Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31

Brauche dringend Rundballen Heu nach 50189

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Brauche dringend Rundballen Heu nach 50189

Beitragvon Pferdeheil » So Nov 28, 2010 15:48

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Informationen wer mir 8-10 Rundballen Heu nach 50189 Elsdorf liefern kann.

Stehen da mit unseren Hottas in einem eigenen Offenstall und unser Heu geht dem Ende zu.
Das Heu welches wir bisher gefüttert haben,ist leider sehr teuer und die Ballen sind dafür auch viel zu klein,sind mit einem Rundballen,bei einem Pferd und einem Pony nur 1 1/2 Wochen ausgekommen.

Bitte helft mir.

Pferdeheil

Re: Brauche dringend Rundballen Heu nach 50189

Beitragvon Damhirsch » So Nov 28, 2010 19:24

Nein, ich habe kein Heu zu verkaufen und würde es auch nicht tun. Die Hottas haben eben Pech gehabt und sich das falsche Umfeld ausgesucht. Sind ja eh nur Tiere. Die Besitzer dieser Tiere sind selbstverständlich unschuldig an der Misere, schließlich, wer konnte denn ahnen, daß es in unseren Breiten eine Jahreszeit namens Winter gibt?
Und vor allem, Vorratshaltung ist eh nur was für Eichhörnchen und Feldhamster und so überflüssige Sachen wie Sachkunde, Planung, Rechnen überläßt man sowieso besser amtlichen Stellen.
Es gibtsoviele überflüssige Gesetze und Vorschriften, warum keine gegen soetwas?
Damhirsch

Beitragvon Pferdeheil » So Nov 28, 2010 20:05

Aber sonst haste keine Probleme oder?
Denn wenn doch tu Dir keinen Zwang an und schreib weiter so einen Mist...
Lass Deinen Frust doch an Deinem Nachbar aus.. :gewitter:
Pferdeheil

Beitragvon JohnDeere3040 » So Nov 28, 2010 20:24

Was zahlst du denn momentan für die dt?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Pferdeheil » So Nov 28, 2010 21:06

Für die dt?
Ich hab füe einen Rundballen 50€ bezahlt.
Pferdeheil

Beitragvon Xena1 » Di Nov 30, 2010 9:13

Hallo,

schau mal bei ebay-Kleinanzeigen vorbei.
Gibt`s bei Euch ein Landwirtschaftliches Wochenblatt? Da wird auch oft was angeboten.

Viel Glück :klee:
lg
Xena1

Beitragvon turbodeutz65 » Di Nov 30, 2010 19:03

Hallo, Pferdeheil! Was dammhirsch da schreibt, kann er schlecht an seinem Nachabarn rauslassen, denn man muss den Leuten einfach mal sagen, was sie da eig. teilweise für nen Scheiß bauen-----> Kein Wintervorrat bzw. kein Futter, aber sich Tiere halten so etwas is lächerlich und gehört verboten. Und wenn ich auch hier sehe in was für einem Zustand die Pferde und Wiesen sind, frag ich mich ob es nicht besser wäre für die Leute sich nen Auto auf die Wiese zu stellen, das beschwehrt sich nicht, wenn es mal nix mehr zu futtern kriegt......... Und da wird man halt sauer, wenn man so Beiträge wie von dir ließt, von wegen haben kein Futter schon am Winteranfang!

MfG turbodeutz65
turbodeutz65

Beitragvon Meini » Mi Dez 01, 2010 19:55

turbodeutz65 hat geschrieben:Hallo, Pferdeheil! Was dammhirsch da schreibt, kann er schlecht an seinem Nachabarn rauslassen, denn man muss den Leuten einfach mal sagen, was sie da eig. teilweise für nen Scheiß bauen-----> Kein Wintervorrat bzw. kein Futter, aber sich Tiere halten so etwas is lächerlich und gehört verboten. Und wenn ich auch hier sehe in was für einem Zustand die Pferde und Wiesen sind, frag ich mich ob es nicht besser wäre für die Leute sich nen Auto auf die Wiese zu stellen, das beschwehrt sich nicht, wenn es mal nix mehr zu futtern kriegt......... Und da wird man halt sauer, wenn man so Beiträge wie von dir ließt, von wegen haben kein Futter schon am Winteranfang!

MfG turbodeutz65

Ja und da Pferdeleute nen ziemlich schlechten Ruf haben was die Zahlungsmoral betrifft, werden sich sicher viel melden ist leider so.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon CarpeDiem » Mi Dez 01, 2010 19:59

Selbst wenn dem so ist, muss man hier keine Belehrungsstunde veranstalten. Er hat eine konkrete Frage. Wenn jemand Heu hat und verkaufen will, dann kann er ja anbieten und ihm sagen bei Abholung kriege ich soviel Kohle auf die Kralle. Verstehe allerdings nicht, wieso er so verzweifelt sucht. Heu wird normalerweise mehr angeboten, als jeweils nachgefragt wird.
CarpeDiem

Beitragvon Hannibal » Do Dez 02, 2010 11:06

Hallo,

das stimmt so auch nicht mehr. Vielleicht noch für Heu in in Rundballen. Kleinballen und Quaderballen sind dieses Jahr jetzt schon verdammt teuer. Und der Preis wird noch weiter anziehen, da muss man jetzt nur aus dem Fenster schauen.

Quaderballen Heu liegen je nach Größe zwischen 35 und 50 EUR, Kleinballen liegen bei mindestens 3,50 bis 4,00 EUR. Alle Preise natürlich für Top-Qualität. Und auch die ist dieses Jahr nicht Standard.

Ich warte jedenfalls noch ab. Da ist dieses Jahr noch einiges möglich. Und der Winter soll lange und streng werden.

Gruß

Hannibal
Hannibal

Beitragvon Pferdeheil » Sa Dez 04, 2010 17:10

Ich bin auch der Meinung das es keinen Grund gibt mich anzugreifen.
Und was meine Zahlungsmoral betrifft,bezahle ich IMMER ,egal ob beim Tierarzt,beim Hufschmied oder eben bei der Heulieferung,direkt in bar.
Aber ok,können andere ja nicht wissen.
Ich habe jetzt so dringend Heu gesucht,weil ich unsere Pferde erst seit September selber versorge,also füttere ect und ich nicht gedacht habe das die Ballen nur 3 Monate ausreichen.
So,da hab ich mich verschätzt,obwohl ich schon seit 20 Jahren eigene Pferde hab.
Ist aber auch kein Grund mir den Kopf abzureissen.
Heute war mein Heulieferant da und hat mir Heu gebracht und ich habe sage und schreibe 67€ pro Ballen bezahlt.
Im August waren es noch 50€ pro Ballen,nun jetzt sind die etwas größer und das Heu ist auch wirklich gut,aber es ist trotzdem ziemlich teuer.
Nunja,danke für Eure hilfreichen Komentare... :oops:
Pferdeheil

Beitragvon fendt59 » Sa Dez 04, 2010 17:46

Man kann die Preise ohne Gewichtsangabe schlecht nachvollziehn.Vermutlich waren die ersten Ballen 1,20 m
Ballen,gepresst mit einer normalen Festkammerpresse.Hast Du jetzt größere Ballen,eventuell mit einer
Ketten oder Riemenpresse gepresst,so hast Du merklich mehr Inhalt.Kleines Beispiel 1,20*1,20 hat einen
Inhalt von 1,36 m3 und ein Ballen von 1,20 * 1,50 einen Inhalt von 2,12 m3 .Das relativiert das Ganze.
Wichtig für dich ist, der Arbeitsaufwand von deiner Seite ist minimal,das kostet natürlich auch etwas.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Klute » Sa Dez 04, 2010 18:38

hallo zusammen,

... das Blöde an einer guten Futterqualität ist, dass die Portionen immer grösser werden, weil sie ratz fatz weggefuttert sind. Sollte nicht Lichtmess noch die Hälfte der Wintervorräte da sein. Wenn ich mich dieses Jahr auf dem Heuboden umsehe, könnte mir auch schon bange werden ....
Vor ein paar Jahren musste ich eine total verregnete Partie einfahren - die wollte einfach nicht weniger werden. :wink:

mfG Klute
Klute

Beitragvon CarpeDiem » Sa Dez 04, 2010 18:47

Es ist doch nicht notwendig hier komplizierte mathematische Berechnungen anzustellen. Die Ballen einfach mal auf die Waage, dann weiss man doch wieviel das ist. Dann kann man vergleichen mit den einschlägigen veröffentlichten Preisen, dabei sollte man nicht vergessen einen angemessenen Zuschlag für die Anlieferung zu machen. Das wird nämlich gerne vergessen.

Bei mir würdest du den Ballen vermutlich billiger bekommen (könnte ich erst nach Wiegung genau sagen), aber da ich zu weit weg bin erübrigt sich das Ganze. Nur anliefern würde ich nicht, für kein Geld der Welt, die Ballen würde ich noch nicht einmal anfassen!
CarpeDiem

Beitragvon handeule » Sa Dez 18, 2010 18:33

Hallo, der Preis ist doch okay. Rundballen zu 250 kg* 0,20€/kg sind schon 50,- inkl. Lieferung und Steuer dann 67,- - was erwartest du für einen Preis?
Das ein Pferd 1,5 kg Heu/100 kg und Tag braucht ist ja auch allgemein bekannt. Ein Pferd 650kg und ein Pony 400 kg sind 1050 kg * 1,5kg/100kg macht knapp 16 kg/Tag. Rechne im Offenstall im Winter mit etwas mehr. 20 kg mal 200 Fütterungstage = 4000 kg. Ergibt bei ordentlichen Rundballen einen Bedarf von 16/Jahr, bei kleineren gute 20. Wieviel hast du im Herbst gekauft? Sei froh, dass du einen Lieferanten hast, der jetzt noch was hat. Bezahl am besten gleich deinen Bedarf und lass alles liefern.Wenn es im März eng wird, wirst du keinen Lieferanten mehr finden.
Grüsse marcus
handeule

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum