Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 1:51

Bitte Hilfe, Heu- oder Mistgabel für Kind gesucht!

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte Hilfe, Heu- oder Mistgabel für Kind gesucht!

Beitragvon mymo » Mo Jan 28, 2008 14:17

Hallo,

ich suche für meinen dreijährigen Sohn völlig verzweifelt nach eine Heu- oder Mistgabel. Ich hatte schon überlegt eine 'normale' Gabel abzuschneiden, allerdings sind mir die spitzen Zinken nicht wirklich geheuer.
Habt Ihr sowas für Eure Kinder und wenn ja woher?

Vielen Dank,
M.
mymo

Beitragvon Trampeltier » Mo Jan 28, 2008 21:49

Oje,
Hat er gerade seine Bob-der-Bauer-Phase?
Versuchs doch mal im Spielzeuggeschäft, das sind dann Forken aus Plastik.
Für die frühe Prägung auf den Landwirtberuf sollte es reichen :D
Trampeltier

Re: Bitte Hilfe, Heu- oder Mistgabel für Kind gesucht!

Beitragvon ober_lenker » Di Jan 29, 2008 0:19

mymo hat geschrieben:allerdings sind mir die spitzen Zinken nicht wirklich geheuer.

notfalls die Zinken kräftig mit Paketband umwickeln :lol:
ober_lenker

Beitragvon Ernstfried » Di Jan 29, 2008 14:16

Es gibt doch für Balkonkästen "Bodenbearbeitungsgeräte" wie Spaten usw. Ist da nicht auch so eine Grabegabel dabei, die man als Forke umtaufen kann ? Oder: Grabegabel für Erwachsene nehmen, da sind die Spitzen nicht so spitz. Oder: Was aus Holz selber machen (lassen)
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Danke!

Beitragvon mymo » Di Jan 29, 2008 20:58

Ich danke Euch allen für Eure tollen Ideen. Es sieht wohl so aus als wenn es Marke Eigenbau werden würde, ich dachte es gibt sowas vielleicht (warum eigentlich nicht?). Mein Sohn wird doch kaum der einzige sein, der es toll findet die Kühe zu füttern oder das Heu für die Esel auf die Schubkarre zu laden. Vielleicht sollte man das dem Handel, der ansonsten alle im Kleinformat herstellt, mal mitteilen.

Danke,
M.
mymo

Beitragvon WW-Bauer » Fr Feb 01, 2008 23:42

Hallo mymo,
unser Sohn ist 3 einhalb und macht das mit dem füttern eigentlich recht gut und flott :wink: Aber ne Kindergabel darf es auf keinen Fall sein!!!
Wir haben ihm halt immer wieder den vorsichtigen Umgang eingebleut und bis jetzt klappts super.
Von Grabegabeln oder so würd ich die Finger lassen, da die für die kleinen "Männers" viel zu schwer sind ... Am besten sind kleine Heugabeln,
da nicht so schwer und wenn der Stiel abgesägt ist auch im "Heckbereich" kaum Schäden zu erwarten :P
Achso, mit Paketband würd ich die nu wirklich nich umwickeln, weil die Knirpse dann keine Chance mehr haben Heu/Stroh aufzuladen!
Viel Spaß weiterhin mit den Kiddings :wink:
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen ....
WW-Bauer

Beitragvon WW-Bauer » Fr Feb 01, 2008 23:43

Hallo mymo,
unser Sohn ist 3 einhalb und macht das mit dem füttern eigentlich recht gut und flott :wink: Aber ne Kindergabel darf es auf keinen Fall sein!!!
Wir haben ihm halt immer wieder den vorsichtigen Umgang eingebleut und bis jetzt klappts super.
Von Grabegabeln oder so würd ich die Finger lassen, da die für die kleinen "Männers" viel zu schwer sind ... Am besten sind kleine Heugabeln,
da nicht so schwer und wenn der Stiel abgesägt ist auch im "Heckbereich" kaum Schäden zu erwarten :P
Achso, mit Paketband würd ich die nu wirklich nich umwickeln, weil die Knirpse dann keine Chance mehr haben Heu/Stroh aufzuladen!
Viel Spaß weiterhin mit den Kiddings :wink:
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen ....
WW-Bauer

Kindermistgabel!

Beitragvon Lucky-Farm » Fr Feb 13, 2009 22:15

Hallo!

Es gibt jetzt endlich eine geniale Kindermistgabel in Deutschland! Früher hat mein Sohn (2,5 J.) eine Kinderschneeschaufel und eine reduzierte 3-Zinken-Heugabel benutzt, aber jetzt nur noch die ...
... also ich arbeite auch nur noch mit dieser, als große Ausgabe. :lol:

Fine-Tines® Stall Fork 8)

Aus USA aus unkaputtbarem flexiblem Kunststoff. Vielseitig auch als Rechen + Schaufel verwendbar. Nicht nur für Sägemehl aussieben, auch Sand harken usw ...... :idea:

Lieben Gruß

Claudia
Lucky-Farm

Beitragvon Frankenbauer » So Feb 15, 2009 23:21

Hast Du keine abgearbeiteten Gabeln?
Zwei solche Giekser hat mein Vater mit passenden Stielen versehen und gut wars, stumpf müssen die gar nicht sein, wenn die Kids von Anfang an dran gewöhnt werden keine Unfug damit zu machen. Nach dem ersten "Gabelattentat" durch den kleinen (damals 3-4) auf seine ältere Schwester waren die Gabeln drei Wochen verschwunden, seit dem ist Ruhe!

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon Weinbauer » Di Feb 17, 2009 0:46

sei froh, dass das attentat nicht schlimme folgen hatte. nicht umsonst: messer, GABEL, scher und licht sind für kleine kinder nicht...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Fabianeicher » Sa Mär 07, 2009 17:29

Man könnte doch auch mit dem Schweißgerät die Spitzen aufschweißen bis sie rund sind (also quasi kleine Kugeln)
Wie früher bei den Kartoffelgabeln.

aber am besten
Keine Zukunft ohne Kuh - Zunft!
Fabianeicher

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Familie und Freizeit