Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 19, 2026 3:19

Belarus 952

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Belarus 952

Beitragvon Leonhard » Sa Apr 28, 2012 15:11

hi Leute

ich will mir eine neuen bulldog kaufen mit 90 ps ich denke da an einen belarus hat jemand erfahrungen damit oder ist davon abzuraten

wäre ein anderer bulldog zu empfeheln

ich finde er ist eben billig und doch robust

ich würde ihn hauptsächlich im wald einsetzten ist das gut oder ist der eher schlecht geeignet

mfg leonhard
Leonhard

Re: Belarus 952

Beitragvon LindeH20D » Sa Apr 28, 2012 15:33

Es kommt drauf an ob Du selber mit deiner Wahl klar kommst,oder meinst dir hier von irgent welchen``Experten´´ einreden lassenzu müßen einen Fendt Deutz oder sonst was Teureres nehmen zu müßen was der Geldbeutel eigentlich nicht hergibt nur um vor den Nachbarn gut dazustehen !

Ich bin zwar auch kein Waldexperte aber ich glaube auch nicht das Allradantrieb viel Vorteil bringt.

Außerdem sind solche Schlepper meistens auch mit einfacheren Werkzeugen zu Reparieren.
Zuletzt geändert von LindeH20D am Sa Apr 28, 2012 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
LindeH20D

Beitragvon Favorit » Sa Apr 28, 2012 15:34

Hi,

räumlich näher und mit einem besseren Händlernetz, zumindest in Nord- und Süddeutschland, ist Zetor, die auch ziemliche Fortschritte machen.
Bei Belarus sollte man sich im klaren sein, daß Das das russische Wort für `Weißrußland´ ist und ja - das ist ein ziemliches Terrorregime mit einer diktatorischen Führung und wo Oppositionelle, aber auch unpolitische Abweichler in der "Lubjanka" verschwinden. Also ich persönlich empfinde den Gedanken, ausgerechnet von dort ein Fahrzeug zu kaufen, nicht als allzu cool... :shock:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Leonhard » So Apr 29, 2012 21:23

hi

ich bin einfach auf die marke gekommen weil ich einen schlepper möchte der läuft ohne elektro schnick schnack

ich hab in der umgebung auch deutz und case/steyr aber die kosten dann halt schon im 90 ps eriech 50-70 tausend belarus eben nur 30

ich mein belehrt mich des besseren aber belarus damit verbinde ich robustheit und unzerstörbar

mfg leo
Leonhard

Beitragvon Merlin82 » Mo Apr 30, 2012 8:58

Ist sicherlich kein schlechter Schlepper.

Ich kenne leider nur den 82er Allrad und der ist im Wald einfach sch...

Viel zu hoch, zu kippelig, beim Ein und Aussteigen kommst du dir vor wie auf ner Hindernisbahn.

Zugkraft ist spitze. Ersatzteilpreis unschlagbar. Reparaturanfälligkeit gering.

Allrad würde ich dir auf jeden Fall im Wald empfehlen. Kommt halt drauf an was du machen willst.

---> Für mich gehört der Russe auf den Acker aber absolut nicht in den Wald :!:
:prost:
Merlin82

Beitragvon Leonhard » Mo Apr 30, 2012 18:03

hi danke für die antworten

ich hab vor den schlepper für transportarbeiten und mittlere frontladerarbeiten und aus m wald mit der seilwinde bäume rauszuziehen

mfg leo
Leonhard

Beitragvon Merlin82 » Mo Apr 30, 2012 20:31

Wie gesagt, für den Wald wirklich nur bedingt zu empfehlen. Gerade bei Rückearbeiten musst du doch des öfteren hoch und runter vom Bock und das gekletter geht einem mächtig auf den ...

Für Transport ist er gut. Nicht gerade komfortabel aber durch das einfach gestrickte Getriebe sehr sehr effizient. :klug:
Beim Russen spürst du wirklich noch die angegebenen Pferdchen unter der Haube, was bei den stufenlosen und "20+ Gang Getrieben" und den moderneren kastrierten Motoren nicht mehr der Fall ist.

Für Frontladerarbeiten solltest du die Faustachse unbedingt in Betracht ziehen.

:prost:
Merlin82

Beitragvon Leonhard » Mo Apr 30, 2012 20:57

hi

ja die faustachse in jedem fall nur momentan hab ich einen mb trac 65/70 und auf den bock muss ich auch extrem hoch steigen der ist zwar auch gut im wald aber einfach nicht mein fall ich muss halt schauen ob ich ihn verkauft kriege

hast du noch irgendwelche information für mich was an belarussen alles kaputt gehen kann oder worauf man achten sollte wenn ja dan bitte schreiben

mfg leonhard
Leonhard

Beitragvon flash » Di Mai 01, 2012 10:39

Hallo,

also bei meinem MTZ hab ich in den ersten drei Jahren die Kraftstoffleitungen (Schläuche) alle gewechselt.
Die haben sich alle nach und nach verabschiedet.
Der Druck in den Leitungen ist bei den MTZ Traktoren sehr hoch.

Das Regelventil für die Klima hab ich auch schon wechseln müssen,
und zwei Hydraulikschläuche an der Servo Lenkung (einen abgerissen und einer an der Verpressung undicht geworden).

Unserer ist ein 1523.3
flash

Beitragvon Merlin82 » Di Mai 01, 2012 11:59

Mit Dieselleitungen gibt es doch heute nur noch Probleme. Das kommt i.d.R. von dem hohen Bioanteil im Kraftstoff. Kannst überall hinschauen... PKW, LKW, Traktoren, Baumaschinen... Überall verspröden die Leitungen, brechen oder lösen sich auf...

Da hilft nur einfach mal daneben greifen... :wink: :lol: :prost: :klug:
Dateianhänge
253738_213621505336663_100000664444759_698768_1353289_n.jpg
253738_213621505336663_100000664444759_698768_1353289_n.jpg (26.05 KiB) 2270-mal betrachtet
Merlin82

Beitragvon bulldogfreund » Di Mai 01, 2012 15:40

Hallo

Ich kenne auch einige, die den russen im Wald einsetzen. Ein Forstunternehmen hier aus der region hat z.B. gleich 3Russen im Einsatz, z.T.mit Frontpolterschild und Rückewagen. Denke mir mal, wenn die nicht zufrieden wären mit der Technik, hätten die bestimt schon andere Fahrzeuge genommen. Hier im Forum war auch mal jemand vertreten, der einen ZT303 im Wald einsetzt.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mai 01, 2012 17:10

Na ich glaub auch nicht das die so schlecht sind:
http://www.agrosat.hu/erdeszetigepek/er ... lappal____
MTZ 820.2.jpg
MTZ 820.2.jpg (40.46 KiB) 2179-mal betrachtet

Gut hoch sind sie (Ist mein Same auch) und kippelig kommt ja auch auf auf die Spurbreite an. (Wobei ich glaube das die hohe Sitzposition ein Übriges tut zum Empfinden des Kippeligseins).Aber sonst einfach wenig dran ,was im Wald kaputt gehen kann..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum