Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:07

Britischer Bauer wegen Selbstjustiz verhaftet

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Britischer Bauer wegen Selbstjustiz verhaftet

Beitragvon langholzbauer » So Okt 27, 2024 0:48

Naja,
Der Beitrag zeigt einmal mehr, dass ein " Hääbüchener"= Hainbuchenknüppel oder heute auch adäquat Glasfieberweidezaunpfahl, auf eigenem Grund wirksamer scheint, als Einbrecher und Besitzstörer der Justiz zuzuführen.

Ich sag immer: Beim 1. mal gibt's reumütig vor Gericht Bewährung.
Aber, wenn jeder diese 1. Chance nutzt, dann bekommen die Wiederholungstäter mehrfach den Frack voll...
Und ganz ehrlich:
Wenn ich allein auf meinem Grundstück stehe und 2 vermummte Quad- oder Crossfahrer Tore oder Zäune überwinden, sollte jeder Anwalt auf Nothilfe und Selbstverteidigung durch kommen, fals diese Deppen klagen wollen...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » So Okt 27, 2024 1:59

Bei dem Bauern tippe ich übrigens darauf, daß der beim britischen Militär mal geschult wurde...zu Zeiten, wo z.B. die IRA noch aktiv war....oder er war MP, um die Soldaten im Zaum zu halten.
Ich kannte mal einen, der sah richtig smart aus wie Thomas Magnum (der auf Hawai mit dem Ferrari). Der smarte Typ machte Theke in einer Dorf-Disko, sehr freundlich, und ich hatte es auch mal erlebt, wie er randalieren Briten nach draußen beförderte. Der hat halt ein bischen zugelangt. Zack, zack.
Viele, viele Jahre später habe ich erfahren, daß er ursprünglich mal MP-Soladt war und in der Heide hängengeblieben war.
Mit solchen Leuten ist nicht Gut-Kirschen-Essen, wenn denen was gegen den Strich geht.
Aber ansonsten sind die lieb und nett. :lol:

Wir sind halt (besonders in Deutschland) zu einer Kuschel-Republik geworden und lassen uns auf der Nase rumtanzen.

Was hatte Otto I. ((Alt-)Sachse) damals vor gut 1000 Jahren gemacht, als die Ungarn immer wieder marodierend ins Reiche eingefallen sind?
Otto I. hat ein paar Jahre lang nach und nach Trupps mit Panzerreitern aufgestellt und diese gegen die aufmüpfingen Slawen auf der anderen Seite der Elbe trainiert.
Schlußendlich hat er den plündernden und branschatzenden Ungarn auf dem Lechfeld bei Augsburg mit seinen Panzerreitern dermaßen aufs Maul gehauen, daß Jahrhunderte lang Ruhe diesbezüglich war.

Was wäre heute los, wenn ein Trupp Panzerreiter mit Morgensternen ausgerüstet mal die "Demos" der Kuffnucken aufreiben würde, die die Scharie in Deutschland einführen möchten?

Aufschrei!!!!
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » So Okt 27, 2024 2:39

Ganz ehrlich...
Ich klatsche Beifall, wenn sich in Berlin die Zuwanderer die Köpfe einschlagen und die dt. Polizei sich zurück hält und nur die Unbeteiligten schützen will.
Aber , wenn hier auf dem Land der Moloch zu frech wird, scheue ich mich nicht , die 2,5m FLSchaufel vorn und das Güllefass hinten dran zu machen und die Einsatzkräfte aktiv zu unterstützen.
Noch ist es unser D.!
Und wenn's s aus dem Ruder läuft, ist es letztlich egal, ob die mir wegen aktivem Einsatz morgen die Bude anstecken wollen oder im nächsten Jahr die Ernte und das Vieh klauen...
Mit der Einstellung bin ich sicher nicht allein?
Wenn der Staat versagt, muss das Volk auch endlich Farbe bekennen, bevor es untergeht!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon MikeW » So Okt 27, 2024 10:50

langholzbauer hat geschrieben:Ganz ehrlich...
....
Noch ist es unser D.!
Und wenn's s aus dem Ruder läuft, ist es letztlich egal, ob die mir wegen aktivem Einsatz morgen die Bude anstecken wollen oder im nächsten Jahr die Ernte und das Vieh klauen...
Mit der Einstellung bin ich sicher nicht allein?
Wenn der Staat versagt, muss das Volk auch endlich Farbe bekennen, bevor es untergeht!

Volle Zustimmung ... und ganz ehrlich, es gibt bereits unzählige Situationen, wo das erforderlich gewesen wäre.
Ich würde das auch nicht "Selbstjustiz" nennen, wie im britischen Beispiel . In meinen Augen ist es eine gebotene Ersatzjustiz .

Wer hat das Recht dem Bürger die Verteidigung von Eigentum, Leib und Leben und seiner Werte zu verbieten ?
Niemand !

Mit der Einstellung bist Du nicht allein und grad in einem Teil der Republik ist die Erinnerung an die Zeit vor 35 Jahren noch recht präsent.
Aber wie der @Südheidjer schrieb (sinngemäß) .... "weichgespülte Gesellschaft" , nicht alle, daß sollten unsere Angestellten in der Regierung erkennen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langer711 » So Okt 27, 2024 12:13

Ich fasse zusammen.
Ungebetene Gäste auf dem Hof.
Vom Eigentümer ordnungsgemäß verpackt und unter Beachtung der Vorschriften zur Ladungssicherung der Polizei übergeben.

Letztes war nicht nett, ok.
Aber angebracht.

Bei den beiden Besuchern ist vermutlich nix zu holen, die halten sich mit nächtlichen Aktionen in der dunklen Logistik über Wasser.

Der Bauer hat Vermögen und Verantwortung für seine Tiere.
Er kann es sich nicht erlauben, auch nur 3 Tage im Polizei-Hotel zu nächtigen.
Also wird er einen Weg finden, die Kaution / Strafe zu zahlen.
Erstgenannte eher nicht.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Haners » So Okt 27, 2024 12:24

https://www.fraenkischertag.de/lokales/ ... art-397254

Selbstjustiz bestraft die Falschen in diesem Land. Leider Zahlsperre. Auffällig ist nur das sich die Fälle mit dem großen Brotzeitmesser in Bamberg häufen
Haners

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 27, 2024 12:47

Was der britische Landwirt getan hat, zeugt eigentlich nur von dessen Ohnmacht gegenüber dem Rechtssystem. Wie will sich ein Mensch noch weiter zu helfen wissen, wenn Stalleinbrecher und Tierbefreier sofort wieder auf freien Fuß kommen? Man befeuert damit nur den Unmut und Hass auf ein Rechtssystem das die Falschen bestraft. Eine der vielen kleinen Nadelstiche die die Menschen dann unzufrieden macht mit Staat und Demokratie und letztendlich dann zur Spaltung der Gesellschaft führt. Lustig finde ich den Artikel daher nicht, ganz im Gegenteil.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » So Okt 27, 2024 13:19

Liebe TierrechtlerInnen, liebe ÖkofaschistInnen,

wir Landwirte haben, wie sie sehen, sehr gute Methoden sie einzufangen, schnell ladungssicher zu fixieren und können sie dann an Stellen entsorgen,
wo sie garantiert niemand mehr findet. Wir sind garantiert jeder Polizeitruppe überlegen. Also seien sie vorsichtig, wenn sie unzulässig in die Rechte des Bauern eingreifen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lenkfix » So Okt 27, 2024 13:36

Schoofseggl hat geschrieben:Die Lieferadresse war nur falsch. Die beiden in einem ausgedehnten Waldstück freigelassen hätte besser funktioniert.

Zumindest so, und zuvor den Burschen noch ein ähnl. Wildschweinfell überziehen und den zuständigen Jäger über evtl. Wildschweinsichtung informieren.
Lenkfix

Beitragvon Rohana » So Okt 27, 2024 13:42

Südheidjer hat geschrieben:Was wäre heute los, wenn ein Trupp Panzerreiter mit Morgensternen ausgerüstet mal die "Demos" der Kuffnucken aufreiben würde, die die Scharie in Deutschland einführen möchten?

Aufschrei!!!!

Zurecht. Egal wofür du demonstrierst, hast du in D das Recht deine Meinung zu sagen und körperlich unversehrt zu bleiben auf einer Demo. Wir sind nicht mehr im Mittelalter :regen:

Ansonsten wär ich gerne mal als Panzerreiter unterwegs, allerdings brauch ich dann vielleicht doch was anderes als n Shetty 8)
Rohana

Beitragvon T5060 » So Okt 27, 2024 15:27

Auch in Deutschland haben wir ähnliche Probleme: https://youtube.com/shorts/8onzrZXV64Q? ... PcGHCdarmu
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » So Okt 27, 2024 20:31

Manfred hat geschrieben:Dem Bauern wurden bereits 5 x von extremistischen "Tierschützern" die Zäune zerstört und die Tore geöffnet.
Die Polizei sah sich außerstande, etwas dagegen zu tun.
Als er dann selbst die beiden "E-Bike-Fahrer" in traditioneller Stalleinsteigerkluft erwischt hat, und ihm die Geduld ausgegangen ist, auf die gerufenen Beamten zu warten, die es wohl nicht besonders eilig hatten, hat er sie selbst abgeliefert.

Aber die Justiz mag halt nichts weniger, als wenn jemand ihre Arbeit macht. Und mehr als die Personalien zu erfassen, sie wieder laufen zu lassen und etwas später das Verfahren einzustellen, wäre eh nicht passiert.
ich weiss es nicht wie es in GB geregelt ist, in der BRd hat man, als einfacher Mann, kaum Anspruch auf Strafverfolgung -> s. Strafprozessrecht, d.h. Strafverfolgung muss im s.g. öffentl. Interesse liegen :!: , und das entscheiden nicht die einfachen Polizisten, sondern machthabende Bonzen.

Leit, die meinen "Polizei tut nichts", kennen die Zusammenhänge nicht, aber die machen sich auch keinen Kopf darüber.

Zur Polizei & Mißständen in GB guggst Du u.a. hier -> en.wikipedia.org/wiki/Rochdale_child_sex_abuse_ring
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südheidjer » So Okt 27, 2024 20:44

Beitrag verlagert in den "was ist los in Deutschland"-Faden.
Zuletzt geändert von Südheidjer am So Okt 27, 2024 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Okt 27, 2024 20:49

Rohana hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Was wäre heute los, wenn ein Trupp Panzerreiter mit Morgensternen ausgerüstet mal die "Demos" der Kuffnucken aufreiben würde, die die Scharie in Deutschland einführen möchten?

Aufschrei!!!!

Zurecht. Egal wofür du demonstrierst, hast du in D das Recht deine Meinung zu sagen und körperlich unversehrt zu bleiben auf einer Demo. Wir sind nicht mehr im Mittelalter :regen:

Ne, es ist nicht egal, wofür man demonstriert oder welche Meinung man äußert. Wenn man einen Islam-Staat fordert mit allen daraus resultierenden Konsequenzen wie Scharia etc., dann ist die Grenze der Meinungsfreiheit überschritten.
Wenn man sein Demonstrationsrecht in Anspruch nimmt, dann sollte man voll hinter dem Grundgesetz stehen.

Rohana hat geschrieben:Ansonsten wär ich gerne mal als Panzerreiter unterwegs, allerdings brauch ich dann vielleicht doch was anderes als n Shetty 8)

Ja, ich denke da geht's eher Richtung Kaltblut. Kettenhemden sind arschteuer und ich weiß nicht, ob es die auch für Frauen gibt.
Südheidjer

Beitragvon urw » So Okt 27, 2024 21:03

Rohana hat geschrieben: ... Egal wofür du demonstrierst, hast du in D das Recht deine Meinung zu sagen und körperlich unversehrt zu bleiben auf einer Demo. ...
Was nutzt dir dieses theoretische Recht am 1 Mai in Leipzig oder Berlin :?:, v.a. wenn du als Polizistin nur da stehst :roll:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines