Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:12

Brennholzverkauf trotz Corona

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Brennholzverkauf trotz Corona

Beitragvon paydr » Do Apr 02, 2020 19:11

Wir sind nahe Stuttgart und liefern ganz normal aus, eben ohne Hände schütteln und mit ausreichen Abstand zum Kunden. Dann ist das ganze kein Problem.
Geht's den anderen Brennholzkollegen eigentlich aktuell auch so, dass die Nachfrage sprunghaft angestiegen ist?
paydr

Beitragvon tiefengrund » Do Apr 02, 2020 20:43

paydr hat geschrieben:Geht's den anderen Brennholzkollegen eigentlich aktuell auch so, dass die Nachfrage sprunghaft angestiegen ist?

ja, deswegen hatte ich auch gefragt. Wir fahren praktisch rund um die Uhr. Eigentlich jetzt mehr wie in der Hochsaison. Ist halt im Moment wie beim Klopapier :wink:

Ich hoffe das normalisiert sich bald wieder, denn das macht so auch keinen Spaß .

Ich habe zu tun das ich die Massen überhaupt herbekomme, aber noch werden wir beliefert

Man hätte nicht mal Zeit den LKW in die Werkstatt zu bringen wenn was wäre :|

Grüße
tiefengrund

Beitragvon bastler22 » Do Apr 02, 2020 21:02

naja solche Kunden die sonst auch nix kaufen und nur jetzt hamstern, wegen denen würde ich nicht rund um die Uhr schuften... ist halt ausverkauft und gut is es
bastler22

Beitragvon tiefengrund » Do Apr 02, 2020 21:11

bastler22 hat geschrieben:naja solche Kunden die sonst auch nix kaufen und nur jetzt hamstern, wegen denen würde ich nicht rund um die Uhr schuften... ist halt ausverkauft und gut is es

Und dann schick ich meine Leute nach Hause ? So einfach ist das nicht wie beim Bauern um die Ecke der Schwarz verkauft.
Es sind 2 Dinge zusammen gekommen, unser Rundschreiben mit den Hartholzbriketts für 1,50€ und Corona, das war so nicht geplant......

Grüße
tiefengrund

Beitragvon paydr » Fr Apr 03, 2020 7:21

Naja rund um die Uhr fahren wir jetzt nicht.
Ist einfach eine ähnliche Bestellsituation wie im Herbst. Wobei wir keinerlei Werbung machen, bis auf unsere Internetpräsenzen.

Vorteil für uns ist die technische Trocknung, die meisten hier sind aktuell einfach ausverkauft.

Die Kunden sind auch keine Hamsterer, den Leuten fehlt momentan einfach die Beschäftigung, deswegen bestellen sie halt jetzt mal Brennholz, wenns sonst gerade nichts zu tun gibt. Sind ja alle daheim.
paydr

Beitragvon Bobberle » Fr Apr 03, 2020 8:20

paydr hat geschrieben:Naja rund um die Uhr fahren wir jetzt nicht.
Ist einfach eine ähnliche Bestellsituation wie im Herbst. Wobei wir keinerlei Werbung machen, bis auf unsere Internetpräsenzen.

Vorteil für uns ist die technische Trocknung, die meisten hier sind aktuell einfach ausverkauft.

Die Kunden sind auch keine Hamsterer, den Leuten fehlt momentan einfach die Beschäftigung, deswegen bestellen sie halt jetzt mal Brennholz, wenns sonst gerade nichts zu tun gibt. Sind ja alle daheim.

Ganz genau so ist es bei uns auch.
Für uns ist es so recht gut. Früh im Jahr Umsatz und im Herbst mehr Zeit das neue Jahr vorzubereiten.
Bobberle

Beitragvon paydr » Fr Apr 03, 2020 8:48

Ich versuche ohnehin meine Kunde dahingehend umzuziehen, dass sie schon früh im Jahr ihre Lager füllen. Dann bleibt im Herbst mehr Kapazität für Neukunden übrig.
Wir mussten vergangenen Herbst wegen zu großer Nachfrage mit einer Warteliste von über 300 Kunden zurechtkommen, die irgendwann alle das quengeln anfangen..
paydr

Beitragvon tiefengrund » Fr Apr 03, 2020 11:05

paydr hat geschrieben:Wir mussten vergangenen Herbst wegen zu großer Nachfrage mit einer Warteliste von über 300 Kunden zurechtkommen, die irgendwann alle das quengeln anfangen..

So gehts mir auch, wir fahren pro Tag 4 7,5to raus, mehr geht einfach nicht, das sind zwischen 10 und 20 Kunden
So abartig war das noch nie

Grüße
tiefengrund

Beitragvon Specht123 » Fr Apr 03, 2020 15:14

Läuft momentan gut. Einige haben wohl Angst fürs Geld nichts mehr zu bekommen.
Specht123

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft