ich habe am schleppdach (10*6m) die dachziegeln (alt aber halbwegs noch dicht) runtergeschmissen und wollte das dach komplett erneuern und anheben (wegen der "mikado" unterkonstruktion und höhe maximal mit pkw anhänger nutzbar). jetzt wollen wir aber auf sicht das gesamte scheunendach (nächste 5 jahre) erneuern. daher will ich das dach jetzt erstmal provirsorisch wieder eindecken um weiterhin "kleinkram" abstellen zu können. wegen des geringen sparrenabstand und der dachlatten brauche ich kein material mit besonderer eigenstabilität.
daher meine frage, was ist die billigste lösung das dach für ca 5 jahre einzudecken.
meine erfahrungen mit günstigen material:
folie: hängt sich in den zwischenräumen durch, nicht uv fest, nagelpunkte undicht (ok gibt auch haltbare aber dann zuteuer).
bitumenwellplatte: kann nicht ins wellental geschraubt werden, daher etwas fummelig (abstandshalter usw), evtl. "langlöcher" wegen des steilen dachs und sommerhitze, außerdem nachher teuer zuentsorgen.
blech: eigentlich optimal (reststücke, 2 wahl usw), leider ist hier kein händler, sodass ich teuren transport zahlen müßte (lohnt nicht bei der kleinen fläche).
pvc platten: hätte ich so zuerst nicht daran gedacht, habe ich aber als einfaches terrassendach verwendet und dort halten sie gut. preis 3,- qm + befestigungsmaterial, leicht, außerdem einfach zuverabeiten.
was würdet ihr empfehlen?.