Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:56

Beratung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Beratung

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Jan 27, 2017 19:33

....ähhhhm, dem Burli get´s in erster Linie nicht um die Kompetentheit, der Burli ist ein Fuchs, will am Fiskus sparen..... (eigentlich verständlich)
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Tinyburli » Fr Jan 27, 2017 21:40

Ja, würde mich auch interessieren ob und wie da der Betriebsprüfer die Kompetenz prüft.

Zum führen einer Landwirtschaft braucht es ja weiter keiner schulischer Ausbildung. Zwei Jahre Landtreff lesen und 50 nachgewiesene Beiträge reichen da ja.

Vielleicht kann sich da ein Finanzamts- Guyer mal äußern wie das gemacht wird. Wird da genügend Intelligenz, Moral oder eine grüne Gesinnung verlangt?

Oder ist das eher hinderlich?
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon LUV » Fr Jan 27, 2017 21:41

:mrgreen: Wenn man nichts ausgibt, kann man auch nichts sparen, oder? :wink:
Aber wenn man für wenig Geld nichts bekommt, ist das auch sehr hilfreich . :prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Family Guy » Fr Jan 27, 2017 22:55

Tinyburli, ist dein Bruder genauso qualifiziert oder hat er noch mehr als du auf dem Kasten?

Antworte doch erstmal auf die berechtigt gestellte Frage,
Zum führen einer Landwirtschaft braucht es ja weiter keiner schulischer Ausbildung. Zwei Jahre Landtreff lesen und 50 nachgewiesene Beiträge reichen da ja.

bevor du anfängst, die landwirtschaftliche Ausbildung ins Lächerliche zu ziehen!

Das man für das Frührentnerdasein absolut keine Qualifikation braucht, zeigst du uns ja so ziemlich jeden Tag.
Family Guy

Beitragvon Tinyburli » Fr Jan 27, 2017 23:50

Ich will Dir mal eine kleine Geschichte erzählen Family - Guy:
Vor ca. 10 Jahren hat mein Vater geklagt, ihn plagen Flöhe, er müsse sich kratzen und es wurde immer schlimmer. Ich konnte aber keine finden. Er hat dann Insektenspray in Massen versprüht und Schalen mit Gift aufgestellt.
Es wurde nicht besser, zum Schluß hat er die Holzdeckenverkleidung heruntergerissen und es wurde nicht besser.

Als er sich nicht mehr zu helfen wußte, ging er zum Hausarzt. Der hat Ihn zum Nervenarzt geschickt. Der hat Ihm dann das gute Risperdon verschrieben. Da nimmt er jetzt 2 mg am Tag und die Plagegeister sind weg.

Ich muß das selbe Medikament auch nehmen, damit ich im Gleichgewicht bleibe. Ob das mein Bruder auch nimmt, weiß ich nicht.

Aber warum mäkelst Du am Kasten von mir oder meinem Bruder rum? Was willst Du uns unterstellen?
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Family Guy » Sa Jan 28, 2017 0:05

Ich mäkel weder an dir noch an deinem Bruder rum, ich wollte nur wissen, ob dein Bruder klüger ist, denn meistens gibt der Klügere die Beratung.

Und bitte erklär mir doch, wofür Risperdon ist, ich habe kein Insektizid mit diesem Namen gefunden, aber die Flöhe waren weg?
Family Guy

Beitragvon Tinyburli » Sa Jan 28, 2017 0:19

Wie prüft der Betriebsprüfer Klugheit? Verlangt der einen Intelligenztest?

Wenn ich positive Einnahmen deklariere, ist doch die Gewinnabsicht belegt. Wie ich meine Landwirtschaft organisiere kann der mir doch nicht vorschreiben?

Ich hab mich verschrieben, heißt Risperidon mit i, der Google gibt da gerne Auskunft.

Pinzgauer, Deiner Unterstellung muß ich wiedersprechen. Die Kompetenz meiner Brüder ist gegeben. Ich will meinen Betrieb voranbringen und da ist mir ihr Rat sehr wichtig und wertvoll. Bei wichtigen Entscheidungen brauche ich häufig eine zweite Meinung.

Letzte Woche hat mich mein Vater auf einen Nachlassverkauf eines Anwesens im Nachbardorf aufmerksam gemacht. Hat mir zwei Anzeigen im Anzeigeblatt vorgelegt. Gestern hab ich einen Plan vom Verkäufer erhalten.
Den hab ich auch dann gleich mit Ihm besprochen. Ich wollte nur 50 000,- ausgeben, er sagt ich müsse mindestens 60 000,- bieten.

Ich denke, wenn das mit dem Hauskauf klappt und ich dann vermieten kann, werde ich Ihm 100,- für Beratung zahlen. Oder Family - Guy, ist da sein Tarif zu niedrig?

Bild
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon LUV » Sa Jan 28, 2017 8:19

Zitat Tiny: "Ich habe einen Bruder, der mich manchmal berät bei meiner Landwirtschaft und drumherum.

Ich denke mir, ich könnte Ihm ja 50,- die Stunde für Beratung zahlen.

Gibt es da bei der Steuer Freibeträge? Ab welchem Betrag müßte er versteuern?
.....
Bei mir ist es nicht viel. Ich denke, wir bleiben unter dem Freibetrag von 410,- im Jahr.
...
Ich denke, wenn das mit dem Hauskauf klappt und ich dann vermieten kann, werde ich Ihm 100,- für Beratung zahlen."

Ich würde die Dosis überprüfen! :klug:
LUV

Beitragvon Tinyburli » Sa Jan 28, 2017 8:39

Ich hab den Family - Guy gefragt. Nicht Dich LUV....
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon LUV » Sa Jan 28, 2017 9:04

Ich schreibe auch ohne Aufforderung.....stell dir vor! :wink:
LUV

Beitragvon stamo » Sa Jan 28, 2017 9:09

LUV hat geschrieben:Ich schreibe auch ohne Aufforderung

sonst wären 7183 Beiträge auch nicht zu erreichen!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon LUV » Sa Jan 28, 2017 9:17

Genau! Musst du denn nach einer Erlaubnis fragen? Bei wem? :shock:
LUV

Beitragvon Tinyburli » Sa Jan 28, 2017 13:11

Entschuldige LUV, wenn ich Dich etwas schroff angefahren habe. Aber ich werde aus Deinem Beitrag nicht schlau. Willst Du meine Medikametation bekritisieren?

Vielleicht nimmst Dir ein Beispiel an Family - Guy. Da sieht man die geschulte Ausdrucksweise eines höheren Beamten. Das hat Stiel.

Wir müssen dann halt noch bis in den späten Abend warten, wenn er mit seiner regulären Finanzamts- Arbeit fertig ist und für das Forum Zeit findet.

Letzte Woche hab ich meinen 50 er Deutz zum Reparieren gebracht. Die Hydraulik war undicht, mal schaun was das wieder kostet. Heute hab ich einen Wechselrichter ausgewechselt. Chinesische Technik, naja. Vielleicht lass ich ihn wieder reparieren. Kostet vielleicht halb so viel als wenn ich ihn neu kaufe.

Der Kangoo hat noch 2 defekte Glühkerzen, muß ich ersetzen. Am Skoda hab ich den Ölfilter erneuert und die Ölkühlerdichtung nachgezogen. Ein Bisschen Kühlerdicht eingefüllt. Jetzt ist er wieder dicht und er gefällt mir wieder besser.

Dann beschäftigt mich der geplante Hauskauf auch sehr. Am Samstag ist Besichtigungstermin von innen. Vielleicht kann man da unten eine zweite Wohnung einrichten. Dann könnte man wohl auch 30 000,- mehr ausgeben.

Du siehst, Family Guy, auch wenn man vielleicht ein wenig gehandycapt ist, muß doch die Arbeit, die bei einem Betrieb wie meinem anfällt irgendwie gemacht werden. Den Wald hab ich bis jetzt etwas vernachlässigt. Wenn die Arbeit auch etwas gefährlich ist, muß ich da demnächst wieder hinaus.

Ich hab da jetzt schnell noch was dazugeschrieben. Neuerdings, wenn da ein bischen Unsinn steht, ist der Thread schneller gesperrt, als man sich versieht. Der Nachfragethread nach Dir war jedenfalls beendet, noch bevor da konkrete Informationen gegeben wurden. Oder hat da die Behörde interveniert?
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Sa Feb 04, 2017 10:42

Hab das Haus innen angeschaut.
Die Testamentsvollstreckerin sagte, es ginge in einem Bieterverfahren, der Höchstbietende würde es bekommen.
Es gäbe ein Gutachten von 2010: 210 000,-€. Sie hätte ein Gebot von 120 000,-€.

Das ist mir bei weitem zu viel. Da schreiben Sie Nachlassverkauf. Wo ist da der Nachlass?
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon LUV » Sa Feb 04, 2017 11:02

Tinyburli hat geschrieben:
Das ist mir bei weitem zu viel. Da schreiben Sie Nachlassverkauf. Wo ist da der Nachlass?

:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :prost:
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik