Hallo Leute,
will demnächst das erste mal selbst mulchen. Da es aber ständig regnet und Nass ist wollte ich einmal fragen ob man auch bei Nässe mulchen?
Gruß
Jens
Aktuelle Zeit: Do Okt 02, 2025 19:31
KarlGustav hat geschrieben:Bei Nässe mulchen ist Mist.
Das Mulchgut wird schlecht ausgeworfen und liegt verklumpt auf dem Boden rum. Schlecht für die Verrottung.
Ausserdem hebt sich das Gras nicht, welches Du mit den Reifen überfahren hast und wird nicht vom Mulcher erfasst.
juergen515 hat geschrieben:KarlGustav hat geschrieben:Bei Nässe mulchen ist Mist.
Das Mulchgut wird schlecht ausgeworfen und liegt verklumpt auf dem Boden rum. Schlecht für die Verrottung.
Ausserdem hebt sich das Gras nicht, welches Du mit den Reifen überfahren hast und wird nicht vom Mulcher erfasst.
Das kommt auf den mulcher an;)
fun_jump hat geschrieben:Zum Mulcher kann ich nicht viel sagen, den würde ich mir leihen. Weis nur das er ca 2-2,20m breit ist und schon relativ ausgeluscht weil das ein Leihmulcher von einem Arbeitskollegen ist der schon etliche male geschweißt wurde. Seinen neuen 3m Mulcher kann ich aber leider an meinen 70PS Jonny nicht betreiben, der würde wahrscheinlich gnadenlos in die Knie gehen.
Gruß
Jens
juergen515 hat geschrieben:
Runterschalten, dann gehts
Wichtig ist bei Nässe eine sehr gute Sogwirkung des Mulchers, wenn die Schlegel schraubenförmig am Rotor montiert sind saugt er meiner Meinung nach am besten.
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grasland, JohnDeere1174, Milchtrinker