Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 6:03

Brennholzabdeckung Ratz Fatz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Brennholzabdeckung Ratz Fatz

Beitragvon henrymaske » Di Jan 29, 2013 20:03

rägemoli hat geschrieben:Noppenfolie 1,3 oder 1,6 m breit vom Bau drüber abgerollt und was schweres drauf schmeissen.

Hm, eine Überlegung wert.

Michael.stro hat geschrieben:bei 50 bis 100 Paleeten würde ich mir eh nen Unterstand für Bauen

Unterstand bzw. Lagerhalle habe ich schion, aber da ist schon alles voll :oops: es soll eben nur vorübergehend sein, bis zum Verkauf.

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon GüldnerG50 » Di Jan 29, 2013 20:09

Hallo.

Schneid dir die Planenstücke für die Kistengröße passend. Mit Anlauf drüberschmeißen und mittels Schlagtacker festknallen.... Fertig, dauert keine Minute...

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon henrymaske » Di Jan 29, 2013 20:33

Michael.stro hat geschrieben:KW Folie ist doch Leicht zum anbrigen du must die nur mit so Ringössen versehen an allen 4 Ecken (nur wird die nicht ganz bilig sein in der 1 Anschafung aber unentlich dafür verwendbar sein)

und an die Palete dan so Spangumis Spaxen damit kanst du die Folie dan draufspannen

Könnte man eigentlich auch mit Trapezblech machen , auf jeder Seite ein Loch bohren und dann mit Schnur oder Gummi befestigen.
Bestimmt günstiger.

GüldnerG50 hat geschrieben:Schneid dir die Planenstücke für die Kistengröße passend. Mit Anlauf drüberschmeißen und mittels Schlagtacker festknallen.... Fertig, dauert keine Minute..

Hört sich gut an, nur wenn der Wind geht hast Du keine Chance das Ding so richtig drüberzuschmeißen.........

Ich hatte schon mal Pal. die waren vom Lieferanten schon mit Folie versehen und festgetackert - nach ein paar "Winde" flog die Folie kreuz und quer

Das antackern hört sich gut und schnell an, aber die Klammern sind zu klein und reißen aus.

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon basko » Mi Jan 30, 2013 9:41

...ich nehme gebrauchte Siloplane vom Bauern. Kostet nix.
basko

Beitragvon Is-klar » Mi Jan 30, 2013 10:53

henrymaske hat geschrieben:Hört sich gut an, nur wenn der Wind geht hast Du keine Chance das Ding so richtig drüberzuschmeißen.........

Ich hatte schon mal Pal. die waren vom Lieferanten schon mit Folie versehen und festgetackert - nach ein paar "Winde" flog die Folie kreuz und quer

Das antackern hört sich gut und schnell an, aber die Klammern sind zu klein und reißen aus.

Gruß Rolf

Was willst Du eigentlich genau? Willst Du jemand haben der dir Tips gibt und die Paletten noch verpackt? Also die Ratschläge hier sind doch echt gut. Jetzt liegt es an dir die Ratschläge umzusetzen. Daraus könntest Du ja einen Test mit verschiedenen Möglichkeiten machen und im Anschluss deine Testergebnisse hier mal aufführen damit in Zukunft auf deinen Test verwiesen werden kann.
Als dann, ich hoffe Du machst es und wir bekommen mal die Ergebnisse deiner praktischen Erfahrungen.
Viel Erfolg.
Gruß, Jan :wink:

Kettensäge auf hessisch heißt Keddesäsch.
Is-klar

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft