http://www.techfieber.de/motor/2013/09/15/motorpicoftheday-bobby-car-meets-tieflader/
Habe heute wieder einen Tieflader damit gesehen.
Aber welchen Sinn hat das Ganze? Ist das eine Art Gag den ich noch nicht verstanden habe?
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:51
Epxylon hat geschrieben:Aber welchen Sinn hat das Ganze?
togra hat geschrieben:(Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass jemand so was (knapp 1m³ Plastik) nur "zum Joke" mit sich rumschleppt...)

Teddy Bär hat geschrieben:Das ist aber nicht erlaubt so wie die das machen.
Mit normalen Spanngurten ein Fahrzeug auf dem Tieflader festzurren, das geht nicht. Da müssen geprüfte Spannketten verwendet werden.
Ferengi hat geschrieben:Zwei Trettrecker = 1m³ Kunststoff???
Was waren das denn für riiiiesen Dinger?
Oder waren die aus dem Vollen gefräst?
Wo steht denn das?Zement hat geschrieben:Das hat mit den Steuern und Autobahn Maut zu tun . Die Autobahnmaut kann bei dem Finanzamt mit eingereicht werden , aber nur wenn was transportiert wird .
Milchtrinker hat geschrieben:Ist es wirklich so, dass Fahrzeuge nicht mit Spanngurten gesichert werden dürfen ???

togra hat geschrieben:Ob man da jetzt Gurte oder Ketten verwendet ist zunächst mal wurscht, so lange man die geforderten Haltekräfte aufbringt.
Zement hat geschrieben:Das reicht für ein Bobby Car![]()
Da wird die Kontrolle schon ein Okay geben für die " Fracht"
Teddy Bär hat geschrieben:Das ist aber nicht erlaubt so wie die das machen.
Mit normalen Spanngurten ein Fahrzeug auf dem Tieflader festzurren, das geht nicht. Da müssen geprüfte Spannketten verwendet werden.
Mitglieder: Bing [Bot]