Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 28, 2026 18:02

Autokauf über BBV

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Autokauf über BBV

Beitragvon audia3 » Do Jan 03, 2008 8:42

Hallo,

meine Frau hatte sich letztes Jahr einen Renault Clio über den BBV gekauft. Hier gab es ca. 18 - 20 %. Weiß jemand die Prozentstaffellungen anderer Modelle, wie z.B. BMW, oder ist dies nur bei bestimmten Marken der Fall?

Gruß
audia3

Re: Autokauf über BBV

Beitragvon bona terra » Do Jan 03, 2008 9:42

Hallo Audia,

Rahmenvertragskonditionen sind unterschiedlich von Marke zu Marke und teilweise sogar von Modell zu Modell. Empfehle Dir aber, Dich auch noch
beim Maschinenring zu erkundigen. Die bieten auch Sonderkonditionen für Mitglieder!
bona terra

Beitragvon Obelix » Do Jan 03, 2008 10:54

Hallo,

Rabatte für Autos, ein Buch mit sieben Siegeln und keiner weis nichts genaues.

Vom WLV gabs eine Broschüre mit den aktuellen KFZ-Rabatten. Soweit ich mich erinnere, gabs dort von div. Geländewagenherstellern (Mitsubischi, Nissan usw. zwischen 15 - 20 %). Die Mitbewerber (Landrover, Toyota) wissen das auch und steigen in Konkurenzsituation mit anderen Rabattmöglichkeiten ein (FN-Mitglied [Reiter], DJV [Jäger], Selbstständigen-Aktionen).

Ferner sind im Landwirtschaftlichen Wohenblatt immer mal wieder einzelne 'KFZ-Groß-Händler', die mit kräftigen Rabatten Bauernaktionen fahren. Zuletzt sind mir da Volvo und Citroen in Erinngerung.

Oft Vorraussetzung für diese Aktionen:
- keine Gebrauchtwageninzahlungnahme
- Zwangsleasing

Einen guten Überblick der Rabattmöglichkeiten bietet www.3-4-hier.de

Ansonsten muß man mal mit dem konkreten Modell im Internet auf Rabattsuche gehen.

Grüße
Obelix

p.s.: Beim Renault Clio sprach ein Bekannter letztens von 25 %, die er bekäme.
Obelix

Beitragvon audia3 » Do Jan 03, 2008 14:41

Also,

beim Renault Clio gabs 18 %. Die Liste habe ich selbst gesehen. Ich glaube 2% hat der Händler noch draufgepackt. Es gibt einige Renaultmodelle, welche mit 25 oder sogar 28 % gehandelt werden.
audia3

Beitragvon Burgie » Do Jan 03, 2008 15:59

Hallo,
die aktuelle Liste kannst du im Mitglieder-Bereich auf den Internetseiten des BBV finden. Du musst dich mit deiner Mitglieder-Nummer des BBV anmelden.

http://www.bayerischerbauernverband.de
Burgie

Beitragvon Meck-Pommer » So Jan 06, 2008 19:44

mein vater hat im vergangenem dezember einen toyota gekauft. der rabatt vom bauernverband ist bei toyota 15% vom listenpreis. rabatte bekommt mann dann im autohaus nicht mehr großartig. wir haben beim zubehör was raushandeln können.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines