Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:52

Box unterm Anhänger selber bauen.

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Box unterm Anhänger selber bauen.

Beitragvon a2plusb2 » Mo Mär 03, 2008 11:37

Für Kleinkram möchte ich gerne eine Box unter meinem 2-achsigen 3,8 m langen Anhänger zwischen den beiden Achsen bauen. Ich überlege derzeit, wie ich das am besten mach und evtl. habt Ihr Tipps für mich. Ich möchte nicht schweißen, d.h. Befestigung am Holz mit Schloßschrauben oder so. Höher als 20 cm soll die Box nicht werden.

Jens
a2plusb2

Beitragvon Clemens » Mo Mär 03, 2008 12:56

Hallo,
kommt drauf an was du da alles reinstecken willst.
Ich würde ne Schublade unterbauen, die komplett durchgeht, da kann man die zu verstauenden Sachen am übersichtlichsten unterbringen.
Sollte dann auf jeder Seite zum rausziehen sein.
2 U-Eisen so untergeschraubt, dass sich die beiden offenen Seiten zuwenden (schön paralell als Führung für den Kasten).

Gruß Clemens
Clemens

Beitragvon Favorit » Mo Mär 03, 2008 15:38

Hi,

im Westfalia Agrishop gibt es jetzt eine abschließbare Box aus lackiertem (weiß) Metall mit 2 U-Bügel samt Gegenhaltplatte zur Montage unter Best.Nr. 462515 für nur 69,99 (normal 100,-).
Die Maße sind allerdings 78,5x21x28
Du kannst das Ding mit den 2 U-Bügeln vorne auf die Deichsel haften oder an die Front-Bordwand. Würde sie dann umlackieren, damit es besser aussieht.

Als Kombiangebot gibt es:
- Obiges
- Ein Hänger-Abdecknetz (2,50x1,70 = für PKW)
- Ein Ratschengurt 5cm x 15m TÜV/GS DIN 4to Zuglast *made in Germany*
für nur 99,99 anstatt 117,99 für die Einzelteile. Best.Nr. 462556
www.westfalia.de

P.S.: Falls dein Hänger kaputte Lampen hat oder abgerissene Rückstrahler: Dafür ist der Shop auch klasse (Fahrzeugkabel für € 1,40/m; orange Rundumleuchte für Schlepper ab 22,99; weiß-rote Warntafel ab 12,99) genau wie übrigens für Türschlösser!
Westpahlia ist kürzlich 85Jahre alt geworden. Deshalb gibt es jetzt als elektron. Bohmaschine_650W die Makita 1621 für nur 85,- anstatt 100,- All inclusive auch noch ein 30tlg. Bit- und Bohrerset aus Titan! Best.Nr. 464032 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Justice » Mo Mär 03, 2008 20:54

Sag mal Favorit bist du am Umsatz von Wesfalia beteiligt? Ne Box! Er will ne Box! Nicht das Rundumsorglospacket. Aber mach weiter. Ist lustig.

Ich würde empfehlen mal bei nem Motorradausrüster (Luis,Götz)vorbeizuschauen. Die haben oftmals Aluboxen im Angebot. Links und rechts nen Winkel dran ca doppelt so lange wie die Box und zwei U-Pofile unter den Wagen. Fertig ist die Schublade. Vorne zur sicherung noch ein Loch durch U-Profil und Winkel und nen Splint durch. Ist zwarn bald Ostern aber Werkzeugsuchen auf der Landstraße macht keinen Spaß.
Justice

Beitragvon IHC of Doncaster » Mo Mär 03, 2008 22:28

Favorit hat geschrieben:All inclusive auch noch ein 30tlg. Bit- und Bohrerset aus Titan! Best.Nr. 464032 8)

Lass ja die Finger von dem billigen "Titanzeugs" Wenn das Titan wäre: das ist weicher als guter Stahl. Die Angeblichen Titan-Bohrer sind mit TiN (Titannitrid) BESCHICHTET - darunter ist Baustahl (zumindest bei denen von Westfalia...) Die lassen sich ohne weiters breitklopfen am Schaft und wenn man bohren will glühen sie bei sogar zu tiefer Schnittgeschwindigkeit nach zwei Löchern auf.
Die TiN-Technologie ist im Prinip schon was Gutes, aber wenns wirklich TiN ist, kostet ein Satz Bohrer schnell mal 150€. Die "goldenen Bohrer & Bits" von westfalia sind warscheinlich nur in Bronze getunkt, damit sie nach Tin aussehen...
Nix für ungut...

MFG
IHC of Doncaster

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum