Vielen Dank für die Aufnahme in eure Community
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

Jedes Pferd träumt von einer sportlichen Laufbahn ....
... in manchen fällen ... Um das einmal genauer zu beläuchten ...
scherer87 hat geschrieben:Welches ist eurer Meinung nach die beste Pferderasse? Ich selber bin ja begeistert von Faliser Pferden. Eine Freundin ist in der Zucht tätig und hat diese Rasse quasi entdeckt. Letztendlich handelt es sich um einen Gendefekt, der ein sehr aktives Pferd hervorgebracht hat, welches sich super als Rennpferd ausbilden lässt. Auf https://faliserblog.wordpress.com/blog/ habe ich mich diesen Tieren einmal in einem eigenen Blog gewidmet.
scherer87 hat geschrieben:Welches ist eurer Meinung nach die beste Pferderasse? Ich selber bin ja begeistert von Faliser Pferden. Eine Freundin ist in der Zucht tätig und hat diese Rasse quasi entdeckt. Letztendlich handelt es sich um einen Gendefekt, der ein sehr aktives Pferd hervorgebracht hat, welches sich super als Rennpferd ausbilden lässt. Auf https://faliserblog.wordpress.com/blog/ habe ich mich diesen Tieren einmal in einem eigenen Blog gewidmet.
Was Faliser so essen:

Hyperaktiv, Treu, Verständnisvoll, ein wenig introvertiert und in manchen fällen manisch depressiv. Das ist die Schnellbeschreibung des Charakters des durchschnittlichen Faliser Pferdes. Um das einmal genauer zu beläuchten, gibt es für jeden dieser Punkte einen Absatz.
Hyperaktiv
Das Faliser Pferd hat einen ausgesprochenen Bewegungsdrang, dem es nachgehen muss, sonst äußert sich recht schnell eine Fettleibigkeit und eine Depression, die nicht selten ohne Suizidversuch bleibt. Deshalb gehören Faliser auf eine ausufernde Koppel auf der sie sich bei bedarf die Hufe vertreten können. Auch der Ausritt ist zweimal wöchentlich erforderlich um diese prachtvollen Wesen zu fordern.
Treu
Hat sich das Pferd erst mal an einen Besitzer gewöhnt, so ist es diesem treu ergeben. Niemand kann sich dem Charme eines anhänglichen Faliser wiedersetzen. Es weicht nicht von der Seite seiner Bezugsperson und ist immer für diese da. Ist es erst mal an seinen Menschen gewöhnt, so kann mit diesem Tier sprichwörtlich Pferde stehlen.
Verständnisvoll
Sie haben einen wichtigen Geschäftstermin oder Oma feiert Geburtstag, kein Problem: Faliser Pferde haben Verständnis für Ihre Termine und Ihre Bedürfnisse. Teilen Sie doch einfach Ihren Googlekalender mit ihrem Pferd, so weiß es rechtzeitig Bescheid und wird nicht eifersüchtig. Auch persönliche Probleme können sie mit ihrem Gefährten besprechen. Faliser antworten zwar nicht, nicken aufgrund einer Muskelzuckung jedoch stets zusprechend und geben Ihnen so das Gefühl verstanden zu werden.
Introvertiert
Ein wenig Zeit für sich alleine benötigt jeder Mensch. Aber auch Faliser Pferde wollen ein paar Stunden am Tag für sich alleine sein und sich melancholisch den Problemen ihres tristen Alltags widmen. Der verpasste Sprung zum berühmten Rennpferd, die Beziehungsprobleme mit der Stute aus dem Nachbargehege – alle Probleme verarbeitet das Pferd in diesen Stunden und ist dadurch umso ausgeglichener, wenn es mit Ihnen oder anderen Tieren zusammenkommt.
Depression
Faliser, die nicht genügend Bewegung bekommen, neigen dazu depressiv zu werden. Dabei mussten wir in den letzten 4 Jahren bereits drei Suizidfälle betrauern. Deshalb gilt es, sich stets um die Bedürfnisse seines treuen Falisers zu kümmern und solch tragischen Situationen vorzubeugen.
kerby499 hat geschrieben:Noch jemand der nen blöden Kommentar zu Blödsinn postet ?
Ich habe Pferde, die fliegen von alleine von der Weide in den Stall, da drück ich nur auf nen Knopf und alle sind drin...Praktisch, oder ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], treerunner