Mein Sohn ist wegen Semesterferien zuhaus und wild auf alles was knattert.
Heute schneidet er 50m unterhalb des Hauses an der Anliegerstraße ein paar gefällte Stangen zu Brennholz auf, als plötzlich ein Golf neben ihm hält. "Guten Tag, wir sind von der Berufsgenossenschaft.............".
Ist doch klar, daß sie bei dem übermotivierten Studenten nix zu meckern hatten. Volle PSA, sogar nach der verwendeten Kraftstoffart haben sie gefragt! Dann waren sie wieder weg.
Als Junior nachhause kam und davon erzählte, rief ich sogleich meinen LU an. "Paß auf, die BG ist unterwegs!" Er nur: "Ach, die waren heute schon zwei Stunden bei mir im Wald".
Sie waren unter Umgehung unserer Revierschranken immer dem Geräusch nach gefahren. Nachdem sie alles zur Zufriedenheit gecheckt hatten (incl. Seilwinde) haben sie sich noch lange mit dem LU unterhalten. Wußten sogar genau Bescheid über seinen Unfall (Beinbruch) im letzten Jahr. Zuletzt meinten sie, daß sie jetzt dranlang fahren und alle finden, die bei ihnen auf der Liste stehen !!!! Anscheinend kannten sie auch ALLE Waldwege ins Revier.
Also an alle Südwestfalen: Achtet auf einen Golf Variant, silbergrau, Kennzeichen MS-BG.....