Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 22:44

Baut KRONE in Zukunft auch Mähdrescher???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Baut KRONE in Zukunft auch Mähdrescher???

Beitragvon RIEBO » Do Jan 19, 2006 23:11

Ich habe gehört, dass Fa. Krone Ingenieure mit Erfahrung in der Mähdrescherentwicklung sucht und sich auch mit der Planung und Entwicklung von Dreschern beschäftigt. Hat evtl. jemand genauere Quellen und Informationen???
RIEBO

Beitragvon bigx » Di Jan 24, 2006 23:51

ich denke nicht,das sich da die nächsten paar jahre was tun wird,denn sie haben genug arbeit und probleme,um ihre häcksler konkurrenzfähig zu machen.das benötigt erstmal genügend zeit und aufwand,auch bei den ladewagen und pressen gibt es noch einige probleme,zum beispiel bei den ladewagen das problem mit der welle vom hauptantrieb zur seite,die sehr oft bricht
bigx

KRONE

Beitragvon RIEBO » Mi Jan 25, 2006 19:40

....da kennst du den Bernard KRONE aber schlecht, der muss mit der Landtechnik ja nicht sein Geld verdienen, dennoch ist diese Sparte sein liebstes Kind! Das ist einfach nur der persönliche Ehrgeiz etwas mehr bzw. besser zu können als der Helmut CLAAS!

Was die Entwicklung der KRONE-Häcksler angeht, braucht man zur Zeit nicht mit einer Durchsetzung am Markt rechnen. Wer will den schon einen Haufen Stahl haben, den man höchstens als mobile Heizung einsetzen kann. Zudem möchte man ja auch ein Gerät haben, was in Deutschland ordnungsgemäß zulassungsfähig ist.
RIEBO

Beitragvon lagavulin » Mi Mär 29, 2006 19:48

Hallo Riebo, ich weiß nicht was ich von Ihrer unteren Anmerkung halten soll.
Was die Entwicklung der KRONE-Häcksler angeht, braucht man zur Zeit nicht mit einer Durchsetzung am Markt rechnen. Wer will den schon einen Haufen Stahl haben, den man höchstens als mobile Heizung einsetzen kann. Zudem möchte man ja auch ein Gerät haben, was in Deutschland ordnungsgemäß zulassungsfähig ist.

Sind die Häcksler nicht so einfach zulassungsfähig wie ein Claas?
Was soll ein Haufen Stahl heißen?
lagavulin

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mi Mär 29, 2006 23:37

Jo, die Krone Häcksler laufen wenig, überhaupt ist Krone in meiner Umgebung ganz schwach verbreitet.

1 Big X und ne Rundballenpresse wüsste ich jetzt...

Warum wollen alle auf einmal mit Mähdreschern ins Geschäft kommen, Hemas und ggfs. Krone haben und hätten in Sachen Mähdrescher sowieso keine Schnitte genauso wie Fendt / MF.

Die Marktführer sind Claas,Case und Deutz sowie New Holland und JD. Und werden es auch immer sein. Welcher Landwirt kauft sich heute noch nen neuen Mähdrescher ??? Sind doch nur die Lohnunternehmen und die wird es auch noch Treffen so wie die Betriebe weniger werden.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Nutz » Do Mär 30, 2006 18:11

Hi!

Komme aus der Gegend vom Krone Werk und hab bislang noch nicht viel schlechtes über den BigX gehört der is hier auch ziemlich oft anzutreffen, da viele Biogasanlagen gebaut werden/wurden. Hab letzten Herbst auch für nen Lohnunternehmer mit nem BigX V8 abgefahren und kann nur sagen das der Höllisch abgeht und ausfall war nur am 1. Tag weil mit Rapsöl laufen sollte und der Umrüster irgendwie was verkehrt eingestellt hat!
Kann also RIEBO nich nachvollziehen! Sry is aber so!

Mfg Jörn
Nutz

Beitragvon Agrotron » Fr Mär 31, 2006 12:18

Also leistungstechnisch ist der Big X denk ich mal echt in Ordnung. Allerdings muss man auch die passende Erntekette und große Felder haben, um das auszunutzen.
Bei uns in der Nähe hat letztes Jahr einer mit dem V12 und nem 10-Reiher davor Mais für seine Biogasananlage gehäckselt. Bei den kleineren Stücken, oder denen, wo man ruhig nen Wagen mehr haben könnte, haben die 2 ha die Stunde geschafft, wenn alles glatt ging. Das schaffen wir aber mit nem 6-Reiher auch.
Was Krone meiner Meinung nach noch verbessern sollte ist das Gebiss. Das lässt ja fast soviel liegen, wie die erste Version vom Claas RU.

MfG Agrotron
Agrotron

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines