Aktuelle Zeit: Di Apr 30, 2024 23:42
winni406 hat geschrieben:Hallo Bigi,
um was für einen Typ handelt es sich bei deinem Same?
Mfg Winni
movetosweden hat geschrieben:Hatte ich auch ,hat sich allerdings nach Tausch der Hydraulikölfilter erledigt gehabt.Evtl. ist bei deinem das DBV(Druckbegrenzungsventil) defekt,oder die Pumpe?Wurde der Druck überprüft?
Auch hier kann ich es nicht genau sagen. Wie hoch müsste der Druck denn sein?
movetosweden hat geschrieben:Auch hier kann ich es nicht genau sagen. Wie hoch müsste der Druck denn sein?
Kalt erwischt, leider find ich mein Handbuch ned(Ich glaub das war ned viel 20-25bar,aber nagel mich ned fest.),allerdings hab ich auch einen Explorer 70 BJ 1986, also ein klein wenig älter....
Deiner müsst dann ja Bj. 1999-2000 sein..
Falls die Filter getauscht wurden,sowie Du geschrieben hast und diese beim Einbau nicht vollständig mit Öl
gefüllt waren,saugt der Schlepper nicht richtig an.Dann fehlt der nötige Druck für die Lenkung.
Bei niedrigen Drehzahlen blockiert die Lenkung durch fehlenden Druck
bigi50 hat geschrieben:winni406 hat geschrieben:Hallo Bigi,
um was für einen Typ handelt es sich bei deinem Same?
Mfg Winni
Hallo Winni,
es ist einSame Explorer 2, 80 PS Baujahr 92/93movetosweden hat geschrieben:Hatte ich auch ,hat sich allerdings nach Tausch der Hydraulikölfilter erledigt gehabt.Evtl. ist bei deinem das DBV(Druckbegrenzungsventil) defekt,oder die Pumpe?Wurde der Druck überprüft?
Druck, DBV und Pumpe sind ok.fendt59 hat geschrieben:Falls die Filter getauscht wurden,sowie Du geschrieben hast und diese beim Einbau nicht vollständig mit Öl
gefüllt waren,saugt der Schlepper nicht richtig an.Dann fehlt der nötige Druck für die Lenkung.
Druck, DBV und Pumpe sind ok.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Südheidjer