Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 11:47

Brennholzlagerung ~100-300SRm pro Jahr

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Wie lagert ihr euer Holz?

1. BigBag
6
5%
2. von Hand gestapelt
62
51%
3. Raschelsack auf Palette
5
4%
4. Pack-Fix usw.
6
5%
5. Baustahlmattensilo
14
12%
6. IBC/ Gitterboxen
28
23%

Abstimmungen insgesamt : 121

Re: Brennholzlagerung ~100-300SRm pro Jahr

Beitragvon gummiprinz » Fr Jan 17, 2014 22:01

th007mas@ Na, wennst Dich mal da nicht irrst :D So weit ich jetzt den derzeitigen Kundenstamm meinerseits beurteilen kann ( kann ich :D ), hat es mit der Größe nix mehr zu tun. Da sind sehr sehr viele Landwirte dabei bis max. 50 ster / rm im Jahr bis zu Forstbetrieben wo es um bis zu Tausend Bags geht pro Bestellung. Ich habe aber das Gefühl, dass es auch mit den steigenden Holzpreisen zu tun hat. Seit die Ster/rm Preise in vielen Regionen
die € 100 eingestellt oder sogar deutlich überschritten haben, ist der Bagpreis dividiert durch 2, da er mind. zweimal verwendet werden kann, eine überschaubare Belastung geworden ( ca. € 8,80.- je nach Abnahmemenge )
im Verhältnis zum Verkaufspreis für 1 rm / ster trockenes gutes Holz.
Ich konnte z.B. bis vor ca. 2 Jahren keine Bags in die ehemaligen Ostbl. wie Ungarn, Slowak. oder Tschechien verkaufen. Jetzt habe ich Ungarn die nach Wien kommen und 1000 Bags auf einmal kaufen !!!!
Ja der legt in Bar € 13.900 auf den Tisch !!
200 oder 300 Stück sind schon gar kein Aufreger mehr. Die Österreicher sind die defensivsten mit Ausnahme der Tiroler und Vorarlberger, die kaufen auch viel. Deutschland ist am zersplittensten, sehr viele Pakete mit 20 oder 30 Stück oder gleich ab 300 aufwärts. Die Deutschen Kunden machen es aber wie immer :D , am gründlichsten. Also auch gleich die Aufhängungen zu den Bags bauen und die spezielle Stapleraufhängung dazu usw.. Also wenn schon dann gleich gscheit.
Kurios; Die Nachfrage aus Japan, innerhalb kürzester Zeit die dritte Lieferung und die kostet gewaltig !!!!!!!! Mit dem Flieger satte € 1900.- exkl. Mwst. für 300 Bags- jetzt werden einige baff sein :lol: :lol: :lol:
Ich habe aber ehrlich gesagt, nicht die geringste Ahnung was 1 ster Brennholz in Japan kostet. Werde dies mal nachfragen. Muss einen hohen Preis haben. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Franzis1 » Do Mai 10, 2018 14:08

MB 1600 turbo hat geschrieben:Hallo wir haben Bausallenmatten von einer Bau Firma gebogen lassen man kann es mit einen Hubmast Transportieren

Bild
Bild
Bild

Leider nicht mehr da die Fotos....
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon harly » Do Mai 10, 2018 14:31

Warum keine runden Holzbündel? Sg
harly

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft