Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 10:50

Bewerbung als Gärtner

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bewerbung als Gärtner

Beitragvon humels » So Mai 31, 2015 20:03

Guten Tag zusammen,

ich bin vor einem großen Schritt in meinem Leben. Hobbymäßig (bisher) habe ich im Garten gearbeitet und das sehr intensiv, also ich habe quasi jede frei Zeit mit Gartenarbeit verbracht. Vor kurzem hat mein alter Schulfreund mich besucht und war erstaunt über meinen schönen Garten! Daraufhin machte er mir das Angebot seinen Garten entgeltlich zu dekorieren und neu zu gestalten. Ich hatte eine Menge Spaß dabei und es war für mich nicht wie arbeiten. Mein jetziger Job plagt mich schon seit Jahren und macht mir keinen Spaß mehr. Vor Allem 8 Std. im Büro zu sitzen macht mich wahnsinnig. Daher habe ich nach reifem Überlegen den Entschluss gefasst, den Beruf zu wechseln! Ich versuche mich derzeit zu bewerben das scheint mir jedoch sehr schwer.
Vor Allem scheine ich verlernt zu haben, wie man Bewerbungen schreibt. Daher wende ich mich an dieses Forum, um nicht nur Hilfe von unserem Guten Freund Google zu haben, der mir auch als bestes Ergebnis nur folgendes ausgespuckt hat: http://www.karrierepropeller.de/bewerbu ... schreiben/ Die Seite hat mir schon etwas geholfen, jedoch habe ich da noch ein paar Fragen, die mich noch plagen.
Meine Fragen:
- Habt ihr schonmal eine Bewebung als Gärtner geschrieben?
- Worauf achten die Unternehmen bei Gärtnern genau?
- Benötigt man unbedingt eine Ausbildung oder reichen Referenzen?
- Welche ist die bekannteste Firma in NRW?

Liebe Grüße
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.
humels

Re: Bewerbung als Gärtner

Beitragvon AEgro » Do Jun 04, 2015 11:53

Hallo Humels,
mit deinen wenigen Angaben ist es schwierig dir weiterzuhelfen bzw. die einen Rat zu geben.
Wie alt bist du ? Familienstand ? jetzige Ausbildung und Beruf ? etc.
Du kannst zwar viel Talent unt Entuiasmus haben, aber ohne eine fundierte Ausbildung kommst du in keinem Beruf sehr weit.
Hast du dich schon einmal erkundigt, wie die gering die Bezahlung (der Tarif) im Gartenbau ist, trotz der teilweise " Schindersarbeit " - als ungelernter Hilfsarbeiter sowieso.
Wenn es nicht gar unmöglich ist, bleib bei deinem Beruf und mach dir deinen Traum zum Hobby oder zum Nebenerwerb für Samstags oder sonstige freie Tage.
Die meisten kleinen, flexiblen Gatenbauunternehmer sind froh wenn Sie fleißige Mitarbeiter bekommen können, auch auf 400 € Basis.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines