Die Fliehgewichte vom Regler drücken die Drosselklappe sofort zu wenn der Motor anläuft und der Gashebel auf langsam steht. Merkt man daran dass man auch mit dem Finger die Betätigungsstange der DK leicht in Richtung "schließen" drücken kann - bei Vollgas braucht es dazu viel mehr Kraft.
Aber der Govenor drückt doch nur dagegen damit der Motor sich nicht überdreht ? Wozu dient dann der Gasseilzug wenn doch der Govenor zudrückt ...ich verstehs einfach nicht
Nein, Regler regelt immer. Du gibst mit dem Gaszug nicht direkt Gas sondern stellst die Solldrehzahl ein. Der Regler sorgt dafür das diese gehalten wird.
Letztendlich kann man sich das aber auch leicht anlesen.
Weiss jemand wie viel Öl mein Motor benötigt und was passieren würde wenn zu viel drin ist ¿
Ich weiss dass ich einen Ölmesstab habe ...aber wenn ich ihn reinstecke dann ist er jedes mal voll mit öl weil an der wand d s einlasses so viel öl ist ....wie geht ihr da vor
Dann wurde offensichtlich die Drehzahlregelung verstellt. Klemmschraube von dem Hebelärmchen an der Reglerwelle leicht lösen. In der Reglerwelle ist ein Schlitz für Schraubendreher. Hier lässt sich die Drehzahl neu justieren. Aufpassen dass der Motor nicht arg überdreht. Auf dem Gestänge zum Vergaser gibt es noch eine dünne lange Feder. Diese nimmt das Spiel heraus so dass die Regelung weniger oder nicht mehr sägt.