bitte stellt doch mal bilder ein, wo ihr bei euren forstarbeiten/fällen/brennholz machen/abtransport etc zu sehn seid, ist ja an der jahreszeit.
würde mich mal interessieren wie ihr das macht. danke schonmal. werde unsere dann auch mal einstellen, wenn wir anfangen unseren windbruch zu verarzten...
Dann werde ich mal den Anfang machen (das heißt ich probiere es, habe noch nie Bilder hochgeladen).
Hier mal eine Impression vom letzten Samstag beim Holz machen im Wald.
Mit dabei ein Fendt Farmer und ein 22 t Posch Hydro Combi Spalter.
Ca. 3,5 Stunden spalten waren gut 7 oder eher 8 Meter Holz.
zum letzten. Sehr schöner Bestand. Richtig schöne dicke Stämme und noch guter mittlerer Nachwuchs. Da macht fällen Spass....
Aber leider nur Monokultur.....
hi bei antwort steht dann unten durchsuchen, da suchst dann dein bild aus (achtung nicht zu groß) und dann auf hinzufügen, anschließen absenden und das wars
dan will ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten. Das eine Bild ist vom letzten Mai, Buche aufarbeiten. Der IHC mit dem Spalter gehört meinem Kumpel, der Mog ist mir. In dieser Saison hab ich an einem steilen Stück Eiche zugeteilt bekommen, dort iss nichts mit Spalter, da habe ich mit einem Helfer ca. 30RM mit der Fiskars gespalten. Die 22Grad entsprechen etwa 48% gefälle, ist wirklich anstrengen dort, macht aber trotzdem Spass!
Gruss,
Stefan
PS.: Warum ist die Bildqualität hier im Forum so schlecht?
3 Bilder vom letzten Wochenende. Sturmholz aufarbeiten,
Fixlängen rücken... Die Stämme mussten erstmal mit Ästen gezogen
werden, damit man sie vernünftig aufarbeiten kann.