Hallo!
Bevor ich meine Frage stelle muss ich eine kleine Geschichte, meine Geschichte erzählen, damit ihr mich ein wenig versteht. Wenn mich jemand versteht dann wohl die Leute hier im Forum!
Also, ich wurde 1980 geboren und wuchs mit der Landwirtschaft meiner Eltern auf. Als kleiner Jung stand schon für mich fest was ich werden wollte, natürlich nichts anderes als Landwirt. Natürlich weiß ich das das alles manchmal hart ist und man in anderen Berufen mehr oder leichter Geld verdient, aber ich weiß das ich mit der Natur für die Natur in der Natur arbeiten kann. Und was anderes wollte ich nie... Mit 14, als mein Vater ein halbes Jahr im Krankenhaus war, führte ich die LW für diese Zeit alleine, natürlich schon mit Absprache meines Vaters. Damals hatte ich immer noch das große Ziel... Doch dann kam es ganz anders. Mein Vater musste seine Geschwister auszahlen und es ging fast der ganze Hof drauf. Dann hatten wir nur noch 40 TW. Doch ich gab dann immer noch nicht auf, ich wollte es wenigstens noch als Nebenerwerb machen. Doch dann kamen noch einige andere Schicksalsschläge und jetzt ist die Situation so:
Ich arbeite seit 10 Jahren unglücklich als Elektriker und unser Betrieb ist seit 2 Jahren verpachtet, mache nur noch den Wald mit 26 TW. Warum das so gekommen ist will ich jetzt gar nicht so erzählen.
Auf jeden Fall habe ich immer noch das große Ziel irgend etwas mit LW zu tun zu haben!
Ich will und kann mich nicht damit abfinden. Kann das einer hier verstehen? Ich kenne nämlich nicht sehr viele die das nachvollziehen können. Alle sagen immer ich soll nicht so spinnen.... Aber wenn man damit aufgewachsen ist, ist das aufhören eine Qual, das schlimmste was ich bisher erlebt habe, mit an zu sehen wie andere das Leben leben das man selbst auch gern hätte.
Für mich ist Bauer sein kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung!
Jetzt meine Frage:
Weiß jemand für einen hoffnungslosen Idealisten einen Beruf oder eine Geschäftsidee mit der man etwas mit LW zu tun hat? Oder ist hier ein Lohnunternehmer der zufällig expandieren will und einen zweiten Lohnbetreib aufbauen will? Hat jemand eine Idee für mich meinen Lebenstraum zu verwirklichen?
Ich schreibe das mal so in der Hoffnung das mich jemand versteht, auch wenn es schwer ist. Die meisten mit denen ich darüber gesprochen habe verstehen nicht wie man an dem allen so hängen kann....
Also wenn jemand etwas weiß, ich bin für jede Anregung dankbar!