Ein Bekannter hat den Anhänger!! Ist schon ein geiles Teil aber wir habe einen Champion R komplett aus Alu mit Sattelkammer!! Bin da auch sehr zufrieden mit!! Wer die ganze Woche mit Pferden unterwegs ist oder Geld über hat brauch einen Portax!! Wenn ich mal günstig nen guten finde kauf ich ihn auch!!
Hallo, ich habe den Vorgänger vom Portax - den Duo Porta. Ich bin mit diesem sehr zufrieden. Gerade mit jungen Pferden ist der Frontausstieg sehr angenehm, aber die "Erwachsenen" finden ihn auch klasse. Der Anhänger liegt sehr gut auf der Straße und ich hatte bisher nie Probleme mit ihm. Habe ihn auch schon mal an Freunde verliehen und auch diese sind immer wieder begeistert. Der einzige Nachteil bei meinem Modell ist das doch ziemlich hohe Leergewicht, aber mit dem richtigen Auto passt das schon Viele Grüße, Chicka666
bin leider nicht besonders oft hier unterwegs, deswegen die verspätete Antwort.
Bin mit meinem Portax mehr als zufrieden, habe noch nie einen besseren Anhänger gesehen. Wir haben allerdings die Version mit 2 Türen vorne, die sehr gross sind und weit aufgehen, so dass man nicht immer um den ganzen Anhänger herumlaufen muss. Pferdeausstiegsluke vorne war für uns kein Thema. Leergewicht bei Böckmann ist oft sehr viel realistischer als das anderer Hersteller. Die wiegen ihre Buden halt wenn sie fertig sind, bei anderen ist das Gewicht ohne Anbauteile, Gummimatten usw. Hatte mal einen Vollply Anhänger, der wog laut Schein 790kg... auf er Waage aber 1080kg .
Habe mich vor dem Kauf auch für andere Anhänger interessiert und festgestellt, dass Böckmann alternativlos ist. Hier noch einmal ein etwas älterer Beitrag.
Habe mich vor dem Kauf auch für andere Anhänger interessiert und festgestellt, dass Böckmann alternativlos ist.
Das ist wohl Ansichtssache Mich haben die aktuellen Böckmann auf der letzten Messer nicht so angesprochen, gar nicht zu sprechen von dem "netten" Herren, der sie verkaufen wollte