Hallo!
Ich habe mal versucht, meine Feldspritze über die Pumpe zu befüllen.
Laut Bedienungsanleitung kann die Pumpe das 'saugend' aus einem Behälter.
Die 1000l Fässer stehen also auf 'nem Hänger, Verbindung mittels Kamlock und 2" Schlauch zur Spritze. Diese soll dann über Saugfilter und Pumpe ansaugen.
Aber so richtig funktioniert das nicht, ich habe nicht so richtig das Gefühl, das die Pumpe saugt, sondern eher das Wasser normal in die Spritze läuft, da die Fässer ein bißchen höher als die Spritze stehen. Man hört zwar ein saugendendes, 'schlürfendes' Geräusch, aber mehr auch nicht. Bis wahrscheinlich die gleiche Höhe des Wasserstandes in den Fässern und der Befüllung in der Spritze erreicht ist, läuft die ganze Geschichte aber noch annehmbar, bei 'Gleichstand' extrem langsam. Das habe ich zwecks Zeitdruck noch nicht ausgesessen, aber ich bezweifle, das ich so die Spritze komplett befüllen kann.
Hat da jemand gleiche Erfahrungen oder Tipps für mich, was da nicht ganz richtig ist oder ich einen Fehler mache!?
Spritze: Jacoby TLE
Pumpe: ist 'ne 6-Kolben Pumpe die absolut tip-top ist, Drehzahl Zapfwelle: bei ca. 350U/min
Ich habe am Druckfilter der Spritze noch einen Absperrhahn, mit dem man zusätzlich das Druckniveau der Spritze regulieren kann. Nach Bedienungsanleitung sollte der ein bißchen geöffnet sein - so hab ich den auch eingestellt.
Um weiter zu kommen habe ich den Schlauch vom Faß einfach in die Einspülschleuse gelegt und darüber angesaugt - das funktioniert so weit gut, jedoch läuft das Wasser dann nicht über den Saugfilter und die Spritzbrühe schäumt dann recht heftig.
Über eure Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus!!!
Fossi