Servus
Kann ich eigentlich auch Biodiesel in meinen Fendt Farmer 200S danken?
Was ist der Unterschied zu normalen Diesel?
Biodiesel ist günstiger deshalb dachte ich warum kein Biodiesel?
Grüße Lemicher.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:03
deutz450 hat geschrieben:Von Biodiesel halt ich gar nichts, greift bei Motoren die nicht explizit dafür freigegeben sind Dichtungen und Kunststoffe an. Ausserdem löst er Ablagerungen im Krafstoffsystem, die Dieselfilter sind dadurch anfangs nach der Umstellung öfter mal verstopft. Das Ölwechselintervall muss halbiert werden, weil Biodieseleintrag ins Motoröl die Schmierfähigkeit stark herabsetzt.
Wenn der Traktor länger steht (4Wochen) verhärtet der Diesel im Tank, sieht dann aus wie ein Butterberg.
Ob dein 200S nun dafür grundsätzlich freigegeben ist kann ich nicht sagen.
Falls es sich noch um die alte 200er Serie mit 35-45PS handeln sollte mit Sicherheit nicht.
Ölhand hat geschrieben:deutz450 hat geschrieben:Von Biodiesel halt ich gar nichts, greift bei Motoren die nicht explizit dafür freigegeben sind Dichtungen und Kunststoffe an. Ausserdem löst er Ablagerungen im Krafstoffsystem, die Dieselfilter sind dadurch anfangs nach der Umstellung öfter mal verstopft. Das Ölwechselintervall muss halbiert werden, weil Biodieseleintrag ins Motoröl die Schmierfähigkeit stark herabsetzt.
Wenn der Traktor länger steht (4Wochen) verhärtet der Diesel im Tank, sieht dann aus wie ein Butterberg.
Ob dein 200S nun dafür grundsätzlich freigegeben ist kann ich nicht sagen.
Falls es sich noch um die alte 200er Serie mit 35-45PS handeln sollte mit Sicherheit nicht.
Hallo, ich glaube da schmeißt du ein paar Dinge durcheinander und zwar Rapsöl(Raffinat oder kaltgeprestt) und RME.
Gruß, Achim
stand nämlich alles groß in der Betriebsanleitung des Autos.
Mitglieder: Bing [Bot], freddy55, Google [Bot], Google Adsense [Bot]