Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:16

AutoTrac nachrüsten

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

AutoTrac nachrüsten

Beitragvon ltMart » Do Sep 23, 2010 19:37

Ich habe eine Frage bezüglich der Möglichkeit einen nicht vom Werk auf AutoTrac vorbereiteten Traktor für Autotrac nutzen zu können.

Welche Gerärte/Umrüstungen brauche ich und wieviel kosten mich die einzelnen ungefähr.
Einen Datatronic 3 Bildschirm habe ich bereits: damit müsste Autotrac doch kombinierbar sein oder ?
Soweit ich weiß: Bildschirm, Software, Empfänger auf dem Traktordach und das Umbauen des Lenkrads oder habe ich etwas vergessen?

Wie sind eure Erfahrungen mit Lenkautomatiken im Bereich Genauigkeit und inwieweit ist auch das Umdrehen am Vorgewende und die genaue Arbeit an den Feldenden möglich?
ltMart

Re: AutoTrac nachrüsten

Beitragvon RS 36 » So Sep 26, 2010 9:16

Hallo

Ich glaube nicht das die Datatronic dir dabei hilfreich ist.Zu den Kosten einer Nachrüstung hier mal als Beispiel die Nachrüstung von John Deere,du brauchst den 1.Empfänger mit SF1 -2190 €, 2.Original Green Star Display-950 €, 3.Universelle Auto Trac Lenkeinheit-2335 € 4.Auto Trac Aktivierung 2957 €.
Das ganze gibt es im Paket für 6672 €.

Das selbsttätige Wenden am Feldende ist damit nicht möglich,dafür benötigst du andere Hard-und Software die auch entsprechend teurer ist zb.von JD das 2600 Display mit GS 2 Software und ITEC PRO.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon ltMart » So Sep 26, 2010 9:47

Was würde dann die zusätzliche Ausrüstung kosten zum Automatischen Umlenken kosten?
ltMart

Beitragvon RS 36 » Di Sep 28, 2010 5:19

Hallo

Anstelle des Original GS Displays das GS Display 2600 für 4835 €,die ITEC PRO Software 2197 € und natürlich wie vorher schon Empfänger und Lenkeinheit.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
RS 36

Beitragvon ltMart » Di Sep 28, 2010 8:34

@RS 36

Vielen Dank für die konkreten Zahlen.

Also bin ich mit etwa 10000 € dabei.

Wie zuverlässig ist die Lenkeinheit: da sie nur nachgerüstet ist wird die Präzision nicht ganz optimal sein oder?
ltMart

Beitragvon Ackerparty » Mi Sep 29, 2010 15:00

RS 36 hat geschrieben:Hallo

Anstelle des Original GS Displays das GS Display 2600 für 4835 €,die ITEC PRO Software 2197 € und natürlich wie vorher schon Empfänger und Lenkeinheit.

Itec Pro bringt ihm garnix.

Einfachste Variante zur Nachrüstung ist AutoTracUniversal kostet inkl. Lenkrad GPS Empfänger und GS2 1800 Monitor sowie Kabel um die 10t€ plus Montage und Steuer.
für eine richtig Feste Lösung wird man allerdings um die 20-22t inkl. Allem auf den Tisch legen müssen dafür wird hier aber noch einen Ticken genauer gefahren und sieht entsprechend schöner aus.

Genauigkeiten von den Korrektur Signalen wurden ja schon gesagt wobei diese in der Praxis bei wirklich guten Empfang auch deutlich besser sind. Die angegebenen Werte entsprechen dem max.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon RS 36 » Do Sep 30, 2010 5:11

Hallo

Uns warum soll es ihm nichts bringen? ITEC RRO kann die Lenkeinheit ansteueren und damit den Schlepper selbstständig wenden(auch wenn es kein JD ist),das war auch die Frage das er die Funktionen vun ITEC PRO nicht voll nutzen kann sollte klar sein,aber wie gesagt es ging nur um das selbstständige wenden.

Allerding wäre mir persönlich das zu teuer,dafür wende ich lieber per Hand.
RS 36

Beitragvon ltMart » Do Sep 30, 2010 8:46

Da es sich bei meinem Traktor um einen MF (6485) handelt würde ja auch AutoGuide in Frage kommen: gibt es hier ähnliche Funktionen: auf der Seite von MF sind leider nur allgemeine Beschreibungen zu finden.

Außerdem habe ich das Raven SmartSteer auf der Seite entdeckt: gerade für Nachrüstungen. Die Genauigkeit soll bei 5-10 cm liegen.
Leider kostet da das Korrektursignal wohl auch ca. 1000 Euro pro Jahr oder?

Ist damit zu rechnen, dass nachdem der europäische Satelitt im All ist diese Gebühren wegfallen, bzw. die kostenlose Genauigkeit zunimmt?

Haben leider nur ca. 100 ha deswegen ist die Wirtschaftlichkeit (was ich bisher gelesen habe) wohl noch nicht wirklich gegeben.....
ltMart

Beitragvon Ackerparty » Do Sep 30, 2010 12:35

RS 36 hat geschrieben:

Hallo

Uns warum soll es ihm nichts bringen? ITEC RRO kann die Lenkeinheit ansteueren und damit den Schlepper selbstständig wenden(auch wenn es kein JD ist),das war auch die Frage das er die Funktionen vun ITEC PRO nicht voll nutzen kann sollte klar sein,aber wie gesagt es ging nur um das selbstständige wenden.

Allerding wäre mir persönlich das zu teuer,dafür wende ich lieber per Hand.

ITEC selbst ist das Vorgewendemanegment bei den Amerikanischen Schleppern und Somit Schlepperseitig verbaut und somit NIRGENDSWO anders NACHRÜSTBAR NICHT MAL bei den MANNHEIMERN da diese nur HMS verweden.
Und ohne ITEC am Schlepper auch kein ITECPRO. Solang der GS2 Computer das Vorgewendemanegment nicht steuern kann wird er auch den Schlepper nicht drehen. Also kann er den Schlepper auch nicht automatisch wenden lassen.

ItecPro ist keine solo Baustein es setzt sich aus dem Itec (Vorgewendemanegment USA Hirsch) und dem PRO ( automatisches Wenden zusammen) und in einem MF ist definitive kein Itec Vorgewendemanegment drin. Und wie gesagt ohne ITec auch kein PRO zumal das mim Wenden JD nicht mal an ihren eigenen Mannheimern hinkriegt bisher.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Ackerparty » Do Sep 30, 2010 12:38

ltMart hat geschrieben:Da es sich bei meinem Traktor um einen MF (6485) handelt würde ja auch AutoGuide in Frage kommen: gibt es hier ähnliche Funktionen: auf der Seite von MF sind leider nur allgemeine Beschreibungen zu finden.

Außerdem habe ich das Raven SmartSteer auf der Seite entdeckt: gerade für Nachrüstungen. Die Genauigkeit soll bei 5-10 cm liegen.
Leider kostet da das Korrektursignal wohl auch ca. 1000 Euro pro Jahr oder?

Ist damit zu rechnen, dass nachdem der europäische Satelitt im All ist diese Gebühren wegfallen, bzw. die kostenlose Genauigkeit zunimmt?

Haben leider nur ca. 100 ha deswegen ist die Wirtschaftlichkeit (was ich bisher gelesen habe) wohl noch nicht wirklich gegeben.....

NEIN ist nicht mit zurechnen. Die Aktuell laufenden Systeme laufen eben via GPS sprich Amerikanisches System und ich bezweifle das die Landwirtschaft da viel umbasteln wird um auf das Deutsche System zu kommen.

Welche genauigkeit man braucht und was sich in wieweit rechnet hängt von dem betrieb und den geräten an sich ab.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon ltMart » Mo Okt 04, 2010 15:02

Als Alternative zu AutoTrac habe ich mir einige nachrüstbare Lenksysteme angesehen. Leider erfährt man nirgends den tatsähclichen Preis.

Was wäre das günstigste System mit 5-10 cm Genauigkeit? Was haltet ihr von Raven SmartSteer ?
ltMart

Beitragvon creamer » Mo Okt 04, 2010 18:08

ich hab mal das in einen schlepper nachgerüstet

http://www.trimble.com/agriculture/ez-s ... nformation

geht eigentlich ganz gut und wenn man es nicht braucht kann man es einfach wegklappen nicht wie das JD universal lenkrad
creamer

Beitragvon ltMart » Mo Okt 04, 2010 19:27

Mit wieviel Euro muss ich da rechnen?
ltMart

Beitragvon Ackerparty » Di Okt 05, 2010 6:29

Also ich persönlich halt von den nachrüst dingern ja nicht so viel.
@ creamer
wieso sollte man das Universal Lenkrad von JD auch wegklappen sollen? Stört doch nicht beim Selber Lenken. Da finde ich diese blöden Roboter die wie ein Dynamo aussehen und ans Lenkrad geschraubt werden viel Nerviger da man sich alle Naselang die Finger anschlägt.

@ItMart
Also was andere Systeme Kosten weiß ich nicht aber mein händler hatte mal Angebot fürs Universal Auto Trac mit GS2 1800 Monitor und Starfire ITC inkl Hangausgleich für 9800€
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon creamer » Di Okt 05, 2010 16:04

ich finde halt das besser wenn man z.B. mit dem schlepper abfährt man es einfach rausbauen kann..
hab bei einen puma mal das JD universallenkrad nachgerüstet und finde es halt sehr glozig und bei straßenfahrt wenn es
nicht gebraucht wird ist immer so ein leichtes geräusch vom inneren kettenantrieb da...

aber jeden das seine ;)
creamer

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS