Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Baden verboten missachtet sorgt für Verhaftung !?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Baden verboten missachtet sorgt für Verhaftung !?

Beitragvon MF-133 » So Sep 13, 2015 15:36

Die Polizei ist nicht gleichzusetzen mit doofen Eltern oder Lehrern, die man blöd anmachen kann und nachher lächeln sie einen wieder an.
Im Bericht des Fragestellers fehlen ein paar Details. Die Baderei selber ist allenfalls ne Ordnungswidrigkeit wie Falschparken und hätte grade mal für einen Platzverweis gereicht (und ja, die Polizei darf das).
War das vielleicht eine Teenie-Strandparty, die der Grundstückeigentümer nicht wollte und dann hat der die Rennleitung gerufen? Die liegen ja nicht im Gebüsch auf der Lauer.
Die Polizisten haben die Drehzahl nicht hochgesetzt wegen dem bisschen Falschbaden, sondern wg Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Das sind Straftaten (STRAFTATEN). Der "Falschbader" hat durch sein provokatives Verhalten aus ner Mücke einen Elefanten gemacht und nicht etwa die Polizei. Wenn jemand die Feststellung der Personalien verweigert und widerständig ist, dürfen die ihn sogar einsperren, äh in Gewahrsam nehmen. Ziemlich naiv, anzunehmen, die würden einfach wieder gehen, wenn man sie auflaufen lässt und dann passiert nichts mehr.
Und nochmal: Zur Dienststelle, am besten mit Erziehungsberechtigen unterm Arm, und entschuldigen.

In Deutschland kann man gegen das hoheitliche Handeln der Staatsgewalt klagen, so auch im vorliegenden Fall, wenn man bereit ist, einiges Geld zu verbrennen. Ich glaub kaum, das ein Richter zu Ansicht kommt, der Einsatz der Polizei sei unverhältnismäßig gewesen.
Und nö, ich bin kein Polizist. Ich interessiere mich nur hobbymäßig ein wenig für Jura, weil Gesetze rund um Land- und Forstwirtschaft zuweilen "vom gesunden Menschenverstand" abweichen. MFG
MF-133

Beitragvon 777 » So Sep 13, 2015 17:28

wir sind beide 17
u. jetzt bin ich wieder 16 :?: :regen:
777

Beitragvon borger » So Sep 13, 2015 17:39

Dan111 hat geschrieben:findet ihr also wirklich das man mir unbedingt Handschellen anlegen musste ? Wegen so einer Kleinigkeit und obwohl ich erst 16 bin !? das erschließt sich mir noch nicht ganz

Du begreifst es scheinbar wirklich nicht. Das Missachten des Badeverbotes wie auch das Anlegen mit Stärkeren, in diesem Fall Polizei, sind ganz normale Vorkommen im Entwicklungsprozess von Jugendlichen – aber dieses jämmerliche Geheule und die sture Uneinsichtigkeit nicht.
Man könnte aus so einem Vorfall auch lernen, z.B. sich besser nicht erwischen zu lassen. Und wenn doch, nicht unnötig zusätzlichen Ärger zu provozieren. Da fehlt Dir offensichtlich einiges.
Die richtige Adresse für Beschwerden wären deine Eltern, wie konnten die dich einfach unbeaufsichtigt lassen, wo du doch gerade erst 16 bist?
Nicht vergessen, in 2 Jahren darfst Du wählen, da sollte man möglichst vorher gelernt haben, die Verantwortung für eigene Taten zu tragen.
borger

Beitragvon rima0900 » Di Sep 15, 2015 8:19

Sei doch froh über die Handschellen, viele andere (Zivilisten) hätten dir dafür mächtig eine geballert!
Um es mit den Worten von Sheldon Cooper zu sagen: ich weine um die Menschheit.... uns das nicht nur wegen deinen aussagen hier
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 15, 2015 10:43

Dan111, kann das sein, daß du vielleicht ein bischen zuviel Kuschelpädagogik in deinem Leben abbekommen hast ?
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic