Stoapfälzer hat geschrieben:@ Woodland ich warte auf dein Rodervideo da hast doch bestimmt auch mit gedreht.
Ich hab es gesucht und gefunden... irgendwie wenig Kartoffeln im Bunker angekommen
Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 4:05
Stoapfälzer hat geschrieben:@ Woodland ich warte auf dein Rodervideo da hast doch bestimmt auch mit gedreht.
wiso hat geschrieben:Also bei uns wurden die Kartoffeln früher aufm Acker gerodet, nicht auf der Wiese![]()
![]()

Woodlandquad hat geschrieben:War das erste Jahr, deswegen auch noch so viel Graseinwuchs, ich verwende nichts Chemisches zur Unkrautkontrolle und bei 3 Tage Sonne und dann 3 Tage Regen kommst mit der Hacke nicht hinterher.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Wenn du weiterhin mit der Fräse arbeitest, wirst du die Quecken selbst in 50 Jahren nicht los.
Woodlandquad hat geschrieben:Wo mit einer Art Fräse gegen Quecke vorgegangen wird ich habe auch ein ähnliches Video gesehen mit nem Flügelschargrubber und aus meiner sicht Fräse dahinter ... Wie wärs wenn ihr statt zu meckern mal sachlich lösungen vorschlagt !!!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]