Hallo, benutzt jemand so ein Teil. Und ist das wirklich so gut. Kann jemand der sowas hat mal die Maße Preisa geben. Das würde ich gerne mal ausprobieren und nachbauen. Gruß Peter L
Hallo, den vielen Antworten zu urteilen, benutz keiner von Euch ein solches Teil. Na egal, ich werde das mal bauen und ausprobieren. Wenn es dann jemand interessiert berichte ich mal davon. Wenn nicht is auch gut..... Gruß Peter L
nein zum anheben des baums zum zersägen ich halte das für schwachsinn! .. wenn man einen wendehaken hat ises tausendmal besser ! .. weil den kann man auch zum fällen benutzen .. und man kann ja auch einfach n dreiviertel des baumstamms durchsägen und dann mit dem wendehaken umdrehn und ganz durch sägen
Habe mir mal so ein ähnliches Gerät gebaut. Einmal probiert und gleich wieder entsorgt. Ehe du den Stamm " oben " hast, bist du mit dem Wendehaken den ganzen Stamm durch. Du mußt ja mehrmals ansetzen ehe du den ganzen Stamm geschnitten hast.
Hi ich hab sowas mal selbst gescheisst. Bei Holz bis BHD 30 ist das super. Du hebst den STamm nur 1x an und kannst 5m Rollen runter schneiden ohne den Dreck an der Kette zu haben. Ist mir aber doch zu viel um es auch noch durch den Wald zu schleifen. Auf´m Platz lege ich immer Lagenhölzer unter. Hab halt nen Kran. So´n Teil heisst bei Grube Stamm Jack oder Holzlifter. Weiss aber nicht mehr genau. Im Prinzip ein gutes Teil. Ciao Patric
Hatte sowas mal vor 10 jahren von einem Bekannten fuer einen Tag mit in den Wald genommen, Mein Fazit: unoetiger Balast den man auch noch nachschleppen muss. Hab's nie wieder mitgenommen und bring trozdem meine Kette (meistens) scharf nach Hause.
Meiner Meinung nach auch unnötig. Lieber mit etwas mehr Gefühl beim durchsägen. Das heißt sensiblen Gasfinger gen Dreck. Ich weiß nicht obs für sowas einen Fachausdruck gibt oder man lernen kann, aber ich habs im Gefühl wo meine Sägenspitze im Holz ist und wann durch. Zumindest immer dann wenn mein Antreiber, Capo, (Besserwisser) nicht im Rücken steht.
Hat sich total bewährt bei verdrecktem Holz, wiegt nur 200 g, paßt in jede Kiste.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)