Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 18:34

Brauche ungefähre Preise von Case!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Brauche ungefähre Preise von Case!

Beitragvon Brock » Do Apr 24, 2008 0:42

Also, in nexter Zeit werde ich einen neuen Schlepper kaufen, wollte ich eigentlich schon vor 1,5 Jahre, habe ich aber dann durch einen gebrauchten 745 erst mal auf Eis gelegt, da sich jetzt aber mein alter 744 langsam aber sicher immer weiter auflöst kommts doch noch zum einkaufen!
Jetzt habe ich mir schon von Fendt und Deutz ein Angebot eingeholt. Dass so aussieht, einen Deutz Agrotron k120 würde in der abgespeckten Version an die 60.000 kosten. Fendt konnte ich gleich sofort ausschließen, man hat mir gesagt, der 712 ist unter 90.000 nicht zu haben....Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Preis von Case, hat da zufällig jemand eine ungefähre Preisrichtung eines Case Maxxum? so 120 aufwärts?

Eigentlich tendiere ich wieder voll zu einem roten, an Case schreckt mich aber irgendwie das italienische Getriebe ab, genauso an Steyr.

Oder muss ich jetzt doch auf den Deutz-Fahr Zug mitaufspringen!

Die Lieferzeiten bei Deutz sind ja auch hart, also 5 Wochen "aufwärts", sagte man mir!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Komatsu » Do Apr 24, 2008 1:03

Brock, für dich passt nen Blauer TS so 110 PS
Komatsu

Re: Brauche ungefähre Preise von Case!

Beitragvon columella » Do Apr 24, 2008 4:45

Brock hat geschrieben:Die Lieferzeiten bei Deutz sind ja auch hart, also 5 Wochen "aufwärts", sagte man mir!

Bei CAse musst du bis November warten!!! Aber frag mal bei größeren Händlern nach,die haben vieleicht Maschinen vorgekauft und noch welche stehen Die passen dann evtl nicht ganz von der Ausstattung aber besser als garnix.
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon steven09 » Do Apr 24, 2008 6:31

Hallo,

bei uns im Norden gibt es grad ne Aktion für den Maxxum 115 X-Line
mit Druckluft und Klima für ca. 56.000,-- inkl. Mwst.
steven09

Beitragvon automatix » Do Apr 24, 2008 6:35

Brock hat geschrieben:Also, in nexter Zeit werde ich einen neuen Schlepper kaufen, wollte ich eigentlich schon vor 1,5 Jahre, habe ich aber dann durch einen gebrauchten 745 erst mal auf Eis gelegt, da sich jetzt aber mein alter 744 langsam aber sicher immer weiter auflöst kommts doch noch zum einkaufen!
Jetzt habe ich mir schon von Fendt und Deutz ein Angebot eingeholt. Dass so aussieht, einen Deutz Agrotron k120 würde in der abgespeckten Version an die 60.000 kosten. Fendt konnte ich gleich sofort ausschließen, man hat mir gesagt, der 712 ist unter 90.000 nicht zu haben....Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Preis von Case, hat da zufällig jemand eine ungefähre Preisrichtung eines Case Maxxum? so 120 aufwärts?

Eigentlich tendiere ich wieder voll zu einem roten, an Case schreckt mich aber irgendwie das italienische Getriebe ab, genauso an Steyr.

Oder muss ich jetzt doch auf den Deutz-Fahr Zug mitaufspringen!

Die Lieferzeiten bei Deutz sind ja auch hart, also 5 Wochen "aufwärts", sagte man mir!

du brauchst auch nen 312 vario bei fendt, den bekommst für ca. 75000

ein 712er ist ein ackerbock, der an die 6,5 tonnen leer wiegt - für einen hauptsächlich grünlandbetrieb total die falscheste maschine.
schau dir auch mal bei deere den 6430 an, kannst mal im internet konfigurieren unter www.deere.de, ist aber nur ein listenpreis dann.
automatix
Inaktiv

Beitragvon ChrisB » Do Apr 24, 2008 7:06

Hallo Brock,
beim Traktorkauf darfst du nicht unter Zeitdruck kaufen, kostet dich nur Teuros?
Case gibt es nicht mehr, sondern nur noch Steyr in Rot oder CNH (Fiat) in Rot.
Ich habe einen CNH (Fiat) in Blau mit 80 Ps und im Dez 2006 wegen der MWSt-erhöhung gemeinsam mit einem Vollerwerslandwirt 2 gleiche Schlepper gekauft.
Mit dem Schlepper bin ich zufrieden aber wegen dem Kaufpreis wurden wir "über den Tisch gezogen" :roll:
Also als gut gemeinter Rat keinen "Notkauf" tätigen das nutzen die Verkäufer aus.
Ja und die Markenbrille kann man heute sowieso vergessen.
Ich hatte bei einem großen Casehändler angefragt, da mir ein Schlepper in Rot (hatte vorher einen IHC 433+Case 840) lieber gewesen wäre,
als ich dann fragte ist es ein steyer oder ein New Holland hat der Verkäufer trotz mehrer Nachfrgen behauptet es wäre ein 100 % Case.
Daraifhin haben wir dann den "Case" in Blau gekauft.
ChrisB

Beitragvon Fendtman » Do Apr 24, 2008 8:48

Hi,

das mit dem K120 und dem Preis kann ich nicht glauben, das müsste dann ja die Ultimative Sparversion sein ohne alles ... wir haben uns vor über nen Jahr den K anbieten lassen.

Ich fand damals nur die Profilineversion annehmbar (den 120ger gabs nur als Profiline) und die Preise waren nicht gut, war nix zum 300er Vario um.

Der JD 6430 wird mit sicherheit eine längere Lieferzeit als 5 Wochen haben und der Preis ... :roll:

Schlepperkauf unter Zeitdruck ist wirklich ganz schlecht !

Zur not nen guten Gebrauchten CVT / CVX die sind vom Preis her anständig und brauchbare Schlepper :wink: allerdings als Grünlandschlepper auch ne Nr. zu groß - naja kommt auf die Fläche an :lol:

gruß Fendtman
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Gast » Do Apr 24, 2008 9:19

Wenn du einen 744 ersetzen willst, dann reicht doch auch ein Claas Celtis, Case JX oder Same Explorer, dann sparst du im Vergleich zu den von Dir genannten Traktoren gleich mal 20 - 30 T Euro.
Gast

Beitragvon steven09 » Do Apr 24, 2008 9:41

Wenn der User Brock schon ungefähr weiss, welchen Schleppertyp er kaufen möchte,
warum kommen dann wieder diese Beiträge "kauf Dir einen .. der ist besser, bla bla bla." :?
Case mit Steyr und New Holland zu vergleichen ist auch schon ein alter Hut und alle wissen es.
Case und Steyr wird in Österreich und New Holland in England ausgeliefert.
Kleine Unterschiede gibt es aber dennoch in der Bedienung mit Multicontroller.
Die Wahl der Marke sollte sich dann nach dem örtlichen Händler richten.

Gruß steven09
steven09

Beitragvon ChrisB » Do Apr 24, 2008 11:12

Hallo Brock ich bins nochmal,
wenn du nichts in Zahlung gibst Case 100 PS 39 Tds€ inkl Frontlader
einen CNH in Blau etwas günstiger?
ChrisB

Beitragvon MF5455 » Do Apr 24, 2008 11:43

Wenn er 120 Ps will dann sind ihm 100 zu wenig ;-)

Da du eh einen roten schlepper willst, empfehl ich dir mal nen MF so nen 5460 in die richtung. Den müsstest ohne frontlader so um die 60.000 euro normal bekommen. Beim MF hast halt zur zeit ein spitzen getrieben drinnen ( Dyna-4 ) Am besten du fährst mal damit. gruß
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon profitrac » Do Apr 24, 2008 12:14

Brock hat geschrieben:Eigentlich tendiere ich wieder voll zu einem roten, an Case schreckt mich aber irgendwie das italienische Getriebe ab, genauso an Steyr.

Beim Getriebe des Maxxum handelt es sich genaugenommen um eine englische Entwicklung, die in ihren Grundzügen bereits in der Serie 40 von Ford debütierte und für den New Holland TS sowie vor allem den TS-A bzw. CaseIH MXU Maxxum weiterentwickelt wurde.

Falls Du deutsch-österreichische Getriebe (also die inzwischen von ZF übernommenen Steyr-Konstruktionen) bevorzugst, wirst Du im CaseIH CS (bzw. Steyr M 9000) oder im CaseIH CVX (bzw. Steyr CVT) fündig.
Der Bär groovt, wenn der Berg ruft ...
profitrac

Beitragvon Brock » Do Apr 24, 2008 16:14

Danke für eure kompetente Beratung. @chrisB, über den 100er mit Frontlader werde ich mal schwer nachdenken, und beim Case Händler jetzt dann ein genaues Angebot einholen!
Mit den 120 Ps will ich mich überhaupt nicht festlegen, im Grunde würden 80 genügen, aber man will ja ein bisschen größer kaufen, denn zu klein wird ein Schlepper automatisch! Ich hatte mich halt jetzt mal grob in der 120PS Klasse informiert, und jetzt eben dann auch in der 100er Klasse, und dann eben dass Preisleistungsverhältniss vergleichen. Denn wenn ich einen 100er 20.000€ billiger bekomme als ein 120er, dann wird der 100er bevorzugt, also so habe ich mir das gedacht....Wenn jetzt nur bis 10.000 um ist, wäre es wieder eine andere Sache!
Es ist ja so, ich habe jetzt keinen Mortzmäßigen Ackerbaubetrieb, sondern mehr Grünland, aber wie gesagt, mal weiter vergleichen!

John Deere und MF hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil ich zu beiden Typen selber überhaupt keine Erfahrung habe, null, war noch nie auf nem John deere, und MF nur auf so alte mal. Bei uns gibt es so gut wie keine der beiden Marken...Hauptmarke in unserer Gegend, ist bei den neuen Deutz, und bei den alten IHC/Case und fendt! Und da ich sowohl schon etliche Ernten mit diversen Agrotrons gefahren bin wie auch diverse Case und Fendt, kenne ich diese Marken halt, und will selber auch eine mir bekannte Marke...Ist vielleicht ein blödes Auswahlsystem, aber ich wende es halt an!

Der neue soll dann nicht den 744 ersetzen, sondern die ganze Reihe Rutscht dann um eins nach hinten...d.h. 744 kommt weg, dann werden dem seine arbeiten mitm 844 erledigt, für den 844 lauft dann der 745 in der Ernte, und der neune soll der neuen Hauptschlepper werden!

und noch @Fendtman
so habe ich es schwarz auf weiß gekriegt, knapp 60.000 ohne alles aber mit Fronthydraulik, Spareversion, alles Elektrozeug was man sich wegwünschen kann, ist in dem Angebot weggewünscht! Mit viel Elektronik kann ich mich nähmlich überhaupt nicht anfreunden!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Favorit » Do Apr 24, 2008 17:15

-> http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=904918 8)
Robustor ohne viel Elektronik-Müll (außer EHR und 3fach LS) mit vorn aufgehängtem Motor (Trans-Axle) und RüFa für nur 20.000 Eier...und der 8er hatte glaube ich auch Turbomatik. :idea:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Deutz150 » Do Apr 24, 2008 17:19

Das Getriebe vom Case ist geschmackssache.
Ich würde zu nem 120er Agrotron raten.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum