Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:29

Bilder vom Android auf Rechner

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bilder vom Android auf Rechner

Beitragvon sexzylinder » Fr Aug 30, 2019 11:22

Und da ist mein nächstes Problem...
Ich habe ein neues Android 9 Smartphone und bekomme die Fotos nicht auf den Rechner.
Ich drücke beim Explorer die Funktion Bilder/Videos auf den Rechner ziehen, aber der findet nix im Handy obwohl die Bilder auf dem Handyspeicher drauf sind.
Wat nu?
Ist ein Motorola G7 Power. Und Windows 10.

Alles neu, alles Mist!
sexzylinder

Re: Bilder vom Android auf Rechner

Beitragvon T5060 » Fr Aug 30, 2019 11:59

Die Handybilder liegen doch in der Cloud und dann gehts du mit dem PC in die Cloud, dann hast du deine Bilder.
Bei uns ist das so, dass ich irgendwo in der Pampa stehe und 100 km weiter zu Hause haben die gleich die Bilder.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon sexzylinder » Fr Aug 30, 2019 12:52

ackerdiesel hat geschrieben:Du musst im Android die Freigabe erteilen, nicht nur über USB zu Laden, sondern auch auf die Daten zu zugreifen.

Gruß Klaus

Ja sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie das geht.
sexzylinder

Beitragvon Falke » Fr Aug 30, 2019 15:23

Automatisierte Übertragungstools gehen oft von einem fixen Pfad aus, in dem sich die Bilder befinden - und finden nix, wenn die Situation anders ist.

Wennn du z.B. eine SD-Karte im Smartphone hast, landen die Bilder üblicherweise im Pfad "Card/.../..." und nicht in "Phone/.../..."

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 30, 2019 16:16

Statusbar runterziehen(von oben runterwischen beim Homescreen)dann ganz unten beim Punkt "Android System" die entsprechende USB Funkion auswählen.
Funktioniert,wenn Phone mit PC verbunden ist.
Später USB-Gerät auswerfen nicht vergessen :-)

Ist ne Quatschfunktion und unnötig.USB Geräte sind alle Hotplugfähig.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 30, 2019 17:26

Lacy Laplante hat geschrieben:

Das wissen noch nichtmal die Leute von Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4051300/windows-10-safely-remove-hardware
Südheidjer

Beitragvon lena4866 » Fr Aug 30, 2019 17:33

Lacy Laplante hat geschrieben:Statusbar runterziehen(von oben runterwischen beim Homescreen)dann ganz unten beim Punkt "Android System" die entsprechende USB Funkion auswählen.
Funktioniert,wenn Phone mit PC verbunden ist.

Spätestens dann wenn mal alle Daten auf einem Stick nicht mehr sichtbar sind weil der Stick zu früh abgezogen wurde wirst du vermutlich Ich anders denken
lena4866

Beitragvon T5060 » Fr Aug 30, 2019 17:37

Alles Blödsinn, ich lege doch keine Handydaten mehr aufs Handy, wenn die Scheisskiste abschmiert, logge ich mich mit dem neuen Handy ein und greif auf den Datenbestand vom alten Handy, wie auch vom PC aus auch drauf zugreifen kann. Die Cloud läuft irgendwie über google. Für andere Bürodateien haben wir was von der Telekom, da kann man auch von überall dran. Beim Handywechsel müssen nur ein paar Apps nachgeladen werden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 30, 2019 17:56

lena4866 hat geschrieben:Spätestens dann wenn mal alle Daten auf einem Stick nicht mehr sichtbar sind weil der Stick zu früh abgezogen wurde wirst du vermutlich Ich anders denken

Stimmt technisch nicht.Ist in Windows ein Relikt.USB nutze ich seit der Einführung der Schnittstelle und IT-interessiert bin ich seit dem Jugendalter.
Nicht umsonst bietet Windows10 mittlerweile endlich die Möglichkeit der Deaktivierung dieses unsinnigen Hinweises.
Noch nie hatte ich bei Petabytes an Daten Probleme mit der Sichtbarkeit.USB hat ganz andere Probleme.

USB kann man ziehen wie man will.Ebenso Devices die am SATA-Port oder am PCIE hängen.Einzig bei internen Satas kann es manchmal zu Fehlern des Devicetreiber kommen.Allerdings sind die sehr selten und mit einem Neustart immer behoben.Kaputt bekommt man da nix.
Auf dem Weg Rechner->USB könnte es theoretisch zu Datenverlusten kommen.Aber dazu muss man sehr schnell nach Abschluss der Datenübertragung den Stick ziehen.(Schreibcache)
Andere Richtung war und ist nie ein Problem.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon sexzylinder » Sa Aug 31, 2019 12:15

ackerdiesel hat geschrieben:Wenn du das USB-Kabel anklemmst, dann erscheint eine Meldung wie "Gerät wird aufgeladen". da drauf klicken und dann kannst du die Verbindung fürs Daten übertragen zulassen. Nun sollten die Ordner im Explorer angezeigt werden und du kannst wie bei einem USB Stick darauf zugreifen.

Gruß Klaus

Das hat geklappt, danke!!! :prost:
sexzylinder

Beitragvon stulli » Sa Aug 31, 2019 12:25

Moin.Ich hab auf meinem Handy die 2. Email Adresse. So kann man die Fotos als Email Anhang an seine erste Adresse verschicken und an seinem Computer öffnen. Die Anzahl und Bildgröße sind bei einer E-Mail begrenzt.
Ist Morgen­grauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
stulli

Beitragvon beglae11 » So Feb 07, 2021 7:34

stulli hat geschrieben:Moin.Ich hab auf meinem Handy die 2. Email Adresse. So kann man die Fotos als Email Anhang an seine erste Adresse verschicken und an seinem Computer öffnen. Die Anzahl und Bildgröße sind bei einer E-Mail begrenzt.

genau so mach ich das auch.
beglae11

Beitragvon Seven-fifty » So Feb 07, 2021 16:11

Hallo, in die Runde,

ich lege mein Smartphone neben den PC, gebe "Bluetooth" frei == "parining" und lasse "übertragen"............ im Windows-Ordner "Mybluetooth" finde ich dann die Bilder auf dem PC (könnte auch einen anderen Speicherort einstellen)
Viele Grüße
"Seven-fifty" -- nach der Übertragung schalte ich am Smartphone das Blue wieder aus
Seven-fifty

Beitragvon TMueller » Di Mär 09, 2021 0:31

Die Daten werden zentral auf ein NAS gespeichert (funktioniert heute mit vielen modernen Routern)
Auf das NAS kann jeder PC und jedes Smartphone zugreifen.
Its very simple
TMueller

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet