Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 11, 2026 10:50

BAUSTELLE* /Rohbau mit Gas oder Strom heizen?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

BAUSTELLE* /Rohbau mit Gas oder Strom heizen?

Beitragvon joker29 » So Dez 02, 2012 17:13

Hallo,
ich bin zur Zeit mit der Elektroinstallation auf meinem Rohbau beschäftigt.
Der Rohbau ist mit Fenstern und Bautüre gut "dicht"
Ich möchte aber im Winter zeitweise auf dem Bau arbeiten.

In dem jeweiligen Raum in dem ich arbeite, würde ich die Türe mit einer Plane verhängen und
das Zimmer etwas erwärmen, ein paar Grad Plus zumindest :wink:

Eure Meinung,
eine 11Kg Gasflasche mit einem Heizstrahler anschaffen,
oder den vorhandenen Elektroheizer mit 2KW einsetzen...

wie ist Eurer Einschätzung nach der Verbrauch bei Gas, ..oder kommt der Elektroheizer günstiger?
joker29

Re: BAUSTELLE* /Rohbau mit Gas oder Strom heizen?

Beitragvon Wuschelino » So Dez 02, 2012 21:19

Hi, kauf Dir die Gasbuddel und den Heizstrahler, die kannst Du später auch noch verwenden. Haben wir auf unseren Baustellen immer so gemacht. Wenn Du anfängst zu heizen, dann stellst Du die Gasflasche da hin, wo Du gerade beschäftigt bist und hast SOFORT einen warmen Pelz. Klar, im laufe des Tages heizt sich auch der Raum auf, aber so kannst Du auch mal nur für ne Stnunde hinfahren und was tun...Die Kosten werden sich auch in Grenzen halten, denn sonst hätte mein Vater (extrem sparsam bis geizig) auch mit den vorhandenen Elektroheizungen geheizt. Ach ja, überleg Dir bei Gas, ob Du die Flasche kaufst oder ausleihst (wg. der Druckprüfung /TÜV ).

LG und frohes Schaffen
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Re: BAUSTELLE* /Rohbau mit Gas oder Strom heizen?

Beitragvon Hellraiser » Do Dez 06, 2012 9:31

Hallo,

Gas mit Heizstrahler ist OK, wenn der Raum größer ist kannst du auch so eine Gaskanone nehmen, aber die Abgase sind irgendwie nervig.
Ich habe damals Nägel mit Köpfen gemacht und eine 30kW Dieselkanone gekauft im Baumarkt im Angebot, die in den Keller gestellt und die Bude war gut überschlagen.
Wenn ich es wärmer haben wollte habe ich das Gerät in den Raum gestellt wo ich gearbeitet habe.
Bei mir war es so, das ich anfangs keine Fenster hatte und es kälter war als in Sibirien.
Selbst da hatte die Dieselheizung gute Dienste geleistet.

mfg Harald
Hellraiser

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch