Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 11:39

Betriebsmittellieferanten immer unseriölser

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Betriebsmittellieferanten immer unseriölser

Beitragvon Terreblanche » Di Nov 10, 2020 13:29

Ich bin seit rund 30 Jahren selbstständiger Landwirt. In dieser Zeit haben sich das Geschäftsgebahren und die Produktqualität beim Betriebsmitttelbezug enorm verschlechtert.
Egal ob das Düngemittel, Ballenwickelfolie, Starterbatterien, Werkzeuge, Ersatzteile oder auch Neumaschinen sind, überall das selbe: Mangelhafte Qualiät und bei Beanstandungen gehen die Händler schnell hinten weg. Meist hat man die Rechnung längst bezahlt und sitzt dann auf dem mangelhaften Produkt. Gerade auch, aber nicht nur der Internethandel ragt da heraus.
Ich finde man sollte hier einen Strang als Pranger einrichten, indem negative Erfahrungen mit Händlern oder Herstellern veröffentlicht werden. Würde das hier Anklang finden ?
Terreblanche

Re: Betriebsmittellieferanten immer unseriölser

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 10, 2020 13:39

Ist das rechtlich überhaupt möglich? Ich bin kein Jurist, und mir fällt auch sofort eine Firma hier aus der Nähe ein, die in diesen Thread passen würde. Aber ob ich da öffentlich drüber schreiben würde weiß ich nicht. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und bestelle nun woanders. Hilft ja nichts wenn ich mich drüber ärgere.
LUV4.0

Beitragvon Manfred » Di Nov 10, 2020 13:50

Es ist, von den üblichen paar schwarzen Schafen abgesehen, völlig sinnfrei, solche Kettenverantwortungen einzelnen Gliedern der Kette zuzuweisen.