Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 23:40

Bremsen am Fendt Farmer 2 erneuern

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bremsen am Fendt Farmer 2 erneuern

Beitragvon dabent » Mi Sep 27, 2006 12:56

Moinmoin!

Die Bremsen an meinem 64er Farmer 2 sind - gelinde ausgedrückt- im Eimer! Hat nen ZF-Getriebe mit Portalen an den Achswellen! Hat jemand eine derartige Reparatur schonmal gemacht/ hat Tips für mich??
Wäre für jeden Hinweis dankbar! :)

Mfg
dabent
dabent

Beitragvon Schauerschrauber » Mi Sep 27, 2006 14:57

Hallo
wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich dir dies hier ans herz legen :arrow:
http://www.fachliteraturversand.de/html ... n=show_all§z=60§nr=§navi=1§tanz=0§findartnr=0§finddesc=0§preisvon=0.01§preisbis=10000§sub=1§ordne=name-asc§suchwort=§group=301§pps=10§sid=c95ba9ec7cb1bbc6f70ced24437283ef

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon dabent » Mi Sep 27, 2006 16:02

Moin!

Das Montagehandbuch hab ich schon, bedauerlicherweise steht da bloß nen winziger Text zu einigen Besonderheiten...muss man da denn iwelche Öle ablassen?? Dürfte ja rein terroristisch nich (wär schlecht in der Nähe der Bremse) :?:
Trotzdem danke für den Hinweis! :D

Mfg
dabent
dabent

Beitragvon Honk81 » Do Sep 28, 2006 16:01

ich mach mich irren, weil unser farmer 2 seit 10 Jahren weg ist, aber ich meine das die Achsschenkel runter müßen und dann ist das ganze Elend schon zu sehen. Öl könnte höchstens rauskommen wenn die Simmerringe der Steckachse hinüber sind. Wobei, wechsel die mal lieber gleich mit aus, denn spätestens wenn die Schenkel ab sind, sind die hinüber. Sind ja wahrscheinlich auch nicht mehr die Jüngsten. Mach das ganze nicht alleine, sondern frag jemanden der sowas schon mal gemacht hat. Die Bremse ist immerhin n Sicherheitsrelevantes Teil, außerdem nicht ganz billig, selbst wenn du selber nieten willst.
Honk81

• Website

Beitragvon Schauerschrauber » Do Sep 28, 2006 16:02

hallo
ja gut da hast du recht , die älteren werkstatthandbücher sind im vergleich zu heute sehr bescheiden !
in so mancher bedienungsanleitung ist das einstellen der bremsen besser erklärt als im werkstatthandbuch !

also du solltes als erstes überrollbügel und kotflügel entfernen (evtl auch das verdeck wenn vorhanden) , dann hast du freie sicht auf die hinterachsen !
schlepper jetzt kippsicher aufbocken , und schrauben der achstrichter lösen und mit hilfe von lastenheber wegziehen , dein fendt farmer 2 hat für die fußbremse mechanich betätigte bremsbacken und als handbremse ein bremsband welches außen um die trommel sitzt !
öl braucht man keines ablassen , es sei den du möchtest auch den simmerring im achstrichter wechseln !

die backen bekommst du normalerweise bei jedem händler die handbremsbänder sind hier besonders günstig :
http://shop.strato.de/epages/Store.sf/? ... 3070010%22

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon dabent » Fr Sep 29, 2006 18:25

Herzlichen Dank Leute!

Ich werds mal probieren, hoffe, dass ich mir da keinen Groben leiste, habt schon Recht, mit Bremsen is nich zu spaßen, allerdings is es auch verdammt teuer, wenn mans professionell machen lässt, deswegen...aufnieten werd ichs nich selber, da geb ich die Backen doch lieber anne Werkstatt!

Nochmal danke für eure Hilfe!
PS: Hab gehört, dass es im "Oldtimer-Traktor" im vorletzten Heft oder so ne Anleitung zum Bremsenwechsel gab...kann ma sich das von jemandem käuflich erwerben??

Grüße
dabent
dabent

Re: Bremsen am Fendt Farmer 2 erneuern

Beitragvon FranzHimmler » Sa Sep 02, 2017 11:19

Hallo,

gibt es hier noch mehr Infos darüber?
Denn ich plane das ganze auch demnächst!

URL usw.
Bilder wäre gut

Gruß Franz
FranzHimmler

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum