Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 5:42

Betriebshaftplicht

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon forstbetriebwf » Sa Dez 27, 2008 11:27

@ all @ Kleinheinz. was beinhaltet denn die Haftpflicht.Wenn ich zb einen Baum bei einem Kunden fälle,und der fällt in die falsche Richtung und es gibt einen Schaden,und so etwas kann ja leicht in die tausende gehn,oder sogar Personenschaden verursachen im schlimmstenfall,ist das abgedeckt.Nach meiner Meinung muß man immer vom schlimmsten ausgehn,bei der Haftpflicht,
forstbetriebwf

Beitragvon Takar » Sa Dez 27, 2008 19:41

Hallo

Sachschäden sollten mindestens mit 1000000 € abgesichert sein und Personenschäden unbegrenzt.

Frank

P.S. Ich bezahle ebenfalls ca. 430 € für mich und nochmals 50 € pro Mitarbeiter.
Takar

• Website

Beitragvon Matz » Sa Dez 27, 2008 20:40

forstbetriebwf hat geschrieben:@ all @ Kleinheinz. was beinhaltet denn die Haftpflicht.

Das musst Du deine Versicherung fragen, da gibt es nämlich unendlich viele Varianten. Wenn hier einer sagt, dass seine Versicherung 500,00 € kostet, kann es sein, dass diese genau die für dich wichtigen Risiken nicht abdecken würde. Mein Minibagger sollte zusätzlich (!) mehr kosten als die gesamte Versicherung vorher, nach einem intensiven Telefonat 8) war es auf einmal um 70% günstiger.....
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Holzruecker » Sa Dez 27, 2008 21:19

Takar hat geschrieben:Hallo

Sachschäden sollten mindestens mit 1000000 € abgesichert sein und Personenschäden unbegrenzt.

Frank

Hallo,
dies ist die Anforderung zumindest hier in BW. Das hat bis jetzt zumindest noch niemand erwähnt.
Gruß
Holzruecker

Beitragvon DX85 » So Dez 28, 2008 0:25

Mindestdeckungssumme heißt das, und eine Mille ist wirklich nicht viel. Ich denke mal keine VS liegt unter dieser Summe.
DX85

Beitragvon forstbetriebwf » Do Jan 08, 2009 11:11

Also als Forstbetrieb sollten doch alle Maschienen vers. sein,ebenso alle Arbeiten die man so in der Forstwirtschaft erledigt. Außerdem sollte das Arbeiten zb Baumfällen bei Privatpersonen vers. sein.Baum fällt falsch,da kann ja eine Menge passieren,und der Schaden kann sehr groß sein.Also 4-500 Euro lass ich mir gefallen im Jahr.aber 1200 ist doch sehr stramm
forstbetriebwf

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft