Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

Beste Pferderasse

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beste Pferderasse

Beitragvon scherer87 » Fr Jul 29, 2016 11:35

Welches ist eurer Meinung nach die beste Pferderasse? Ich selber bin ja begeistert von Faliser Pferden. Eine Freundin ist in der Zucht tätig und hat diese Rasse quasi entdeckt. Letztendlich handelt es sich um einen Gendefekt, der ein sehr aktives Pferd hervorgebracht hat, welches sich super als Rennpferd ausbilden lässt. Auf https://faliserblog.wordpress.com/blog/ habe ich mich diesen Tieren einmal in einem eigenen Blog gewidmet.

Vielen Dank für die Aufnahme in eure Community :)
scherer87

Re: Beste Pferderasse

Beitragvon Zement » Fr Jul 29, 2016 11:43

Schön-schön für dich . :regen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Falke » Fr Jul 29, 2016 11:49

Ohne pferdenärrisch oder pferdescheu zu sein:

Ein (Hintergrund-)Bild, wo zu sehen ist, wie mehrere Pferde wie tot am Boden liegen, wirkt auf mich nicht positiv.
Und dann die Schwächen bei Formulierung und Rechtschreibung ...
Jedes Pferd träumt von einer sportlichen Laufbahn ....

Ich weiß ja nicht, wovon Pferde träumen. Von Pferdebesitzern kann ich mir das eher vorstellen ...

... in manchen fällen ... Um das einmal genauer zu beläuchten ...

o.k., das kann auch eine seltene Version irgendeiner Rechtschreibreform sein ...

Gruß
Dein Moderator
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Bremerland » Fr Jul 29, 2016 12:48

Für jeden Geschmack gibt es ein passendes Pferd. Mein Idealpferd müßte allerdings noch entwickelt werden: Es geht ordentlich zur Toilette und frißt nicht vorne rein und kackt hinten gleich wieder raus. Diskutiert die Rangordnung mit sinnvollen Argumenten mit seinen Artgenossen aus und kloppt nicht mit den Hufen seine Mitgeschöpfe oder Hofeinrichtungen zusammen. Das Pferdepipi sollte vorzugsweise nach Kölnisch Wasser oder Lavendel duften und vielleicht ebenfalls ordentlich über die Pferdetoilette entsorgt werden. Das Wunschpferd schwebt idealerweise 2-5cm über dem Hallen- oder Ovalbahnsand ohne alles zu zerfurchen, bei trockener Witterung wird das heftige Stauben in Halle und Bahn vermieden. Das Traumpferd verfügt über ein ordentlich befestigtes Fell und wälzt sich nicht 30 Sekunden nach dem 2stündigen Bürsten und Reiben nicht sofort in Dreck und Unrat.

Weitere wünschenswerte Eigenschaften: Das Pferd beginnt vorne an der Weide zu fressen, gewünschte Resthalmlänge 5cm und futtert alles sauber bis hinten durch ab. Unkräuter und Begleitgrün werden sauber abgeknipst und vorzugsweise abfahrbereit auf adrette Haufen gelegt.

Sollte das Pferd auch noch hübsch aussehen und je nach Reiterwunsch gut zu reiten oder rasend schnell sein, Sprunghöhe gerne bis zu 3,99 m wäre das eine nette Beigabe- bitte stufenlos skalierbar ausführen. Eine eingebaute SIM-Karte, damit das Pferd bei Unwohlsein gleich den Tierarzt kontakten kann, wäre mir einen Aufpreis wert.

So, Monsanto-Manager, dann fangt mal an, Gensequenzen zusammenzuschnippeln. Das ist vielleicht herausfordernder als ein paar DNA-Abschnitte in Kulturpflanzen unterzubringen, die nur einer Chemiebrühe standhalten müssen.

In naturbelassenen Kräutern aus einem Naturschutzgebiet, die zur Herstellung eines traditionellen Sonnenschutzmittels (hilft wirklich) dienen sollten, wurden jetzt krebserzeugende Chemikalien "herbeigemessen". Die Natur bringt uns alle um, es gibt also noch Hoffnung für unsere gute alte Mutter Erde, daß sie sich selbst von der Krankheit Mensch heilt.

Schönes Wochenende
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon die Schwarze » Fr Jul 29, 2016 14:46

scherer87 hat geschrieben:Welches ist eurer Meinung nach die beste Pferderasse? Ich selber bin ja begeistert von Faliser Pferden. Eine Freundin ist in der Zucht tätig und hat diese Rasse quasi entdeckt. Letztendlich handelt es sich um einen Gendefekt, der ein sehr aktives Pferd hervorgebracht hat, welches sich super als Rennpferd ausbilden lässt. Auf https://faliserblog.wordpress.com/blog/ habe ich mich diesen Tieren einmal in einem eigenen Blog gewidmet.

Die auf Deiner Seite beschriebenen Charaktereigenschaften dieser Pferde finde ich seltsam.....
"Hyperaktiv....manisch-depressiv...."
Redest Du von Tieren oder Menschen?

Sie brauchen also auch mal Ruhe, um ihren "tristen Alltag" zu verarbeiten?
Wie jetzt???? :shock:
Wenn ein Tieralltag langweilig und ohne Abwechslung ist, liegt es am Halter....
und da sollte man sich fragen, ob er überhaupt geeignet scheint, Tiere zu besitzen.....

Und jedes Pferd ist angeblich ehrgeizig und hat den absoluten Wunsch...ein Rennpferd zu sein?
Nee, ich denke, das ist der Wunsch der Besitzer....der auch oft mit Druck u.a. forciert wird.

Tut mir leid, diese Präsentation befremdet mich und finde ich :? .... fragwürdig....
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Landweichei » Fr Jul 29, 2016 15:09

@Bremerland: You made my day! Wenn Du jemals auf diese Rasse stößt, sag mir bitte bescheid, ich nehm auch zwei.

Ansonsten: Ach was waren das noch schöne Zeiten als es noch keine Webseitenbaukästen gab. Da gab es wahrscheinlich genau soviel Schwachsinn wie heute aber man hat es wenigstens nicht mitbekommen.

Und nein, Äpfel gehören nicht zur Standardkost. Aber egal...
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Beitragvon Zement » Fr Jul 29, 2016 16:30

scherer87 hat geschrieben:Welches ist eurer Meinung nach die beste Pferderasse? Ich selber bin ja begeistert von Faliser Pferden. Eine Freundin ist in der Zucht tätig und hat diese Rasse quasi entdeckt. Letztendlich handelt es sich um einen Gendefekt, der ein sehr aktives Pferd hervorgebracht hat, welches sich super als Rennpferd ausbilden lässt. Auf https://faliserblog.wordpress.com/blog/ habe ich mich diesen Tieren einmal in einem eigenen Blog gewidmet.

Ich hab mir doch mal bisschen im Blog gelesen , Schein ja wirklich besondere Pferde zu sein .... eher wohl Zombies oder wie soll diese Missgeburt an Pferde sonst nennen ?

Zu deine Art von Fütterung BildWas Faliser so essen:

Nahrungsmittel Täglicher Bedarf
Hafer 30 KG
Äpfel 20 Stück
Nackensteak vom Schwein Lediglich 1 – 2 KG pro Monat

Wie Sie sehen können, ist die Ernährung eines Faliser Pferdes recht einfach gehalten. Zweimal im Monat genießt das Tier seine Nackensteaks, die dafür sorgen, dass den Pferden ihr Gebiss lange erhalten bleibt.

Faliser Pferde, die als Rennpferde genutzt werden, benötigen zusätzlich noch Proteine. Diese nehmen sie in Form von Bohnen zu sich. Am liebsten haben sie Kidneybohnen in einer würzigen Tomatensoße. Diese Mischung gibt ihnen die nötige Energie um vollständig durchzustarten.
Bild

Sind die als Schlachtpferde überhaupt zu gebrauchen ?
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Rohana » Fr Jul 29, 2016 17:19

Dieses Faliser Pferd ist in etwa so schlachtfähig wie ein pinkes Einhorn.
Rohana

Beitragvon speeder » Fr Jul 29, 2016 18:15

Da scheint Gorleben nicht nur in der DNA der Gäule einiges verwirbelt zu haben. Scheinst du doch eine "Fintelligenzbestie" zu sein, das wurde aus den Worten failed und Intelligenz gebildet... Sind sehr agile kleine Werbelink- und Blogverfasser diese kleinen endlagernahen Kerlchen... :lol:

"Jedes Pferd träumt von einer Karriere als Rennpferd..." Alter, nimm mal die Seabiscuit-DVD aus deinem Player... :klug:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon westi » Fr Jul 29, 2016 19:05

Selten so gelacht :lol: :lol: :lol:
Pferde Wiederkäuer? Gendefekt durch Schacht Konrad? Erhöhte Strahlendosis?
Junge (oder Mädel) ich geb Dir mal nen Tip: Lass die bunten Tabletten weg, die tun Dir nicht gut .
Es gibt schon irre auf dieser Welt....

Du bist doch nicht zufällig die Elisabeth87 auf dem reitsportforum? Da haben sich die Spezialisten schon köstlich drüber amüsiert.
Zuletzt geändert von westi am Fr Jul 29, 2016 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
westi

Beitragvon Zement » Fr Jul 29, 2016 19:06

Ist Heute der 1. April ? :lol:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon westi » Fr Jul 29, 2016 19:18

Hier mal ein Auszug aus dem Blog. Nachdem ich mal wieder Luft vor lachen bekommen habe.
Redet er von nem Pferd oder seiner Freundin?

Hyperaktiv, Treu, Verständnisvoll, ein wenig introvertiert und in manchen fällen manisch depressiv. Das ist die Schnellbeschreibung des Charakters des durchschnittlichen Faliser Pferdes. Um das einmal genauer zu beläuchten, gibt es für jeden dieser Punkte einen Absatz.

Hyperaktiv

Das Faliser Pferd hat einen ausgesprochenen Bewegungsdrang, dem es nachgehen muss, sonst äußert sich recht schnell eine Fettleibigkeit und eine Depression, die nicht selten ohne Suizidversuch bleibt. Deshalb gehören Faliser auf eine ausufernde Koppel auf der sie sich bei bedarf die Hufe vertreten können. Auch der Ausritt ist zweimal wöchentlich erforderlich um diese prachtvollen Wesen zu fordern.

Treu

Hat sich das Pferd erst mal an einen Besitzer gewöhnt, so ist es diesem treu ergeben. Niemand kann sich dem Charme eines anhänglichen Faliser wiedersetzen. Es weicht nicht von der Seite seiner Bezugsperson und ist immer für diese da. Ist es erst mal an seinen Menschen gewöhnt, so kann mit diesem Tier sprichwörtlich Pferde stehlen.

Verständnisvoll

Sie haben einen wichtigen Geschäftstermin oder Oma feiert Geburtstag, kein Problem: Faliser Pferde haben Verständnis für Ihre Termine und Ihre Bedürfnisse. Teilen Sie doch einfach Ihren Googlekalender mit ihrem Pferd, so weiß es rechtzeitig Bescheid und wird nicht eifersüchtig. Auch persönliche Probleme können sie mit ihrem Gefährten besprechen. Faliser antworten zwar nicht, nicken aufgrund einer Muskelzuckung jedoch stets zusprechend und geben Ihnen so das Gefühl verstanden zu werden.

Introvertiert

Ein wenig Zeit für sich alleine benötigt jeder Mensch. Aber auch Faliser Pferde wollen ein paar Stunden am Tag für sich alleine sein und sich melancholisch den Problemen ihres tristen Alltags widmen. Der verpasste Sprung zum berühmten Rennpferd, die Beziehungsprobleme mit der Stute aus dem Nachbargehege – alle Probleme verarbeitet das Pferd in diesen Stunden und ist dadurch umso ausgeglichener, wenn es mit Ihnen oder anderen Tieren zusammenkommt.

Depression

Faliser, die nicht genügend Bewegung bekommen, neigen dazu depressiv zu werden. Dabei mussten wir in den letzten 4 Jahren bereits drei Suizidfälle betrauern. Deshalb gilt es, sich stets um die Bedürfnisse seines treuen Falisers zu kümmern und solch tragischen Situationen vorzubeugen.

westi

Beitragvon kerby499 » Fr Jul 29, 2016 21:05

Noch jemand der nen blöden Kommentar zu Blödsinn postet ?

Ich habe Pferde, die fliegen von alleine von der Weide in den Stall, da drück ich nur auf nen Knopf und alle sind drin...Praktisch, oder ?
Wenn jemand mehr als 5000 Posts aufweisen kann heisst das nicht, dass er viel Ahnung hat, sondern nur, dass er zu allem seinen Senf geben muss
kerby499

Beitragvon Zement » Fr Jul 29, 2016 21:59

kerby499 hat geschrieben:Noch jemand der nen blöden Kommentar zu Blödsinn postet ?

Ich habe Pferde, die fliegen von alleine von der Weide in den Stall, da drück ich nur auf nen Knopf und alle sind drin...Praktisch, oder ?

Die Pferderasse will ich auch haben ! :-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 30, 2016 7:35

Ähmm, nur mal 'ne Frage: Der Blog ist doch eine Komplett-Verarsche, oder etwa nicht ? :?
Wobei, zutrauen würde ich Teilen unserer heutigen Bevölkerung durchaus, dass sie so etwas ernst meinen. :shock:

edit: hab' ein bisschen da geschmökert. Es IST eine Komplett-Verarsche. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum