Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 19:31

Bäume werden einfach aus meinem Wald abgesägt

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Bäume werden einfach aus meinem Wald abgesägt

Beitragvon Matrix555 » Di Feb 28, 2012 17:37

-Hatte mich verschrieben, natürlich 5 Monate.
-Bleistift und Zollstock lagen noch da wo gesägt wurde, war das so schwierig zu verstehn Falke ?

Franzis1 hat geschrieben:Bei uns verkauft auch einer das Brennholz von anderen die es im Wald mit Schranke gesichert haben, er wurde kürzlich erwischt welche Strafe er erhält ? vermutlich keine bei dem gibts nichts zu holen.

Ja das haben wir auch schon gedacht das es so etwas gibt, Not macht erfinderisch.
Matrix555

Beitragvon Schrat » Di Feb 28, 2012 17:42

Falke hat geschrieben:
Matrix555 hat geschrieben:Zollstock, Bleistift und Maßlatte 50 cm wurde sichergestellt

Sieht man einen Bleistiftstrich überhaupt auf der groben Borke von Kiefern ?

Der Bleistift und der Zollstock wurden doch nur gebraucht um sich eine Maßlatte zurecht zu schnitzen... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Neo-LW » Di Feb 28, 2012 17:46

Hallo,

wenn jemand exakt 50cm - Stücke schneidet, wird das kein Brennholz.

Ich tippe auf Füße von rustikalen Bänken.

Gibt es demnächst irgendwo in der Nähe (Ostern?) ein rustikales Fest ?

...
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Sortable » Di Feb 28, 2012 18:00

Also hier hat es mal einen Fall gegeben, dass sich zwei Nachbarn um einen Baum stritten,
das ganze ist vermessen worden und raus kam, dass der Baum der Gemeinde gehörte, da
er auf dem Weg stand :)

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Matrix555 » Di Feb 28, 2012 18:04

Genau die Maßlatte war genau 50 cm, man siehts auch an den Abstand der Späne wie gesägt wurde.
Der Zeitpunkt vom vorletzten mal liegt genau um diese Zeit, also genau vor einem Jahr wurden 9 Bäume gefällt, nicht vor 5 Monaten, hab gerade noch mal nachgefragt.

Neo-LW Du "kannst" recht haben
Matrix555

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 28, 2012 18:53

Warum sollte das kein Brennholz werden, wenn 50er Roller geschnitten werden? Mein Ofen faßt 50er Scheite und so schneide ich sie von Anfang an bereits am Waldweg. Warum sollte ich mich mit Meterstücken abrackern. Lassen sich doch so viel schneller verladen!

Kannst du nicht mit deinem oder eines Nachbarn Schlepper ein dickes Stammstück über die Zuwegung legen? Eine Schranke wäre natürlich das Optimum. Bei uns wird kein Holz geklaut, alle Eingänge ins Revier sind mit Schranken gesichert, die ständig geschlossen sind.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Matrix555 » Di Feb 28, 2012 19:19

Ja bei Euch vieleicht, bei uns könnte man vorbei fahren vom Waldweg aus, so dicht stehen die Bäume nicht. Mit Schranke ist da nichts zu machen, man könnte nur mit Draht einzäumen was man auch schon gesehen hat, dass ist aber zu aufwendig bei dieser Größe.
Matrix555

Beitragvon Falke » Di Feb 28, 2012 19:52

Mach' doch mal Bilder vom Bleistift und vom Zollstock und lad' sie hier hoch !
Solche Beweisstücke haben oft spezifische Merkmale (z.B. Werbeaufdrucke) , die eventuell jemandem hier bekannt vorkommen ...

Für eine Rasterfahndung zählt jedes Detail.

meint
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon saegewerker » Di Feb 28, 2012 20:01

ja die leute werden immer frecher
aber ich glaub das sind alles solche die nix zu verlieren haben
und am tag schlafen können damit sie in der nacht auf beute zug gehn können

gibts bei uns auch so eine familie keine ahnung aber gefühlte 17 kinder und einer klaut schlimmer wie der andere

von holz über altmetall leitblanken eisbahn schienen
aber nehmen können sie denen nix mehr
wie auch fass mal an nackerten in die hosentaschn
saegewerker

Beitragvon MF Atze » Di Feb 28, 2012 20:04

Zur Rasterfandung wären aber auch nähere Informationen zur Herkunft des Fragestellers, bzw. der Lage des Waldes sinnvoll.
Bei der Verwendung von 50 cm Rollen kommen hauptsächlich Holzvergaser in Frage, auch weil Kiefer sprich Nadelholz.
Nadel wird im HV gerne genommen.

So bekommen wir nach und nach doch ein Täterprofil.

Aber im Ernst mehr Informationen können nicht schaden !!!

Abgesehen davon, kann es sein das die Täter gestöhrt worden sind? Immerhin sind ja Sachen liegen gelassen worden. Eventuell gibt es ja doch jemanden in der Nähe dem etwas aufgefallen ist.

Grüße aus Unterfranken

(PS Habe selber HV aber nur bis knapp 38 cm - habe also auch ein Alibi)
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
MF Atze

Beitragvon Forchhammer » Di Feb 28, 2012 21:46

Hallo,
sind die Bäume auch irgendwie systematisch geschnitten worden ,also einer da einer dort,alle auf einen haufen ,oder nur nur die schönsten Stücke?

Kannst du noch Reifenspuren erkennen ? Evtl. dünnere Anhängerreifen oder Breite Geländewagenreifen. Ich denke nicht das das alles per Hand rausgeschleppt wurde.

Und irgendein bestimmteres Motiv steckt mMn. schon dahinter,denn bei uns ist es eher üblich das schon zerschnittenes,kleineres Holz vom Waldrand mal von selber verschwindet.

Sinnvoll wärs auf jeden Fall , dem Täter das Holzklauen irgendwie so schwer wie möglich zu machen.
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Neo-LW » Di Feb 28, 2012 23:17

Hallo,

aus Kiefern macht man (normalerweise) kein Brennholz.

Wenn denn selektiv diese Bäume ausgesucht wurden, hat der Abtransporteur
die borkige Rinde im Auge.

50 cm Höhe und 30 cm Durchmesser passen einfach zu gut zu Füßen von rustikalen Bänken.

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 29, 2012 0:59

Vielleicht sind´s ja überhaupt nur Kiefern in Matrix´ Wald. Leider schreibt er nichts darüber.
Die Tatsache, daß man das Werkzeug hat liegen lassen deutet auf jeden Fall auf große Hektik hin. Kann ich mir gut vorstellen. Mehrere Bäume fällen und aufarbeiten verursacht viel Lärm und braucht viel Zeit. Dem Dieb schlägt dabei das Herz bis zum Halse.

Neulich hat man hier Jemanden tot aufgefunden, der gerade angefangen hatte, die nachts von einem Dach demontierten PV-Elemente auf seinen Transporter zu verladen. Herzinfarkt!
Ich sag mal: Gerechte Strafe im Land der Gutmenschen und juristischen Weicheier. :twisted:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon saegewerker » Mi Feb 29, 2012 5:26

hektik oder dunkelheit :wink:

ist das schon öfter im wald vorgekommen bei dir?
saegewerker

Beitragvon Badener » Mi Feb 29, 2012 7:47

Kormoran2 hat geschrieben:Vielleicht sind´s ja überhaupt nur Kiefern in Matrix´ Wald. Leider schreibt er nichts darüber.
Die Tatsache, daß man das Werkzeug hat liegen lassen deutet auf jeden Fall auf große Hektik hin. Kann ich mir gut vorstellen. Mehrere Bäume fällen und aufarbeiten verursacht viel Lärm und braucht viel Zeit. Dem Dieb schlägt dabei das Herz bis zum Halse.

Neulich hat man hier Jemanden tot aufgefunden, der gerade angefangen hatte, die nachts von einem Dach demontierten PV-Elemente auf seinen Transporter zu verladen. Herzinfarkt!
Ich sag mal: Gerechte Strafe im Land der Gutmenschen und juristischen Weicheier. :twisted:

Hallo,

ich hab vor kurzem in den Nachrichten gehört, dass beim Klau eines starken Kupferkabels die Diebe einen Tödlichen stromschlag erhalten haben, weil es sich um das Kabel eines Windrades handelte :mrgreen: . Es gibt wohl doch einen Gott :gewitter:
Ich finde das ne sauerei, wie dreist kann man sein, wir haben ein Waldstück, das an einem Wasserreservat liegt. Der Vorteil ist das sogar im Winter dort Schnee geräumt wird, der Nachteil ist der Extrem hohe Publikumsverkehr. Latten die wir zum Bau eines Unterstandes zur Kurzfristigen Hackschnitzellagerung dort hatten wurden ebenso geklaut wie die !!Asche!! unserer Hackschnitzelheizung, die wir dort für unsere frisch gesetzten Weißtanen liegen hatten. Brennholz würde ich nie dort liegen lassen, höchstens im Rohzustand, als Stammholz.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft