Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 2:23

Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon Forstjunior » Mo Aug 17, 2015 12:01

Hat von Euch schon jemand unter o.g. HP was bestellt. Gibt ja alles was man zur Kippersanierung braucht. Wie sind die Preise so und kostet die Lieferung per Spedition wirklich nur ca. 40 Euro?

Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen berichten.
Forstjunior
 
Beiträge: 7562
Registriert: Mo Okt 23, 2006 19:33
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon gizmo2201 » Mo Aug 17, 2015 12:16

Hallo,

ich habe sämtliche Bordewände plus das nötige Zubehör dort bestellt, aber selbst abgeholt.
Ruf einfach dort an, dann wird dir geholfen.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Benutzeravatar
gizmo2201
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 14, 2008 14:18
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon Simmer21 » Mo Aug 17, 2015 17:58

Hallo, ich habe ebenfalls sämliches Material für einen Kipper dort bestellt. Einfach alles in den Warenkorb gelegt und fertig. Die angegebenen Versandkosten wurden dann in einer Email nochmals korrigiert, waren aber mit ca. 150€ von Bayern bis hoch in den Norden absolut ok. Teile waren alle io und ließen sich gut verbauen. Hagl war damals inkl. der Versandkosten der günstigste Anbieter den ich gefunden haben. Da konnten selbst örtliche Stahlhändler und Fahrzeugbauer nicht mithalten. Und da hätte ich die Ware noch selbst abholen müssen.
MFG
Simmer21
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi Jan 07, 2015 13:09
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon Weirich » Mo Aug 17, 2015 20:45

Hallo,

Habe dort auch im Frühjahr bestellt und bin sehr zufrieden,
Trotz Mangel einer Eckrunge.
Diese wurde Versandkostenfrei ersetzt und die beschädigte durfte ich auch behalten.


Mfg Weirich
Weirich
 
Beiträge: 424
Registriert: Di Jun 28, 2011 21:37
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon Kugelblitz » Mo Aug 17, 2015 22:00

Hätte für meinen 3 Seiten Kipper, auch alles dort bestellt!
Günstig und wurde schnell geliefert!
Ich würde auf alle Fälle dort wieder kaufen.
Kugelblitz
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon Paule1 » Mo Aug 17, 2015 22:08

Ich hätte meine alten LUTZ Kipper gerne wieder mit Holzboardwänden erneuert, gibt es sowas auch??
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1
 
Beiträge: 14079
Registriert: Sa Dez 10, 2005 13:35
Wohnort: Franken 444 ü/NN in Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon 3048 » Di Aug 18, 2015 20:13

kann es sein das derHerr Hagl früher im Nachbarort bei Archus Neumeier gearbeitet hat :shock: :lol:
Für alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft!
ich kann euch sagen er läuft gar nicht-----
er hoppelt! :lol: 8)
3048
 
Beiträge: 84
Registriert: Do Mai 21, 2009 10:13
Wohnort: Am Albrand
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon Paule1 » Di Aug 18, 2015 20:27

Mitbewerber verbessern das Geschäft :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1
 
Beiträge: 14079
Registriert: Sa Dez 10, 2005 13:35
Wohnort: Franken 444 ü/NN in Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon GüldnerG50 » Di Aug 18, 2015 20:43

Paule1 hat geschrieben:Ich hätte meine alten LUTZ Kipper gerne wieder mit Holzboardwänden erneuert, gibt es sowas auch??


Bretter gibt´s beim Schreiner, Scharniere/Haken am besten die Alten wieder benutzen und das U-Profil bekommst beim Stahlhandel ums Eck ohne Versandkosten. Wenn du oben drauf ne breite Scheuerleiste brauchst, die ist schlechter zu bekommen, hat der Hagl aber auch.... 2 Packerl Schloßschrauben und Beilagscheiben und los geht´s.....

Grüße
Benutzeravatar
GüldnerG50
 
Beiträge: 6283
Registriert: Mi Jul 01, 2009 14:46
Wohnort: Bayrisch Schwäbisches Grenzgebiet 865XX
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon gizmo2201 » Mi Aug 19, 2015 5:29

Früher haben die Hagl´s bei Neumeier gearbeitet, nach der Übergabe an den Junior hat es miteinander nicht mehr funktioniert und die Hagl haben sich selbstständig gemacht.
Benutzeravatar
gizmo2201
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 14, 2008 14:18
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon Forstjunior » Mi Aug 19, 2015 7:07

@Güldner
wieso sollte der Hagl die breiten Scheuerleisten nicht haben?http://www.hagl-stahlbordwand.de/scheuerleistenprofile.html Und dann transportier mal die 6 Meter Stangen wenn nicht gleich der Dorfschmied vor Ort ist.
Forstjunior
 
Beiträge: 7562
Registriert: Mo Okt 23, 2006 19:33
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Aug 19, 2015 7:43

Hallo.

Die breiten Scheuerleisten sind so um die Ecke schlecht zu bekommen, die hat kaum jemand auf Lager, der Hagl hat die natürlich. Für mich ist das bisweilen kein Ding, Stahlhändler ist 5km weg, ich hab nen 5m Anhänger. Natürlich verpritschelt man nen halben Vormittag, aber auf die Spedition muss ich auch warten bis die kommt. Die Stangen kannst auch locker mit nem 4m Wagerl holen, die spannst mit paar dicken Kabelbindern zu einem Paket zusammen, dann biegen die sich nicht mehr so... Was bei mir etwas uncool ist, der Laden will den Stahlhandel aufgeben.... Dann muss ich 20km fahren, oder lass es mir von denen bringen und den Kleinkram kannst inzwischen bei egay ordern, kost einmal Versand und die Post freut sich :mrgreen: :prost:

Grüße
Benutzeravatar
GüldnerG50
 
Beiträge: 6283
Registriert: Mi Jul 01, 2009 14:46
Wohnort: Bayrisch Schwäbisches Grenzgebiet 865XX
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon S 450 » Do Sep 10, 2015 21:56

Endlich hab ich den Treat wieder gefunden... will keinen neunen aufmachen.

Stahlbordwände sind widermal ein Thema, da die Rückwand beim Dreck fahren leicht lädiert wurde- Unser Mengele ist davor schon nicht mehr Raps äh Getreide äh Rüben!! dicht gewesen.. Er war der erste große Kipper in der Flurbereinigung und sieht auch so aus.

Meine Frage: Wie kompliziert ist so ein Umbau? hat jemand seinen Umbau Dokumentiert?
Ich hätte schon Probleme mit dem Kipperzett. Die Enden von meiner Blechbrücke sind schon ordentlich eingedrückt- da kann man nicht mehr viel ausdängeln. Ins Kipperzett kommen dann die Aussparungen für die Bordwandscharniere- Das muss dann schon passen.
Brauch ich hinten dann auch ein Kipperzett? Momentan hab ich da einen Geraden Abschluss.
Die Brücke vom Mengele hat 380cm Länge. Aber wie bekomme ich Platz für die Eckrungen?
S 450
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mo Jan 30, 2006 17:14
Wohnort: Westmittelfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon Kugelblitz » Fr Sep 11, 2015 19:27

Wozu brauchst Eckrungen?
Ich hatte die vordere Bordwand mit (Rungenhalter) an den Rahmen verschraubt, die restlichen 3 Klappen hängen im Schanier.

Bilder vom bau habe ich auf dem Computer, bei Bedarf kann ich welche hochladen.
Kugelblitz
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bestellung bei Hagl-Stahlbordwände

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Sep 11, 2015 19:36

Kugelblitz hat geschrieben:Wozu brauchst Eckrungen?
Ich hatte die vordere Bordwand mit (Rungenhalter) an den Rahmen verschraubt, die restlichen 3 Klappen hängen im Schanier.

Bilder vom bau habe ich auf dem Computer, bei Bedarf kann ich welche hochladen.


Eckrungen brauchst um mit 2 oder 3 Bordwänden was nach hinten abkippen zu können. Man braucht ne Lagerung um die Wand seitlich und rückwärts auspendeln zu können, also 2 Verschlüsse an jedem Eck. Opas kleiner Reisch hat nur unten ne Runge, 2 Bordwände und ist ein 3 Seiten Kipper.... Riesen Murx. Kannst mit 2 Wänden eig. nur als 2 Seiten Kipper nutzen oder ans Gebläse zum Abladen nach hinten. Die hintere Obere Wand ist auf die untere aufgesteckt. Kann man rausziehen, die untere nach unten wegklappen und dann nach hinten kippen. Ist aber mehr als riskant, die Seitenwände stehen dabei frei auf den unteren und können nach innen in den Kipper fallen...

Grüße
Benutzeravatar
GüldnerG50
 
Beiträge: 6283
Registriert: Mi Jul 01, 2009 14:46
Wohnort: Bayrisch Schwäbisches Grenzgebiet 865XX
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki