Sorry,müsst ihr euch gedulden,weil ich keine Lust hab alles doppelt zu machen
MF(G) Max
Ihr Revier sind die Äcker Deutschlands Ihre Kraft ist mörderisch Ihre Gegener Fendt New Holland und John Deere Einsatz rund um die Uhr Für die Schlepper von Massey Ferguson und IHC Unsere Landwirtschaft ist ihr Job
Was ist das für ein Case IH ? Ein 1056xl oder größer?
@Marcsfendt:
Falls sich deine Frage auf meine Bilder bezieht:
Das Maishäckseln ist bei einer Biogasanlage, wo ein Lohnunternehmer, den ich kenne(Lebensgefährte meiner Mutter) häckselt, und seinen Radlader auf dem Silo einsetzt. Da mich sowas immer fasziniert, hab ich ihn gefragt, ob ich mal hin kann, und es mir mal anschauen darf. Dabei habe ich natürlich ein paar Fotos gemacht
Bei uns fahren auch nur 2-Achser. Der Haufen sieht nicht besonders Steil aus und der Wagen nicht groß, also ich würd den Allrad einlegen, großen Ackergang rein, soweit wie's geht rauf, abladen, Sperre bei Befarf rein und drüber... Man kommt auch mit 65 PS ohne Allrad mit nem vollen 8-Tonner über nen 3m hohen Haufen...
Oder die einfache Methode: Rückwärts ranfahren, soweit möglich auf den Haufen schieben und dann da abladen... Der auf dem Haufen brauch auch was zu tun ( ) und das geht schneller als jedes mal an- und abzuhängen...
Die großen Kipper haben auf nem Haufen sowieso nix zu suchen, und die Silierwägen (mit Kratzboden) bekommt man da meistens nicht mehr rauf.... Für mich is das sowieso sinnlos, macht nen morz "Saustall" auf'm Silo und man muss erst mal abschleppen und kann erst dann verteilen und verdichten, da schieb ich den Haufen lieber hoch und verteil den dabei gleich.... Bei uns is das immer so, dass der der stecken bleibt das Seil holen und anhängen muss... Dann überlegt man es sich, was man macht.... Ok, es macht schon Spaß nen 20-Tonner rückwärts nen Haufen raufzuschieben...
Draufschieben halt ich für sinnlos bei langen schmallen Silos...
Da ich eh krank im Bett liege und nichts zu tuhn hab, hab ich es dir mal aufgezeichnet was ich meine: Der Arm ist direkt am Schild fest, der Walzschlepper zieht einen nur schnell hoch, dann verschwindet der wieder...
Dateianhänge
Lolly nennen die dat Teil was vorne im schlepper kommt...