetzt schon seit 15 Jahren einen Reifenhändler, dort wird eigentlich alles gekauft - vom Schubkarrenreifen bis hin zum LKW oder Traktorreifen, der Händler bietet zum eine super Beratung und zum anderen unschlagbar günstige Preise. Bei einen Platten oder unvorhersehbaren Ausfall gibt es i.d.R. sofortige Hilfe.
wastl90

Beitragvon KupferwurmL » Mi Mär 08, 2017 17:56

Rabatt, Rabatt laß dir sagen, der wird vorher drauf geschlagen
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Todde » Mi Mär 08, 2017 18:06

KupferwurmL hat geschrieben:Rabatt, Rabatt laß dir sagen, der wird vorher drauf geschlagen

:roll:

Und wenn man diesen nicht in Anspruch nimmt, dann bekommt man keinen und zahlt mehr.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Franzis1 » Do Mär 09, 2017 9:41

Todde hat geschrieben:
KupferwurmL hat geschrieben:Rabatt, Rabatt laß dir sagen, der wird vorher drauf geschlagen

:roll:

Und wenn man diesen nicht in Anspruch nimmt, dann bekommt man keinen und zahlt mehr.

Davon gibt es viele die Glauben dem Händler er bekommt nur 14% das ist das maximale. Dank Netz kann Mann schauen was gibt's über www.apl.de oder www.MeinAuto.de oder MR und kann sichs dank Konfigurator bequem von zuhause ausrechnen und auch nach einem Re-Import umschauen.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Jan 15, 2018 22:08

Wie sieht momentan die Lage aus gibts nen Unterschied zwischen BBV und MR?
Der Händler meinte heute BBV Schein holen. Gibt 25 % das ist sehr viel wenn ich im Netz so suche, dort gibt es maximal 20% wenn das Fahrzeug auf einen mit Behinderung zugelassen wird (12 Monate mindestens).
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Zement » Di Jan 16, 2018 19:40

Soviel bringen diese MR-Rabatte nicht , da sollte lieber ein Jahreswagen in Betracht genommen werden
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines