Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:22

BAB A 94

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

BAB A 94

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mär 12, 2020 13:15

Die A 94 , ausgehend vom Autobahnkreuz München Ost in östliche Richtung ist wie weit ganz fertig ausgebaut ?
Kann man bis AÖ ohne Baustellen-Umleitungs-Behinderungen-Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren ? Oder sogar noch weiter ?
Sturmwind42

Re: BAB A 94

Beitragvon Groaßraider » Do Mär 12, 2020 13:34

Du kannst bis AÖ fahren, das Autobahnende ist in Marktl Abfahrt B20 Straubing/Burghausen.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon H1asl » Do Mär 12, 2020 14:17

Aktuell ist zwischen Mühldorf und Aö Baustelle, Verkehr läuft auf einer Seite. Die andere Seite wird neu gemacht.
Aber kein großer Zeitverlust.
Alles andere sieht man ganz gut auf Google Maps :wink:
H1asl

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mär 12, 2020 20:12

Naja ........ tschuldigt , es hätt ja sein können dass da Probleme sind . maps hab ich geschaut und ich konnte es kaum glauben dass die Autostrada jetzt durch geht ------------ so lange ist das noch nicht her dass wir die 12 er gefahren sind , mit Einkehr in Hohenlinden - Gasthof zur Post ;-) mhh lecker , bayerische Schmankerl ...... und richtig nette Bedienungen ...........

Ok danke der Infos , nächste Woche Mittwoch fahr ich dann .
Sturmwind42

Beitragvon Groaßraider » Do Mär 12, 2020 20:31

Die geht auch noch nicht durch!
Der Tunnel um Simbach a. Inn ist noch nicht genehmigt.
Aber seit knapp 20 Jahren stehen an der A99 um München Schilder A94 Passau :regen:

Die A93 endet auch in Regensburg und beginnt erst wieder südlich von Rosenheim. Die B15n geht jetzt zumindest schon bis zur A92 in Autobahnbauweise.

Ja ist ja nur der Hauptzubringer nach Italien. :regen:
Rosenheim ist ja schön zum durchfahren.

Alles ein Wahnsinn seit den 80Jahren geplant.....

Dann waren andere Sachen wichtig.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon T5060 » Do Mär 12, 2020 22:30

www.ABS38.de Eisenbahn dort wird auch neu
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mär 13, 2020 8:55

Groaßraider hat geschrieben:Die geht auch noch nicht durch!

Ich muss ja nicht ganz durch , nur bissel was hinter Aö .

Die A93 endet auch in Regensburg und beginnt erst wieder südlich von Rosenheim. Die B15n geht jetzt zumindest schon bis zur A92 in Autobahnbauweise.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die 93er Kufsteiner und die Regensburger je zusammenkommen sollen , oder das geplant ist. Oder doch ?

Außerdem endet doch die 93 nicht in R . Die geht runter bis Holledau 9er und rauf bis Ossiland .

Ja ist ja nur der Hauptzubringer nach Italien. :regen:
Rosenheim ist ja schön zum durchfahren.
Aber nur für den Osten v Bayern , der Rest wird über 95 er und 7er nach Italo fahren .
Sturmwind42

Beitragvon Westi » Fr Mär 13, 2020 9:45

Für Fuchse ist der Osten von Bayern der Nabel der Welt ;)
Westi

Beitragvon Groaßraider » Fr Mär 13, 2020 13:27

Sturmwind42 hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen dass die 93er Kufsteiner und die Regensburger je zusammenkommen sollen , oder das geplant ist. Oder doch ?

Da bist du auf dem Holzweg.

Klar wird es eine Autobahnverbindung zwischen Regensburg und Rosenheim zukünftig geben welche B15n heisst und nach Fertigstellung A93.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_15n

Die Bundesstraße 15n (Bundesstraße 15 neu, Abk.: B 15n, auch B15n) ist eine seit 2006 im Bau befindliche und seit 2011 teilweise fertiggestellte Bundesstraße in Deutschland. Mit ihrer Gesamtlänge von rund 130 km[1] verläuft sie vollständig in Bayern. Nach ihrer Fertigstellung soll sie in Nord-Süd-Richtung von Regensburg (A 93-Nord) über Landshut (A 92) und das Inntal nach Rosenheim (A 8, A 93-Süd) führen. Während sich der Nordabschnitt bereits weitgehend in Betrieb und im übrigen Teil im Bau befindet, ist die südliche Weiterführung über die A 92 hinaus strittig und Gegenstand von Variantenüberlegungen (Stand 2015–2016).

Der Nordabschnitt bis zur A 92 ist durchgehend vierspurig mit Standstreifen (anfänglich mit RQ 26, aktuell mit RQ 28) ausgeführt und im Bau. Es handelt sich um eine „gelbe Autobahn“. Eine spätere Umwidmung zur Bundesautobahn ist denkbar.

B 15n lautete zudem die offizielle Bezeichnung einer ehemaligen Schnellstraße vor ihrem Ausbau zur heutigen Bundesautobahn 93 im Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle 19 (Falkenberg (Oberpfalz)/B 299) und der Einmündung in die ehemalige Bundesstraße 15, nahe der heutigen Anschlussstelle 25 (Weiden-Süd).
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Isarland » Fr Mär 13, 2020 13:44

Groaßraider hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen dass die 93er Kufsteiner und die Regensburger je zusammenkommen sollen , oder das geplant ist. Oder doch ?

Da bist du auf dem Holzweg.

Klar wird es eine Autobahnverbindung zwischen Regensburg und Rosenheim zukünftig geben welche B15n heisst und nach Fertigstellung A93.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_15n

Die Bundesstraße 15n (Bundesstraße 15 neu, Abk.: B 15n, auch B15n) ist eine seit 2006 im Bau befindliche und seit 2011 teilweise fertiggestellte Bundesstraße in Deutschland. Mit ihrer Gesamtlänge von rund 130 km[1] verläuft sie vollständig in Bayern. Nach ihrer Fertigstellung soll sie in Nord-Süd-Richtung von Regensburg (A 93-Nord) über Landshut (A 92) und das Inntal nach Rosenheim (A 8, A 93-Süd) führen. Während sich der Nordabschnitt bereits weitgehend in Betrieb und im übrigen Teil im Bau befindet, ist die südliche Weiterführung über die A 92 hinaus strittig und Gegenstand von Variantenüberlegungen (Stand 2015–2016).

Der Nordabschnitt bis zur A 92 ist durchgehend vierspurig mit Standstreifen (anfänglich mit RQ 26, aktuell mit RQ 28) ausgeführt und im Bau. Es handelt sich um eine „gelbe Autobahn“. Eine spätere Umwidmung zur Bundesautobahn ist denkbar.

B 15n lautete zudem die offizielle Bezeichnung einer ehemaligen Schnellstraße vor ihrem Ausbau zur heutigen Bundesautobahn 93 im Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle 19 (Falkenberg (Oberpfalz)/B 299) und der Einmündung in die ehemalige Bundesstraße 15, nahe der heutigen Anschlussstelle 25 (Weiden-Süd).

Nördlich der 92er bis Rosenheim.....nicht mal am St. Nimmerleinstag. Da ist der Widerstand zu massiv.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Fr Mär 13, 2020 13:59

Brennernordzulauf kommt auch noch.... wird eng bei euch 8)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon simmal1 » Fr Mär 13, 2020 18:25

Hier überall ist es schon Eng...
Flughafen München, A92, A94
Alles wächst und wächst, der Verkehr auf der A94 wird immer mehr und ca. 25km vor München muss man froh sein, wenns noch mit 80 dahingeht
Und der Asphalt auf der A94 ist so dermaßen laut, beim ersten mal dachte ich, dass was am Auto kaputt ist...
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon Isarland » Fr Mär 13, 2020 18:42

T5060 hat geschrieben:Brennernordzulauf kommt auch noch.... wird eng bei euch 8)

Wo der hinkommt, steht in den Sternen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Isarland » Fr Mär 13, 2020 18:47

simmal1 hat geschrieben:Hier überall ist es schon Eng...
Flughafen München, A92, A94
Alles wächst und wächst, der Verkehr auf der A94 wird immer mehr und ca. 25km vor München muss man froh sein, wenns noch mit 80 dahingeht
Und der Asphalt auf der A94 ist so dermaßen laut, beim ersten mal dachte ich, dass was am Auto kaputt ist...

Von Heldenstein bis Pastetten ist doch jetzt auf 120 beschränkt, wegen dem Lärm. Ich fahre das Teilstück von Pastetten bis Steinhausen zweimal die Woche, so gegen 9 Uhr früh. Die Erfahrung mit den 80km/h habe ich noch nicht gemacht, und die schlimmsten Raser haben Nummern aus MÜ,AÖ, PA.....die ganzen Waidler halt. :evil:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Groaßraider » Fr Mär 13, 2020 18:57

Waidler aus Oberbayern :roll:
Gruß R. M.
Groaßraider

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines