Mir wurde bei einem kürzliche Verkaufsgespräch erzählt, daß man in die Agroplus-Baureihe eine Beifahrersitz einbauen kann. Die Halterungen hierzu wären angeblich bereits hinter der Verkleidung dafür vorgesehen. Den Sitz könne man angeblich nach hinten wegkippen und soll aus einer größeren Schlepperbaureihe stammen.
Es ist mir unbegreiflich, warum Same-Deutz-Fahr in die schöne Agroplus-Baureihe keinen Beifahresitz einbaut. Das ist bei vielen Betriebsinhabern ein K.o.-Kriterium beim Kauf. Der John Deere 5080R hat nämlich einen. Schließlich will man doch zusammen mit dem Hofnachfolger Schlepper fahren.
Ich möchte mal bitte anlehnen und hoffe, dass es nicht stört
So wie du schreibst hast du deinen Agroplus schon länger.
WIr spielen mit dem Gedanken einen Agroplus 315 Ecoline mit Stoll FE 750P Frontlader zu kaufen. Neu.
Der Preis ist heiß.
was ist von der Maschine zu halten? sind die 10 Gänge ausreichend? wie sind sonstige erfahrungen mit der Maschine zur Haltbarkeit?
@Beifahrersitz: ich denke dass es für den beifahrer halt sehr eng ist, wenn vorne beim Aufstieg ein Beifahrersitz angebracht wird. Auch könnte ich mir vorstellen dass es mit Sitz ohne Beifahrer schwer wird an den Zapfwellenhebel zu kommen. Aber ein bild davon wäre doch mal interessant. also von dem sitz der gemeint ist.
Hallo JohnDeereDriver, habe meinen neuen Schlepper noch nicht. Hatte aber die ganze Zeit einen Same Dorado (ist ja baugleich mit dem Agroplus) mit 70 PS eine wendige und zuverlässige Maschine. Habe mir das 45/45 Gang Getriebe bestellt, läßt sich wesentlich komfortabler fahren (hatte ich bei meinem Dorado auch). Gruß Luggi
habe seit diesen Sommer einen Same Dorado 70 mit Beifahrersitz. Mein Händler stellt die Sitze selbst her und vertreibt sie, nach eigenen Angaben, im gesamten Bundesgebiet als Zubehör. Der Sitz ist nach hinten klappbar, so dass er bei nichtgebrauch überhaubt nicht stört. Der Sitzkomfort ist ganz ok. Sehr großgewachsene oder schwere Personen sitzen auf einem serienmäßigen Fendt oder John Deere Beifahrersitz sicherlich besser, für diesen Schlepper und durchschnittliche Ansprüche aber ganz gut. Falls Du Fotos oder Kontaktadresse möchtest, einfach melden.
ich auch. Und Kontakt-Adresse bitte hier hin schreiben. Damit alle was davon haben.
Ich brauch auch einen Beifahrersitz, hab auch schon einen Händler angesprochen aber der kommt nicht aus der Hüfte. Hätt gern den Klappsitz vom kleinen Agrofarm, der müsste auch passen weil ist ja dieselbe Kabine. Der Beifahrersitz war ja die ganze Zeit nur so ein Sitzbrett im Fenstereck, aber da sitzt man ja wie ein Affe auffem Schleifstein als Erwachsener. Deshalb würde ich gerne mal den Klappsitz testen, hab bisher noch nicht live gesehen. Weis hier einer was der ungefähr kostet?