Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 11:49

Befüllung der Big Bags

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Befüllung der Big Bags

Beitragvon Forstbetrieb Robert Trönd » Fr Mai 01, 2009 17:26

Hi

Wie wechselt ihr euere big bags aus wenn sie voll sind? Hab ihr sie am Frontlader hängen und fährt jeden weg wenn er voll ist oder hab ihr eine wechsel vorrichtung? Ich will jemand anstellen der mir mein Holz im Stundenlohn spaltet und in big bags abfülllen. Das problem sehe ich darin das wenn ich die big bags an frontlader hänge und ihnweg fahr das in dieser zeit die maschiene seht und somit unnötig geld kostet. Hat jemand von euch ne lösung oder eine Idee??

Gruß Robert
Forstbetrieb Robert Trönd

Beitragvon fun_jump » Fr Mai 01, 2009 17:34

Hi,

warum schweißt du dir nicht einfach ein Gestell in denen du die Bigbags einhängst? Dann steht die Automat nur so lange bis du den befüllten Bigbag eingehängt und rausgehoben hast und einen leeren von Hand wieder ins Gestell gehängt. Dauert wenns hoch kommt maximal 2 Minuten.

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 01, 2009 19:15

Wenn man davon ausgeht, daß 2 Mann die Arbeit machen, ist es sinnvoll so wie oben beschrieben.
Bei einem Mann ist es doch egal. Entweder er spaltet und füllt ein oder er verbringt ins Lager. Wenn die Maschine solange stillsteht verursacht sie Kosten, die man vernachlässigen kann.
Kormoran2

Re: Befüllung der Big Bags

Beitragvon fun_jump » Fr Mai 01, 2009 20:17

Forstbetrieb Robert Trönd hat geschrieben:Ich will jemand anstellen der mir mein Holz im Stundenlohn spaltet

@Kormoran
Also wie ich das verstanden hab will er jemanden mit Sägespaltautomaten kommen lassen der ihn das Holz dann aufarbeitet, sprich er bezahlt Mensch und Maschine.

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon Forstbetrieb Robert Trönd » Di Mai 05, 2009 18:30

Hi
Ja genau ich will jemand kommen lassen der mir mein holz spaltet und das soll möglichst ohne unterbrechnung ablaufen da er nach stunden abrechnet. Wenn er Bei 5 stehr in der Stunde pro ster 2 min. steht sind es in 6 stunden eine stunde standzeit die er hat. Binn jetzt grad dabei ein gestell zu bauen wo ich zwei big bags reinhängen kann und wenn einer voll ist kann ich den nächsten unters Förderband schieben und den anderen abhängen und wegbringen ohne das der sägespalter steht.

Gruß robert
Forstbetrieb Robert Trönd

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft