Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 3:01

BDM im BurnOut

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: BDM im BurnOut

Beitragvon GeDe » Di Nov 30, 2021 15:36

Nö, aber wenn Du meinst... Du hast es also nicht verstanden :shock:
Und übrigens:
-ich habe mit dem BDM nichts zu tun...
-was ich wähle, ist mein Wahlgeheimnis...
-es reicht wenn ich weiß ob ich geimpft bin oder nicht...
-mit LsV habe ich nicht mehr viel am Hut dank einiger dummer Aussagen die hier in der Gegend sehr viele Betriebe betreffen...
-wenn Du weißt was für Filme in diesen Kreisen gepostet werden, bist Du auch dabei. Sonst wüsstest Du es nicht...

Bei Manchen könnte man meinen sie haben beim Admin einen Sonderstatus...
GeDe

Beitragvon T5060 » Di Nov 30, 2021 15:47

Das ist wie es überall ist: Wenn einige Bauern ein Pöstchen haben, glauben die immer die Weisheit für sich alleine gepachtet zu haben und erwarten, das ihnen der Rest untertan zu sein hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Di Nov 30, 2021 16:08

DWEWT hat geschrieben: Wer trotzdem in der Zwischenzeit heftig in Stufe 1 investiert hat, der wird sich des Risikos bewusst gewesen sein. Dass der deutsche Markt max. 20% der jetzigen Schweinehalter für Stufe 3 und 4 benötigt, ist wohl auch klar.

Die Verbraucher müssten erst mal anfangen die vorhandenen Mengen an 4 und 5 zu kaufen, dann könnten weitere umstellen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon germane » Di Nov 30, 2021 17:04

T5060 hat geschrieben:Das ist wie es überall ist: Wenn einige Bauern ein Pöstchen haben, glauben die immer die Weisheit für sich alleine gepachtet zu haben und erwarten, das ihnen der Rest untertan zu sein hat.

Meine Theorie für meine Umgebung ist Herrschsucht. Die ganz alten Bauern hatten in der Jugend noch Dienstboten zu kommandieren und als die weg fielen wollten sie andere kommandieren.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Öchslemacher » Di Nov 30, 2021 19:28

Was soll das denn in Brüssel.Schade für die Zeit ,den Diesel und vieles mehr.
Öchslemacher

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Dez 01, 2021 6:07

@ T5060,das mit den AfD Wähler trifft eher auf unsere "Freie Bauern" und dem LSV - Teil "Basisbauern" zu! :wink: :roll:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Mi Dez 01, 2021 12:08

Kartoffelbluete hat geschrieben:@ T5060,das mit den AfD Wähler trifft eher auf unsere "Freie Bauern" und dem LSV - Teil "Basisbauern" zu! :wink: :roll:

Fehlinterpretation der Bauernflagge.

Als man vor 100 Jahren 1920-1932 die Bauern reihenweise in den Bankrott und in die Zwangsversteigerung getrieben hat und die Narzies die Entschuldung versprachen,
war es doch auch klar, dass die Bauern Adolf folgten, zumal ja diejenigen die die Zwangsversteigerungen betrieben, ja meist nicht jene des christl. Glaubens waren.
Die Nichtchristen hatten auch immer die besseren Advokaten in der Verwandtschaft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 01, 2021 13:01

Wenn es um die Fahne der Landvolkbewegung gehen sollte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Fahne#Landvolkbewegung

Soweit ich weiß wurde diese Fahne von den Heidmark-Bauern um 1934 auch als Protest GEGEN die Nasis benutzt, die für den Truppenübungsplatz die Bauern enteignen wollten und es schlußendlich auch taten.

Die Fahne der Landvolkbewegung pauschal mit der rechten Ecke zu verknüpfen halte ich für zu einfach gedacht.
Südheidjer

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Dez 01, 2021 13:43

Nein, ich meinte nicht die Bauernflagge :!: Die hab sogar ich! :wink:
Die "Basisbauern" kommen ja aus meiner Ecke und die machen keinen Hehl daraus, wie sie zu Impfungen und politischen
Parteien stehen. Ebenso viele von den "Freien Bauern", zu mindest die, wo ich kenne und das sind nicht wenige.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Mi Dez 01, 2021 17:18

Neues DBV Video mit Durchhalteparolen:

Rukwied setzt auf knallharte Verhandlungen mit der Politik. Demos, Symbole, usw. hält er für kontraproduktiv. Der Heidl ist was knuffiger.

Können wir Rukwied nicht als Deutschlands Blumenkohlkönig wegloben ?

Den ebenfalls vorkommenden Roten Baron will ich hier besser nicht bewerten.
T5060

Beitragvon 826 » Mi Dez 01, 2021 18:44

T5060 hat geschrieben:Neues DBV Video mit Durchhalteparolen:

Rukwied setzt auf knallharte Verhandlungen mit der Politik. Demos, Symbole, usw. hält er für kontraproduktiv. Der Heidl ist was knuffiger.

Hast du nen Link zu dem Video? Ich brauch heute noch was zum Lachen....war heute noch nicht soviel...
826

Beitragvon T5060 » Mi Dez 01, 2021 19:10

826 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Neues DBV Video mit Durchhalteparolen:

Hast du nen Link zu dem Video? Ich brauch heute noch was zum Lachen....war heute noch nicht soviel...

Kam auf WhatsApp... in Anbetracht der Lage fand ich es nicht so lustig, zumal der Nordwestdeutsche Raum gar nicht zu Wort kam. Das gibt zu denken.
T5060

Beitragvon 826 » Mi Dez 01, 2021 19:28

Die Durchhalteparolen vom DBV sind doch uralt...Ich hab die jungs von top agrar schonmal in deren komentarfunktion als "Stürmer" bezeichnet...da waren die beleidigt und ich habe eine e-mail bekommen, dass ich gegen deren Nettiquettte-regeln verstossen habe, sogar mit persönlichem text. Der DBV macht jegliche diskussion in der Landwirtschaft zur verbesserung der Situation der Landwirte kaputt.
826

Beitragvon T5060 » Mi Dez 01, 2021 21:50

Nach der ampelschwarzen Shoa an den deutschen Bauern bleibt nicht mehr viel vom Bauernverband.
Der Laden wird zum reinen Verpächterverband mit einem hoffnungslos unsortierten veralteten Beteiligungsportfolio.
Die aktiven Mitglieder werden sich innerhalb 15 Jahren um 70 % reduzieren, sie werden auch mit einem Schlag 30 Jahre jünger.
Der Verband steht vor einem wahnsinnigen Transformationsprozeß um am Ende noch handlungsfähig zu sein
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik