Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 12:22

BartsParts

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

BartsParts

Beitragvon agrarflächendesigner » So Sep 12, 2021 8:39

Servus,

ich bin bei der Ersatzteilsuche (vor allem mit Original-Teilenummern) in letzter Zeit desöfteren auf die Niederländische Seite BartsParts gestoßen.
Die haben anscheinend viele Teile über Partnerhändler im Angebot.
Hat da jemand schonmal bestellt? Wie sind die Erfahrungen?
Danke!
Sepp
agrarflächendesigner

Re: BartsParts

Beitragvon Wolvie » So Sep 12, 2021 10:20

Finger weg!

Hab`s 3x probiert in 12 Monaten.
Ich bin mit den Holländern durch.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon agrarflächendesigner » So Sep 12, 2021 11:49

Und wo gab es Probleme?
Preis? Lieferzeit?
agrarflächendesigner

Beitragvon einsiedler » So Sep 12, 2021 12:24

Ich hab ein- oder zweimal bestellt. Keine Probleme, außer daß ein Teil doch nicht lieferbar war.
einsiedler

Beitragvon Hwoarang » So Sep 12, 2021 12:27

Ich hab bisher 2-3 mal etwas dort bestellt. Das letzte mal ist aber sicher auch schon über ein Jahr her.
Ging problemlos bis auf einmal. Da wurde mir nach der Bestellung geschrieben das das Teil doch nicht mehr im Lager wäre und ich es von einem anderen Lager für einen neuen (höheren) Preis erhalten könnte. :roll:
Ansonsten hätt ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Nur weil keiner vom Hochhaus springt heißt das nicht das ich es auch nicht tue.
Hwoarang

Beitragvon fendt59 » So Sep 12, 2021 12:30

Habe bisher 2 mal bestellt , ohne Probleme
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Wolvie » So Sep 12, 2021 13:00

Lieferzeiten waren in Ordnung. Es war ca 1 Woche.
Wenn's brennt ist das natürlich nichts, aber wenn man für eine geplante Reparatur Teile im Vorraus sucht ist es ja wieder etwas anderst.

Preise waren günstig, sonst hätte ich nicht bestellt.

Aaaber:
Lieferung 2 war keine Katastrophe. Das bestellte Teil kam defekt an. Zum einen war es wohl schon vor dem Versand beschädigt, zum anderen wurde es durch den Versand beschädigt. Zügige Bearbeitung der Rückabwicklung = 0.
Am Tag der Lieferung habe ich sofort Bilder gemacht und über das Formular auf der Website eine Rücksendung beantragt. Nach 2 Wochen ohne Reaktion schrieb ich eine freundlich aber bestimmte Mail. Keine Reaktion. Wieder 2 Wochen später nochmal eine deutliche Mail geschrieben mit Fristsetzung. Nach Ende der Frist habe ich bei Paypal (auf alle Fälle via Paypal zahlen!) einen Fall eröffnet. Am Tag danach hatte ich "plötzlich" das Retouren-Label per Mail geschickt bekommen.
Vom Tag der Lieferung bis zum Tag der Rücküberweisung des Geldes lagen exakt 8 Wochen, das sind 2 Monate!
Da hatte ich die Schnauze voll!

Lieferung 3 war wieder ein Reinfall.
Jeder hat ja seine 2. Chance verdient und da der Artikel einen Warenwert von 45€ hatte, war das Risiko vertretbar.
Was ankam war eine Falschlieferung. Bestellt war eine Abdeckung, geliefert wurde ein Sieb. Komplett andere Artikelnummer.
Die Rückabwicklung war diesmal aber zügig.

Den Grundgedanke von BartsParts finde ich nicht schlecht.
Der Service ist grottig. Die Anzahl an Lieferungen, bei denen etwas nicht stimmt, ist wohl recht hoch.
Dazu auch mal die Google-Bewertungen lesen (ich hatte - entgegen meiner Natur - die Rezessionen erst bei der 2. Bestellung gelesen).
Die Krönung war eine Rezession, bei der bemängelt wurde, dass der bestellte Dichtsatz für einen Hydraulikzylinder nicht mehr original verschlossen war und Teile fehlten.
Das führt mich zu der Vermutung, ob manche Händler da nicht ihre Lager-Leichen veräußern.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Buer » So Sep 12, 2021 14:13

Habe dreimal Ersatzteile für einen Case Puma dort bestellt. Jedesmal völlig problemlos und relativ zügige Lieferung.

LG Buer
Buer

Beitragvon Mechaniker92 » So Sep 12, 2021 21:17

Habe schon etliche Male dort bestellt. Ich schätze mal 30% der Bestellungen wurden nach ein paar Tagen storniert weil das Teil nichtmehr vorhanden war. Lieferzeiten sind unregelmäßig, Preise variieren stark mal ein Schnäppchen, mal das doppelte des Listenpreises. Man muss vergleichen und Zeit darf keine Rolle spielen, dann kann man ab und zu ein Schnäppchen machen
Mechaniker92

Beitragvon countryman » So Sep 12, 2021 22:12

Wolvie hat geschrieben:Das führt mich zu der Vermutung, ob manche Händler da nicht ihre Lager-Leichen veräußern.

Ja klar das ist doch offensichtlich der Sinn der Website. Dem einen sein Ladenhüter ist dem anderen sein gesuchtes Teil. Im Grunde gut gedacht. Nur schade wenn die beteiligten Händler ihre Bestände nicht pflegen.
Mit einem nicht original verschlossenen Paket hätte ich kein Problem, solange alle Teile drin und i.O. sind...
countryman

Beitragvon JueLue » Mo Sep 13, 2021 6:51

Ich habe ähnlich durchwachsene Erfahrungen gemacht.
Wie schon erwähnt dient die Plattform ja dazu, dass Händler ihre Lagerbestände von Altlasten befreien können und diese verkaufen anstatt zu entsorgen.

Die Idee ist ja gut, aber genau darin, dass es sich hier offenbar um ein Sammelsurium vom Händlern handelt liegt vermutlich auch das Problem - es gibt wahrscheinlich Händler, die das sehr professionell abwickeln und andere - vielleicht verkaufen die auch nur hin und wieder mal ein Teil - kriegen es nicht gebacken.

JueLue
JueLue

Beitragvon Wolvie » Mo Sep 13, 2021 11:42

countryman hat geschrieben:Ja klar das ist doch offensichtlich der Sinn der Website. Dem einen sein Ladenhüter ist dem anderen sein gesuchtes Teil. Im Grunde gut gedacht. Nur schade wenn die beteiligten Händler ihre Bestände nicht pflegen.
Mit einem nicht original verschlossenen Paket hätte ich kein Problem, solange alle Teile drin und i.O. sind...

Sicher, den Grundgedanken habe ich schon so verstanden und finde ihn toll.
Die "Lager-Leichen" meinte ich eher abwertend. Eben, das manche Händler nicht so gewissenhaft/seriös sind und angebrochene Packungen o.ä. über die Website "entsorgen".
Eine Möglichkeit, die einzelnen Lager/Händler zu bewerten gibt es ja nicht. Sonst könnte man ja "aussieben".
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon countryman » Fr Okt 29, 2021 10:11

Habe da gerade glaube ich ein Schnäppchen gemacht mit Flexscheiben für Accord CX Schare.
Kamen aus Bulgarien (!), hat 10 Tage gedauert aber versandkostenfrei. Sind Originalteile, manche etwas angestaubt sonst alles super.
countryman

Beitragvon SchaeferSteinhof » Sa Okt 30, 2021 16:15

Einmal was für ne Hardi Spritze bestellt.
Keine Probleme.
SchaeferSteinhof

Beitragvon Johnny01 » Sa Apr 09, 2022 19:07

Guten Abend,

ich wollte von meinen Erfahrungen mit Barts parts berichten.

Ich benötigte für einen JD 1630 zwei neue Achsschenkel. In Deutschland nicht zu einem vernünftigen Preis zu bekommen bzw wenn dann nur mit enormer Lieferzeit. Nach einiger Suche bin ich dann auf Barts Parts gestoßen und hatte direkt diesen Thread im Kopf.
Dennoch bestellt. Günstig, schnell und gut! Ein schaffen Achsschenkel kam aus Polen, einer aus Spanien. Beide innerhalb von vier Tagen bei mir. Nachverfolgung war kein Problem, Teile ordentlich verpackt.

Den Laden werde ich nochmal testen.

LG Stephan
Johnny01
Johnny01

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum