Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:30

Bildeinstellungsversuch - Test

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bildeinstellungsversuch - Test

Beitragvon Staffelsteiner » Fr Jan 05, 2018 2:02

... ich will ja auch noch eine Bildserie mit Kommentaren über die Mähdreschergeschichte einstellen, weil ich das ja versprochen habe, und zu meinen Versprechungen stehe....
Erst wenn es klappt mit den Bildern, lege ich los......
aber: ich habe jetzt mal probiert und probiert....
Meine Kamera hat eine hohe Auflösung... und ich weiß gar nicht mehr, wie und was ich alles geklickt habe, um die Bilder, bzw. deren Auflösung stark zu verkleinern
Irgendwie muss es mir geglückt sein, die Bilder mit ursprünglich 2,5 bis 5 MB auf diese kleinstmögliche Größe/Dichte zu reduzieren.......
Ich habe Windows 10, und wenn ich ein Foto anklicke , ist die Bezeichnung "JPG-Datei" lesbar.
Wie kann ich diese Pixelmonster reduzieren?
Versuch:
Dateianhänge
Soinnenblumen 2013 009 640.jpg
...der ganz normale "Schepperwahnsinn" (auch bei geschlossener Kabine...)
Soinnenblumen 2013 009 640.jpg (133.02 KiB) 1775-mal betrachtet
Staffelsteiner

Re: Bildeinstellungsversuch - Test

Beitragvon RS 36 » Fr Jan 05, 2018 2:13

Hallo,Falke hat es hier sehr gut beschrieben

https://www.landtreff.de/frage-wie-stelle-ich-bilder-ein-die-sofort-sichtbar-sind-t60366.html
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon Juwel » Fr Jan 05, 2018 21:10

Staffelsteiner hat geschrieben:... ich will ja auch noch eine Bildserie mit Kommentaren über die Mähdreschergeschichte einstellen, weil ich das ja versprochen habe, und zu meinen Versprechungen stehe....
Erst wenn es klappt mit den Bildern, lege ich los......
aber: ich habe jetzt mal probiert und probiert....
Meine Kamera hat eine hohe Auflösung... und ich weiß gar nicht mehr, wie und was ich alles geklickt habe, um die Bilder, bzw. deren Auflösung stark zu verkleinern
Irgendwie muss es mir geglückt sein, die Bilder mit ursprünglich 2,5 bis 5 MB auf diese kleinstmögliche Größe/Dichte zu reduzieren.......
Ich habe Windows 10, und wenn ich ein Foto anklicke , ist die Bezeichnung "JPG-Datei" lesbar.
Wie kann ich diese Pixelmonster reduzieren?
Versuch:

Das sind doch alles Steine?????????

Was kann den da noch wachsen??????????
Juwel

Beitragvon Caramba » Sa Jan 06, 2018 21:56

Dös san Glücksschdee !
Das sind Glückssteine !
Caramba

Beitragvon Staffelsteiner » So Jan 07, 2018 12:57

Soinnenblumen 2013 013.jpg
Soinnenblumen 2013 013.jpg (369.59 KiB) 1449-mal betrachtet
Bin etwas weiter gekommen mit den Bildeinstellungen..... deshalb noch dieser eine, letzte Versuch:
Denn ein PC-Fachmann aus der Ortschaft war soeben hier, und hat mir gezeigt, wie man verkleinert...(die Jungen haben es halt drauf...) (Rechner fährt mit Windows 10, und hat das Bildbearbeitungsprogramm "Paint")
Das Programm ist zwar etwas umständlich zu handhaben, denn schneller wäre vielleicht eine App, wo man nicht so viel rum- und durchklicken müsste.... (Da müsste ich mich halt erst noch mal genau bei Falke
genau informieren, wie ich mich da durchklicken müsste...)
Aber nun versuche ich gleich noch mal ein neutrales Bild mit neutralen Kommentar....
Dann muss ich erst mal meine Buchhaltung fertig machen... dann werde ich mein Versprechen bezüglich "Mähdruschodyssee" einzulösen beginnen.......
Anmerkung: ca 20 cm Steinkrumentiefe, (darunter reine Kalksteinblöcke, ca 30 mtr.tief) Wenn es zur Vegetationszeit gut und regelmäßig regnet, wächst noch was.... Wenn ich fit bin im Bilder einstellen, stelle ich später mal Bilder über Kulturen in günstigen "nassen" Jahren ein.....
Staffelsteiner

Beitragvon MartinGerste » So Jan 07, 2018 13:06

Der Bildtitel Sonnenblumen ist ja leider eine Mogelpackung.... :-)
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon Staffelsteiner » So Jan 07, 2018 13:09

Dürft ruhig mal zoomen, wie die "Steinauflösung" ist.... Leider löst sich halt auch mal mitunter ein Material von den Bearbeitungswerkzeugen auf......, was halt nicht so günstig für mich ist..... , denn bestes Material ist nicht immer gut genug...

Hallo Pflug-, Grubber-, und Kreiseleggenhersteller !, ich biete Euch kostenlose Dauertests Eurer Neugeräte an.....
Denn nur ein "ausgereiftes" und "hart" durchgetestetes Gerät ist ein gutes Gerät, womit der Kunde zufrieden ist, und bei der Firma bleibt, weil er "zufrieden"
ist bezüglich der Dauerhaltbarkeit.....
Der Spruch "klappern gehört zum Handwerk" hat wieder mal seine Gültigkeit....halbwegs erträglich ist er aber nur bei voll geschlossener Kabine....
Staffelsteiner

Beitragvon Staffelsteiner » So Jan 07, 2018 13:14

MartinGerste hat geschrieben:Der Bildtitel Sonnenblumen ist ja leider eine Mogelpackung.... :-)

Ja, das kommt davon, dass im Ordner mit den Bildern auch die meisten Bilder Sonnenblumen darstellen (leider nicht als "Van Gogh" verkäuflich)
Staffelsteiner

Beitragvon MartinGerste » So Jan 07, 2018 13:15

:D :D
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon Staffelsteiner » So Jan 07, 2018 13:17

So, die Bildeinstellung scheint jetzt sicher zu gelingen....
... und jetzt kommt erst mal die Buchführung dran.......

Aber nicht ohne an alle Danke zu sagen, die mit geholfen haben...
bis bald!
Staffelsteiner

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jan 07, 2018 18:18

Würde da nicht eine Steinmühle oder ähnliches Abhilfe schaffen?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Staffelsteiner » Mo Jan 08, 2018 13:41

Bei mir klappt jetzt endlich das Bilder einstellen....
Aber ich stelle trotzdem mal die Frage an die Forenchefs:
Könnte man trotzdem nicht mal die Software modernisieren, so dass man - wie in vielen anderen Foren auch schon - die Bilder einfach vom Bilderverzeichnis rüber in den verfassten Beitrag ziehen könnte,
und die Forum-Software dann automatisch die Anpassung der Auflösung übernimmt so dass man nicht jedes Bild extra komprimieren muss?
Oder ist das zu teuer und zu aufwendig ?

War ja nur mal eine Frage...

Was meint Ihr?
Staffelsteiner

Beitragvon Staffelsteiner » Mo Jan 08, 2018 13:48

Südbaden Bauer hat geschrieben:Würde da nicht eine Steinmühle oder ähnliches Abhilfe schaffen?

Dies käme wohl sehr sehr teuer?
kennt da jemand ein Gerät?

es muss halt alles auch wirtschaftlich sein...
Und, wenn es nicht ausreichend regnet, wächst so und so fast nichts ......
Und, ob das dann nicht wie eine Überdüngung mit frei werdenden Kohlensauren Kalk wird?? (Reicht es da nicht schon, wenn jedes Jahr etliches abgerieben und abgeklappert wird?)
Staffelsteiner

Beitragvon Juwel » Mo Jan 08, 2018 13:53

Staffelsteiner hat geschrieben:
Bin etwas weiter gekommen mit den Bildeinstellungen..... deshalb noch dieser eine, letzte Versuch:
Denn ein PC-Fachmann aus der Ortschaft war soeben hier, und hat mir gezeigt, wie man verkleinert...(die Jungen haben es halt drauf...) (Rechner fährt mit Windows 10, und hat das Bildbearbeitungsprogramm "Paint")
Das Programm ist zwar etwas umständlich zu handhaben, denn schneller wäre vielleicht eine App, wo man nicht so viel rum- und durchklicken müsste.... (Da müsste ich mich halt erst noch mal genau bei Falke
Aber nun versuche ich gleich noch mal ein neutrales Bild mit neutralen Kommentar....
Dann muss ich erst mal meine Buchhaltung fertig machen... dann werde ich mein Versprechen bezüglich "Mähdruschodyssee" einzulösen beginnen.......
Anmerkung: ca 20 cm Steinkrumentiefe, (darunter reine Kalksteinblöcke, ca 30 mtr.tief) Wenn es zur Vegetationszeit gut und regelmäßig regnet, wächst noch was.... Wenn ich fit bin im Bilder einstellen, stelle ich später mal Bilder über Kulturen in günstigen "nassen" Jahren ein.....

Für mich sieht das so aus als hättest Du eine betonierte Straße umgeackert. :)
Wie sieht den da Deine Fruchtfolge aus???
Juwel

Beitragvon Staffelsteiner » Mo Jan 08, 2018 16:11

Juwel hat geschrieben:
Staffelsteiner hat geschrieben:

Für mich sieht das so aus als hättest Du eine betonierte Straße umgeackert. :)
Wie sieht den da Deine Fruchtfolge aus???

Na ja...
Grundvoraussetzung ist ausreichend Regen in der Vegetationszeit.....
z.B. Wintergerste Raps Roggen Vorteil: Mitnahme de Winterfeuchte....
oder:
Sommergerste Stillegung Erbsen
oder:
Hafer (geht aber nicht, wo Flughaferverseuchung ist...) Raps Winterweizen (Risiko, wenn kein Regen) Winterroggen

Was natürlich gar nicht ging waren :Süßlupinen (PH-Wert viel zu hoch...war schade ums Saatgut)

nur zur Information: Sonnenblumen und Mais waren auch Mißernte.... Aber Luzerne würde wohl auch sehr gut gedeihen.... Aber: viehlos, Brauche kein Futter, und darf auch keine Kleearten anbauen.....
Staffelsteiner

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau