Guten Tag zusammen,
ich bin vor einem großen Schritt in meinem Leben. Hobbymäßig (bisher) habe ich im Garten gearbeitet und das sehr intensiv, also ich habe quasi jede frei Zeit mit Gartenarbeit verbracht. Vor kurzem hat mein alter Schulfreund mich besucht und war erstaunt über meinen schönen Garten! Daraufhin machte er mir das Angebot seinen Garten entgeltlich zu dekorieren und neu zu gestalten. Ich hatte eine Menge Spaß dabei und es war für mich nicht wie arbeiten. Mein jetziger Job plagt mich schon seit Jahren und macht mir keinen Spaß mehr. Vor Allem 8 Std. im Büro zu sitzen macht mich wahnsinnig. Daher habe ich nach reifem Überlegen den Entschluss gefasst, den Beruf zu wechseln! Ich versuche mich derzeit zu bewerben das scheint mir jedoch sehr schwer.
Vor Allem scheine ich verlernt zu haben, wie man Bewerbungen schreibt. Daher wende ich mich an dieses Forum, um nicht nur Hilfe von unserem Guten Freund Google zu haben, der mir auch als bestes Ergebnis nur folgendes ausgespuckt hat: http://www.karrierepropeller.de/bewerbu ... schreiben/ Die Seite hat mir schon etwas geholfen, jedoch habe ich da noch ein paar Fragen, die mich noch plagen.
Meine Fragen:
- Habt ihr schonmal eine Bewebung als Gärtner geschrieben?
- Worauf achten die Unternehmen bei Gärtnern genau?
- Benötigt man unbedingt eine Ausbildung oder reichen Referenzen?
- Welche ist die bekannteste Firma in NRW?
Liebe Grüße