Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41

Big Brother hört jetzt überall mit...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Big Brother hört jetzt überall mit...

Beitragvon Welfenprinz » Fr Jun 09, 2017 9:31

Aluhut eigentlich nicht,aber überwacht werden primär nicht Inhalte sondern Kontakte.

Also da in meiner Telefonliste 3 Libanesen, 5Türken und 2 Araber stehen seid ihr alle nur 3 oder 4 Stufen von Terrorismus entfernt und seid sozusagen schon mal im erweiterten Kreis.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Fr Jun 09, 2017 9:56

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/dat ... 79597.html

Die Welt ist so schön.... :lol: :prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Matz » Fr Jun 09, 2017 11:00

Die schöne neue Welt hat doch auch lustige Seiten. Manchmal suche ich bei Google nach völlig abstrusen Dingen und lache mich über die dann folgenden Werbevorschläge kaputt.....
Im Ernst, kann doch jeder selbst bestimmen, in wie weit er abhörbar ist. Wenn ich mir Siri und Alexa in die Hütte stelle und mein Klo unbedingt per Smartphone von Singapur aus spülen will, brauche ich mir über meine Privatsphäre keine Gedanken zu machen. Außerdem halte ich es da mit Falke: wer meint, mich abhören zu müssen, soll es tun und sich zu Tode langweilen. Verhindern kann ich es eh nicht....... als Ausbilder in einer Flüchtlingsmaßnahme und Vater einer Marinesoldatin bin ich sowieso schon im Dauerscan....... :lol:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Landweichei » Fr Jun 09, 2017 12:48

Aluhut eigentlich nicht,aber überwacht werden primär nicht Inhalte sondern Kontakte.

Das lässt sich so nicht sagen. Überwachung läuft längst nicht mehr so wie vor 20 Jahren und es knackt auch nicht mehr in der Leitung. Heutzutage sammeln die Konzerne unsere Daten und verdichten sie zu Bewegungsprofilen, Kontaktnetzen, usw. Zumindest in Amerika hat sich der Staat einfach bei den YouTubes und Amazons eingeklinkt und zieht die Daten dort ab wo sie auflaufen. Es war ja genau dieser Umstand den Edward Snowden dazu veranlasste auszupacken.
Heute erledigen Maschinen das Durchmustern der Daten. Ziel ist es natürlich - und da hat Welfenprinz recht - Kontaktstrukturen zu erstellen. Allerdings läuft das zum Teil über die Analyse der Inhalte. Geschriebenes und gesprochenes Wort sind heute eigentlich kein Thema mehr, Bilder und Videos kommen als nächstes. Siri, Alexa und Co. laufen in Rechenzentren irgendwo in USA, d.h. die gesamte Analyse der Gespräche wird zentral dort durchgeführt, wo die NSA mithören darf.
Im Kern der Sache geht es auch nicht darum ob der Einzelne der Meinung ist er hätte etwas zu verbergen. Es geht um den grundsätzlichen Schutz der Privatsphäre als Teil des Menschenrechts.

Grüße, LwE
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Beitragvon T5060 » Fr Jun 09, 2017 13:49

Wenn jemand was wissen will erfährt er es, ob du es willst oder ob der andere das darf, interessiert sowieso kein Schwein :=
Alles nur eine Frage der Macht und des Geldes, wo dahinter steht. :oops:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Matz » Fr Jun 09, 2017 14:01

Oben auf der Landtreff-Seite sind doch diese Werbebanner. Klickt man in die rechte obere Ecke, erscheint dieses: https://support.google.com/adsense/trou ... 22948&rd=1

Das bedeutet nix anderes, als das man eigentlich nur noch Werbeanzeigen von Unternehmen sieht, die sich dem Google-AdWords-Programm angeschlossen haben und die auf Grund des Bewegungsprofils und von Suchanfragen ausgewählt wurden. Ist natürlich nicht nur im Landtreff so, das betrifft inzwischen fast alle Werbebanner im Netz. Darum geht es der Wirtschaft, die perfekt personalisierte, auf den Punkt gesetzte Werbung. Jeder, der nur etwas intelligent ist, kann sich vorstellen, dass diese gesammelten Daten der heilige Gral für alle Werbetreibenden und natürlich auch Entscheider in Politik und Wirtschaft sind. Muss nicht alles negativ sein, hat ja auch seine guten Seiten. Wenn auf diese Art und Weise ein paar Bösewichte gefasst werden, soll es mir recht sein. Und wer darauf keine Lust hat, kann immer noch den Stecker ziehen. Wer sich im Internet bewegt, sollte inzwischen wissen, dass er gläserner ist als ein Bierglas....
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Meini » Fr Jun 09, 2017 15:51

Hier wird übriegens auch fleisig gelauscht,ich hatte neulich das Radio im Hintergrund am laufen, ein Bericht über afrikanische Pflegekräfte in DE. Kurze Zeit später bekamm ich im Banner hier Angebote für afrikanische Singels suchen. Ahnliches hatte ich kürzlich beim I-phone,ich hatte mich über ein Kurbad mit meiner Frau unterhalten,und bei der nächsten Suche erschien zufällig nach dem zweiten Buchgstaben Ba.... das entsprechende Bad Driburg ich wollte da eigentlich bad Oeynhausen. Seither gehe ich davon aus,das jedes Smart-phone ne wanze inkl.Kamera jeder Lappi usw. Ich weiß nicht ob dieser Mist wirklich uns irgendwie nutzt,oder denen nur nutzt die geil sind darauf unsere Daten zu bekommen und noch viel mehr. was man vermutlich nicht mal dem Pfarrer beichten würde.

Und warum ist das legal?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon LUV » Fr Jun 09, 2017 16:45

Die Wirtschaft ist schon sehr weit bei dem Thema:
https://onma.de/seo-tipps/seo-tipps-ana ... -besucher/
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon KarlGustav » Fr Jun 09, 2017 19:07

LUV hat geschrieben:Die Wirtschaft ist schon sehr weit bei dem Thema:
https://onma.de/seo-tipps/seo-tipps-ana ... -besucher/

Normal, oder?

Aber, dass sich Individuen konkret angegriffen bzw. bespitzelt fühlen, kann ich nicht nachvollziehen.
Karl
KarlGustav

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines