Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Bestellung widerrufen aber wie spedition

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bestellung widerrufen aber wie spedition

Beitragvon markka » Do Jan 17, 2019 21:30

ich habe mir eine säge bestellt, die ich aber jetzt doch zurückgebe. habe eine email an den Verkäufer gesendet (ich wiederufe), aber es kommt nichts als antwort. aber die Spedition hat sich gemeldet und will anlifern, ich habe jetzt geschriben der Verkäufer meldet sich garnicht (an die Spedition). kann ich nicht einfach der Spedition sagen sie solls zurücksenden? oder geht das so nicht. muss man ein bestimmt ablauf machen bei so was?
markka

Re: Bestellung widerrufen aber wie spedition

Beitragvon karambu » Fr Jan 18, 2019 6:00

Du hast eine Säge bestellt und damit einen Vertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen. Somit hast du die Säge gekauft!

Der Verkäufer muß sie nicht zurücknehmen. Wenn sie defekt ist oder einen Mangel hat, kann/muss der Verkäufer nachbessern. Ob der Verkäufer sie zurücknimmt, liegt alleine beim Verkäufer.

Ist die Säge über das Internet bestellt, kannst du sie innerhalb einer 14tägigen Frist zurücksenden. Ein "Haustürgeshäft" wird es wohl nicht gewesen sein.
karambu

Beitragvon bauer hans » Fr Jan 18, 2019 7:49

unter widerrufsbedingungen kannst du nachlesen wies geht.
verkäufer akzeptieren widerruf per email,allerdings liegt die beweislast bei dir.
kosten des rücktransportes muss oft der käufer tragen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 18, 2019 9:38

karambu hat geschrieben:Ist die Säge über das Internet bestellt, kannst du sie innerhalb einer 14tägigen Frist zurücksenden. Ein "Haustürgeshäft" wird es wohl nicht gewesen sein.

Das Widerrufsrecht gilt auch bei Bestellungen per Katalog oder Telefon.
Qtreiber

Beitragvon JueLue » Fr Jan 18, 2019 15:03

Qtreiber hat geschrieben:
karambu hat geschrieben:Ist die Säge über das Internet bestellt, kannst du sie innerhalb einer 14tägigen Frist zurücksenden. Ein "Haustürgeshäft" wird es wohl nicht gewesen sein.

Aber nicht für Handwerk/Gewerbe. Also immer schön alles als Hobby deklarieren...

JueLue
JueLue

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 18, 2019 15:14

JueLue hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Aber nicht für Handwerk/Gewerbe. Also immer schön alles als Hobby deklarieren...

JueLue

Ja. Bei Geschäften unter Kaufleuten etc. ist sowieso alles anders.
Qtreiber

Beitragvon Falke » Fr Jan 18, 2019 18:21

markka hat geschrieben:ich habe mir eine säge bestellt

Rein aus Neugier - welche Säge?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon PeterN » Fr Jan 18, 2019 19:08

markka hat geschrieben:ich habe mir eine säge bestellt, die ich aber jetzt doch zurückgebe. habe eine email an den Verkäufer gesendet (ich wiederufe), aber es kommt nichts als antwort. aber die Spedition hat sich gemeldet und will anlifern, ich habe jetzt geschriben der Verkäufer meldet sich garnicht (an die Spedition). kann ich nicht einfach der Spedition sagen sie solls zurücksenden? oder geht das so nicht. muss man ein bestimmt ablauf machen bei so was?

Ich hätte da jetzt eine ganz verrückte Idee: versuch den Verkäufer per Telefon zu erreichen :roll: Oder frag deinen Papa wenn du nicht anrufen möchtest.
PeterN

Beitragvon markka » Sa Jan 19, 2019 13:15

Tischkreissäge.
frage für mich: muss ich die erst annhemen und dann zurücksenden (das wär klar). oder kann man der spedittion direkt sagen zurück? meine rücksendewunsch hab ich ja geäußert
markka

Beitragvon Zement » Sa Jan 19, 2019 18:31

Hallo
Erst einmal die AGB vom Verkäufer durchlesen , dann weißt du schon mal grob was geht oder was nicht .
Wurde der Kauf von einer Plattform getätigt , dann kannst du dich auch an denen dich wenden .
Bezahlt über Pay Pal , dann besteht auch da eine Möglichkeit ein "Fall" zu öffnen .
.
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jan 19, 2019 20:44

Gestatten , nicht ganz so krass aber so ähnlich erlebe ich das auch zuweilen .

Warum verdammt nochmal bestellt jemand was auch immer und möchte es noch VOR der Lieferung nicht mehr haben ????
Der Zeitraum ist ja kurz , was ist da los ? War die langweilig an den Tag ? Oder hasst du vor Kaufrausch deinen Kontostand nicht gesehen ?
Ich finde sowas albern .......... kindisch ..doof !

Ich verstehe wenn jemand was bestellt , die Lieferung kommt und man ist enttäuscht von Qualität oder sonst wie , das verstehe ich ! Aber so ...................... nicht , das geht einfach nicht !!!
Hoffe du musst das Rückporto und die Einlagerung zahlen , denn sonst zahlen es alle mit ,.
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » So Jan 20, 2019 5:54

Ganz krass ist es bei Amazon und Co: Da geht fast alles was zurück geht in den Müll. In den allerseltensten Fällen wird die Bekleidung wieder eingelagert und zum 2. Mal verschickt.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon PeterN » So Jan 20, 2019 8:21

berlin3321 hat geschrieben:Ganz krass ist es bei Amazon und Co: Da geht fast alles was zurück geht in den Müll. In den allerseltensten Fällen wird die Bekleidung wieder eingelagert und zum 2. Mal verschickt.
MfG Berlin

Nein.
https://www.youtube.com/watch?v=SAu5vCZnaak
PeterN

Beitragvon Qtreiber » So Jan 20, 2019 8:24

berlin3321 hat geschrieben:Ganz krass ist es bei Amazon und Co: Da geht fast alles was zurück geht in den Müll. In den allerseltensten Fällen wird die Bekleidung wieder eingelagert und zum 2. Mal verschickt.

MfG Berlin

Ganz so schlimm ist es nicht. Schliesslich gibt es ja die neue Branche der "Retouren-Verwerter".

https://www.avides.com/leistungen/retouren-vermarktung/
https://etailment.de/news/stories/Unlie ... ten-14722#
Qtreiber

Beitragvon markka » Fr Jan 25, 2019 18:16

der Verkäufer hat garnischt geantwortet, aber dann kam eine mail dass eine rückersatttung erfolgt ist der euro. habe dann Spedition angeschriben und antowrt kam: ist bereits zurück oder auf dem rückweg.
wegen der frage: habe mich umentschiden, muss aber auch die rücksendepauschale bezalen.
markka

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines