Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:25

Bauschutt auf Campingplätzen

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bauschutt auf Campingplätzen

Beitragvon peet1963er » Mo Apr 05, 2021 18:15

Diesmal nicht um den Bauschutt illegal zu entsorgen sondern um Mulden auf den Haubtwegen zu füllen.
Unser Campingplatz am Hölzernen See in Brandenburg Gräbendorf ist jetzt mit Unmengen von Bauschutt auf den Haubtwegen zugepflastert worden.
Im Bauschutt ist enthalten Glasscherben Geramickscherben also zerbrochene Fliesen und Nägel und allerlei Anderes. Der Große Hauptweg ist am meisten davon betroffen . Er trennt den Strand von den Waschräumen. Mir ist bekannt das sich da schon Campingplatznutzer mehrere Reifen zerschossen haben . Ist aber schwer zu beweisen. Ich denke da auch an die Kinder die barfuss zu den Waschräumen und Toiletten laufen. Ebenso an die Fahrräder. Gestern in der Sonne glänzte der ganze Hauptweg.
Ist das überhaupt gestattet? Wer kennt sich da aus.
Gruß Peter
peet1963er

Re: Bauschutt auf Campingplätzen

Beitragvon Falke » Mo Apr 05, 2021 18:23

peet1963er hat geschrieben:Unser Campingplatz ...

In welcher Beziehung stehst du bzw. steht "ihr" zum Campingplatz?
Bist du der Betreiber oder nur ein Camper?

Ist der Campingplatz denn schon geöffnet? Eventuell kommt über den Bauschutt ja noch eine Deckschicht ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon peet1963er » Mo Apr 05, 2021 18:32

nein ich bin Camper und habe mich darüber sehr aufgeregt. Da kommt keine Deckschicht mehr drauf. Man hat schon öffters die Löscher mit Bauschutt aufgefüllt aber dieses Mal ist es so schlimm mit den Scherben und Keramicksplittern. hab ich noch nicht erlebt. Naja weil es nichts kostet. gerade wegen den Kindern. Vorher war es eben zermalen und viel reiner. Jetzt ist echt alles da drinn.
peet1963er

Beitragvon Ede75 » Mo Apr 05, 2021 18:35

Das ist doch relativ einfach: zeigt dem Betreiber, daß es euch so nicht paßt. Nicht mehr hinfahren.
Ede75

Beitragvon peet1963er » Mo Apr 05, 2021 18:52

ist etwas schwierig. ich bin seit 12 Jahren da Dauercamper da hat man investiert. Es muss ja Jemanden geben der mir mal sagen kann ob das überhaubt gestattet ist. das hätte mich sehr interessiert.
Naja mal sehen ob sich da Jemand auskennt.
peet1963er

Beitragvon 240236 » Mo Apr 05, 2021 18:57

Man kann ja einfach mal zum Betreiber gehen und sagen, daß man das nicht in Ordnung findet. Wenn man die Antwort hat, dann kann man weiter sehen.
240236

Beitragvon peet1963er » Mo Apr 05, 2021 19:00

ja ,da wird es sicher erstmal ein Gespräch geben ,aber ich wollte im Vorfeld wissen wie es sich mit den Bestimmungen und der Gesetzgebung verhält.
Generell ..... es ist ja auch ein Schaden entstanden
Nas mal sehen ob hier Jemand vom Fach ist. Ich bin da leider ein Laie
peet1963er

Beitragvon 240236 » Mo Apr 05, 2021 19:03

peet1963er hat geschrieben:ja ,da wird es sicher erstmal ein Gespräch geben ,aber ich wollte im Vorfeld wissen wie es sich mit den Bestimmungen und der Gesetzgebung verhält.
Generell ..... es ist ja auch ein Schaden entstanden
Nas mal sehen ob hier Jemand vom Fach ist. Ich bin da leider ein Laie
Wenn kein Schild aufgestellt ist mit "Benutzung auf eigene Gefahr" dann ist der Betreiber haftbar.
240236

Beitragvon peet1963er » Mo Apr 05, 2021 19:05

na das ist ja schon erstmal ein Hinweiß. leider habe ich nicht darauf geachtet
peet1963er

Beitragvon Isarland » Mo Apr 05, 2021 19:40

peet1963er hat geschrieben:na das ist ja schon erstmal ein Hinweiß. leider habe ich nicht darauf geachtet

Es darf nur ein zertifizierter Bauschutt, frei von Schadstoffen, zur Verfüllung hergenommen werden.
Bekamen wir schon von der Kommune zum verfüllen der Schlaglöcher auf den Feldwegen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Redriver » Mo Apr 05, 2021 19:43

Hallo,
ich kenne mich mit solchen Plätzen nicht aus, aber bei uns in Bayern muß solches Material untersucht werden bevor es zerkleinert wird und dann als Wegematerial eingebaut wird. Du kannst ja den Betreiber mal fragen wo er den Dreck her hat und in wie weit ihm klar ist das solche Sauerei zu entfernen und ordnungsgemäß zu entsorgen ist. Danach bist du dann aber auch nicht mehr lange zu Gast, oder du packst jetzt gleich deine Sachen und nimmst noch 5 andere Camper mit und gut ist es, bzw ihr Dauercamper macht ihm unmißverständlich klar das ihr nicht auf so einer Müllhalde bleiben wollt. Hierzu sollten aber mehrere gemeinsam auftreten.
Man kann schon solches Material im Wegebau einsetzen aber dann ist es ordendlich zerkleinert und frei von Unrat und Scherben.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon peet1963er » Mo Apr 05, 2021 19:45

danke für die Info,,, dann muss es ja ein Beleg dafür geben . Kann da trotzdem zerbrochenes Glas und Keramikfliesen enthalten sein?
Ja wir stehen da erst am Anfang . Erstmal muss ich sehen ob noch Andere betroffen sind . Ich dachte es gibt dafür eine Behörde aber wenn ich da mit meinem Namen stehe , bin ich die längste Zeit Gast gewesen
peet1963er

Beitragvon peet1963er » Mo Apr 05, 2021 20:34

ja das werde ich machen , danke
peet1963er

Beitragvon T5060 » Mo Apr 05, 2021 20:38

Müsst ihr mal in den LAGA Richtlinien nachschauen, was an Fremdstoffen im Bauschuttrecy erlaubt ist.
Eins weis ich sicher, es sind im dem Material jede Menge Fremdstoffeinträge (Fliesen und Keramik sind nach LAGA sowieso erlaubt) erlaubt.
Deshalb halte ich mehr als 100 to in sensiblen Bereichen für die Obergrenze.

LAGA regelt grundsätzlich die Einstufung von Bauabfällen und Erdaushub nach Abfallrecht, wie auch die Wiederverwertung derselben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum