Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:10

Brennholz Kundschaft (per SMS)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Brennholz Kundschaft (per SMS)

Beitragvon KupferwurmL » Di Dez 10, 2013 7:50

So ein Kandidaten hatte ich auch mal, ging nervig so über etwa 10 SMS hin & her.
Das mach ich nicht mehr mit - maximal noch Adresse per SMS. Der Rest ist verlorene Zeit

Warte nur drauf bis der erste Depp irgendwas von Kommunikation via Fratzenbuch (Facebook) schreibt
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon robs97 » Di Dez 10, 2013 8:21

Ugruza hat geschrieben:
Wenn ich Kunde wäre würd ich auf die 88 eingehen - rechne mal 88 minus 10 % - und sag jetzt nicht du kommst auf 80...

Lg Ugruza

Du weißt schon was ich es gemeint habe :prost: :prost: War nur zu faul um das aus zu rechnen :oops:
Ja, der Ster kostet 88,89 € :D
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Flowtech78 » Mi Dez 11, 2013 12:17

Diese Mails, SMS, Telefone brauchen mir viel zu viel Zeit. Bin Froh kann ich am Abend in aller Ruhe die Mails beantworten und muss nicht noch rumtelefonieren. Da diese Mail anfragen aber nicht sehr persönlich sind bekomme ich von vielen Interessenten nicht mal ein Feedback. Das nervt mich! :cry: schliesslich nehme ich mir jedesmal die Zeit für eine freundliche Antwort. Wahrscheinlich sind dies Leute die schreiben mal 5 Mails an verschiedene Anbieter und schauen wer der billigste ist. Da ich nicht der billigste sein möchte und auch nicht alle Kunden beliefern möchte und kann bestärkt mich anderseitz mit unseren Preisen.

Bin schon länger am tüfteln wie ich die Bestellung automatisieren könnte. Das heisst der Kunde kann die Produkte im Shop wählen und je nach seiner Postleitzahl werden automatisch die Lieferkosten berechnet. Leider funktioniert dies noch nicht einfach genug. Hat jemand von Euch eine Raffinierte Bestellmethode oder ein einfaches Formular?
Flowtech78

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 11, 2013 14:07

Stell doch einfach einen Routenplaner in deine Seite ein, laß den Kunden die einfach Strecke berechnen und die muß er dann ins Bestellformular eintragen. Das Formular wirft dann automatisch die Lieferkosten pro Srm aus.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fadenfisch » Do Dez 12, 2013 19:37

@robs97

Da ich meine Preise auf der Internetseite stehen habe, werde ich mich davor hüten als Preis VHB anzugeben, bzw, gleich höhere Preise zum verhandeln einzutragen.
Dann schlägst du dich den halben Tag mit Leute rum, die meinen von z.B. 80€ Ster auf 60€ runter handeln zu können.
So sehen die gleich was Sache ist.
Wenn die Abnahmemenge passt, gibts einen kleinen Lieferkostenrabatt und eine kleine Beigabe im Sinne von einer 10kg Packung Premium Holzbriketts oder Anzünder die wir selber auch vertreiben dazu, das wars.
Wem das nicht reicht soll woanders kaufen...
Fadenfisch

Beitragvon Flowtech78 » Mo Dez 16, 2013 19:31

Kormoran2 hat geschrieben:Stell doch einfach einen Routenplaner in deine Seite ein, laß den Kunden die einfach Strecke berechnen und die muß er dann ins Bestellformular eintragen. Das Formular wirft dann automatisch die Lieferkosten pro Srm aus.

Danke Kormoran2 für diesen Tipp. Habe dies schon mal gesehen bei einem Händler. Der Vorteil ist dass der Kunde gleich sieht wie weit die Anfahrt wirklich ist. Ist jedoch schon etwas umständlich und da wir zwei Standorte haben liefere ich dazwischen günstiger und in die Stadt allgemein teurer. Wenn ich das mit den Postleizahlen nicht hinbekomme werde ich dieses System probieren.

Gruss Flowtech78
Flowtech78

Beitragvon unimogthorsten » Mo Dez 16, 2013 20:43

der Winter kommt auch immer so überraschend. Sobald der Wetterbericht was von Kaltluft erzählt steht das Telefon nimmer still- so kennen wirs doch alle. Und die Top-Agenten wollen dann noch über Preis und Liefertermin verhandeln.
Das war das erste was ich abgestellt hab. Das Holz kostet den Betrag X und geliefert wird am X. oder Y. des Monats. Entweder es passt oder nicht, dann geht das Holz woanders hin
Vor einigen Jahren hatte ich eine Neukundin die 3 Ster 25er und 2 Ster 33er Holz bestellt hat. Also hab ich, wie bestellt, das 25er geladen und bin hingefahren. Von der Treppe aus hats auf den Unimog gschaut und erstaunt gefragt was das denn nun ist :? Brennholz, 25cm- wie bestellt :) Nein, nein, sie hat 20cm bestellt :shock: Auf meine Frage bei wem sagte sie "na bei Ihnen". Hab ihr dann erklärt daß wenn sie es bestellt hätte ich ihr gleich gesägt hätte daß ich kein 20cm Kleinholz mache, oder wenn dann nur mit Schmerzensgeldaufschlag. Sie meinte dann länger rumdiskuttieren zu wollen, ein Probestück war wohl grad so in den Ofen gegangen, ich solle nur einen Teil abladen,...... Fazit: klare Ansage von mir daß ich jetzt wegfahre und nicht mehr komme- weder mit 20 noch mit 33cm Holz. Die Rechnung über die vergebliche Anfahrt bekäme sie dann per Post :lol: das Gesicht :shock: war sehenswert. Habs dann gelassen der noch eine Rechnung zu schicken, war mir zu blöd mit der rumzustreiten
Ich hab auch den Eindruck das die Art Kunde immer mehr wird :evil:
unimogthorsten

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 16, 2013 20:59

Thorsten, solcherart Kunden sind im Einzelhandel schon bekannt. Schon länger. Ich hätte ihr eine Rechnung geschickt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ugruza » Mo Dez 16, 2013 23:47

Also grundsätzlich würde ich auch sagen, dass das Holz seinen Preis haben muss - herumverhandeln bringt doch nichts. Preis X pro Einheit, Lieferung je nach Zeitaufwand extra und das war's. Immer im Vorhinein abklären, dann gibts hinterher keine langen Gesichter. Wer glaubt, dass man zu teuer ist soll woanders kaufen. Per SMS oder Mail überhaupt keine Bestellungen - meine Meinung.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon hirschtreiber » Mo Dez 16, 2013 23:51

Meine Kunden sind froh wenns a gutes Holz bekommen. Da diskutiert keiner. Ich hab auch fast nur Stammkunden wo ich schon jetzt weiß das Kunde xy im Oktober 2014 wieder 4RM brauch.
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon Florian1980 » Mo Dez 16, 2013 23:57

Ich frag mich immer ob solche leute bei ner Jeans für 100 Euros oder nem Smartphone für 500, wo die gewinnspanne 10 mal so hoch wie beim Brennholz ist auch so rumhandeln?

Bestimmt nicht, denn da wollen sie kein "Billigzeugs" n8

Die Überlegung in den nächsten Jahren meine Brennholzproduktion über den Bekanntenkreis hinaus zu erweitern wird durch diesen Thread massiv beeinflusst.
Florian1980

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft