Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:05

Bidell/Eberhardt, Infos zum Unternehmen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bidell/Eberhardt, Infos zum Unternehmen

Beitragvon Macoholic » Di Mai 05, 2015 17:17

Liebe Landtreff Community,

ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch weiß, was hinter dem Unternehmen Bidell steckt? Wir haben einige Produkte von denen ins Auge gefasst, welche uns interessieren.
Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob diese Produkte wirklich direkt von Bidell kommen, meiner Meinung nach weisen einige Produkte eine frappierende Ähnlichkeit zu einigen Osteuropäischen Fabrikaten auf.
Ich will diese Produkte nicht schlecht reden, nur will ich demnach auch wissen was ich da kaufe und eben mit den Wettbewerbern halbwegs vergleichen können.

Grüße
Macoholic

Re: Bidell/Eberhardt, Infos zum Unternehmen

Beitragvon joke31 » Di Mai 05, 2015 21:04

Bidell war eine Gruppe wie AGCO bei fendt und MF
zu Bidell gehört Mengele und Eberhard
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon ratzmoeller » Di Mai 05, 2015 22:01

joke31 hat geschrieben:zu Bidell gehört Mengele und Eberhard

Das ist doch schon längst Geschichte.Die Mengele-Reste sind doch an Lely gegangen,Eberhard untergegangen und nur noch die Namensrechte von Herrn Bidell genutzt.Die Produktion wird in Osteuropa stattfinden-genaueres würde ein Fabrikationsschild auf einem aktuellen Gerät hergeben.Die Günzburger Adresse ist wohl nur ein Bürogebäude.
Ich habe vor einigen Wochen auch bei einem hiesigen Landmaschinenhändler Grubber und Kurzscheibeneggen aus osteuropäischer Produktion unter dem traditionsreichen Markennamen "Saxonia" gesehen.
ratzmoeller

Beitragvon Dorado86 » Di Mai 05, 2015 22:10

Die Firma Bidell bietet zurzeit ein relativ großes Angebot an verschiedenen Geräten, eine Eigenproduktion halte ich daher für ausgeschlossen, zumindest bei einigen Produktgruppen wie Heckschaufeln usw.
Dorado86

Beitragvon Macoholic » Mi Mai 06, 2015 6:34

Was ich laut einem Kollegen, der sich mit den Ostlandmaschinen auskennt, sind die Anhänger von ZDT.
Teile des Bodenbearbeitungsprogramms, sehen entweder auch sehr östlich aus oder aber kommen dem von Alpego sehr nahe. Die Selbstfahrspritzen sind wohl von der italienischen Firma Grim.
Was für mich eben von Relevanz wäre, von welchen Marken welche Produktgruppe im genauerem ist, weil bevor ich dann nur für den Namen Eberhardt bezahle, möchte ich eben auch wissen was dahintersteckt.
Macoholic

Beitragvon Dorado86 » Mi Mai 06, 2015 9:17

Die Anbau/Anhängespritzen sind von der Italienischen Firma Bargam, die Saatbeetkombination sieht der von Lemken, Rabe, und Knoche sehr ähnlich also erstmal nicht schlecht, nur die Schweißnähte sehen auf den Bildern nicht ganz so gelungen aus... :?
Dorado86

Beitragvon fliegenmax » Mi Mai 06, 2015 13:57

Ich sage, seine Kurzscheibenegge ist von Grano / Polen. Wobei die gut läuft. Ich habe auch eine.
fliegenmax

Beitragvon Macoholic » Mi Mai 06, 2015 14:01

Das habe ich auch festgestellt, insbesondere bei dem Anhänger. Gut, die Saatbettkombination könnte auch ein Pendant aus dem Ausland seien, vor allem im Bereich Bodenbearbeitung ähnelt sich ja so einiges stark. Erinnert mich so ein bisschen an EMP damals, Maschinen zu Kampfpreisen anbieten und Maschinen von anderen Herstellern im eigenen Produktprogramm führen. Damals hatten sie ja von irgendeiner dänischen Firma Sämaschinen als Eberhardt verkauft. Ob dies eben den langfristigen Erfolg bringt bleibt abzuwarten, ich denke aber dadurch das sie anscheinend selbst nicht produzieren, können sie viel schneller am Markt reagieren und eben ein solch breitgefächertes Programm anbieten.
Macoholic

Beitragvon Kartoffelfuchs » Do Mai 07, 2015 19:11

die tiefenlockerer sind glaub ich von Alpego, außer es weiß jemand was anderes, so einer würde mich nämlich interessieren!
Kartoffelfuchs

Beitragvon Macoholic » Fr Mai 08, 2015 14:42

Müsste Alpego sein, ja. Genauso scheinbar die Scheibeneggen und die Mulcher.
Macoholic

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum