hab mal so das Forum genauer durchgeschaut und gesehen das hier viel über steigende Pachtpreise wegen Biogasanlagen usw. auslassen... zudem finde ich sind es nicht gerade die vorteilhaftesten Vorraussetzungen wenn man als Biogaser soviel Fläche braucht da frag ich mich, ob es nicht anderst geht...
Und zwar gibt es bei uns in der Nähe einen Biogaser der holt in der Umgebung Bioabfälle und Speisereste ab. Ich weis nur nicht in welchem Stil. Ob nur große Gasthäuser daran beteiligt sind oder auch zum Beispiel die Biotonne der Privatleute auch... Zusätzlich da es nicht soviel Bioabfälle gibt füttert er die Anlage mit Silage( weniger wie andere ohne Bioabfälle denk ich mal)...
Da hab ich dann noch ein weiteres Thema gefunden das man eventuell damit auch lösen könnte...
Wenn ich mir die Sclachtabfälle anschaue ist das doch eigentlich auch alles biologisch abbaubar(es bracuht halt a weng länger) da frag ich mich ob man nicht die Abfuhr in eine Biogasanlage anregen sollte... es wär auf alle Fälle billiger...
Was meint ihr so dazu oder ist es überhaupt möglich eine Biogasanlage im größten Teil mit Bioabfällen und Speisereste zu betreiben...
Freue mich auf eine freudige Diskussion
LG